ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
patess
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Di 15. Mär 2016, 18:30

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von patess » Do 26. Mai 2016, 11:32

wenn man das alles von Dienstag so hört ist anscheinend das HA Verbot wieder voll aktuell. Habe auch wieder einige Mais an die Leiben Politiker geschrieben.

wenn es kommen sollte könnten wir dann nur hoffen dass es auch eine Regelung für den Altbestand gibt (Pump Gun Regelung)

LG

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Bdave » Do 26. Mai 2016, 12:01

Naja, meiner Meinung nach ist das größte Problem momentan die diskutierte getrennte Verwahrung von Muni und Waffe und die Waffenversicherung.

Zumindest is der Dreck jetzt mal bis Juli verschoben und hoffentlich fällt das ganze dann noch weiter zurück.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Maddin » Do 26. Mai 2016, 12:05

patess hat geschrieben:wenn man das alles von Dienstag so hört ist anscheinend das HA Verbot wieder voll aktuell. Habe auch wieder einige Mais an die Leiben Politiker geschrieben.

wenn es kommen sollte könnten wir dann nur hoffen dass es auch eine Regelung für den Altbestand gibt (Pump Gun Regelung)

LG


Es war immer aktuell in der Kommission, die haben nie nachgegeben und wollen das Verbot nachwievor. Allerdings sind die Mitglieder im LIBE gegen ein Verbot dieser Waffengattung, wie der IMCO entscheiden wird bleibt abzuwarten. Weiter Mails schreiben ist immer gut, aber es sieht insgesamt doch schon besser aus als am Anfang unserer Bemühungen.

Benutzeravatar
Flouwert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Stmk

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Flouwert » Do 26. Mai 2016, 13:33

Wie ist jetzt eigentlich der weitere Zeitplan? VdB-Fan Ottl Karas war so frei, mich mit seinem Schreiben vom 23. Mai folgendermaßen zu informieren:

Wie geht es nun weiter?
•Am 27. Juni. 2016 wird der Binnenmarkt- und Verbraucherschutzausschuss über den Berichtsentwurf von Vicky Ford abstimmen.
•Im Herbst 2016 wird das Plenum über die Position des Europäischen Parlaments abstimmen. Gleichzeitig werden die Verhandlungen mit den EU-Innenministern beginnen, um eine Einigung mit dem Rat zu erzielen.


Aber irgendwas habe ich hier auch von Juli gelesen. Wurde der Termin vom 27. Juni nur in den Juli verschoben oder ist da was dazugekommen? Oder sonstwas?

Bitte danke gleich vorab

Hrab
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 228
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:46

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Hrab » Do 26. Mai 2016, 14:59

Ja soweit ich es mitbekommen habe geht es nur von 27.Juni zu irgendwann im July kein dramatischer Schritt bei 800+ Änderungen.

Frau Ford war nicht( zumindest nicht offensichtlich) abgeneigt Versicherung und getrennte Verwahrung weiter zu Verfolgen also da in die Richtung Mails an sie sind sicher nicht verkehrt.

Benutzeravatar
Flouwert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Stmk

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Flouwert » Do 26. Mai 2016, 18:02

Ich hab heute den Tag genützt und trotz herrlichem Wetter mal wieder eine Menge E-Mails versendet. Frau Ford war zwar nicht dabei, aber morgen geht's ja noch weiter und sie steht schon auf der To-do-Liste... :)

Ach ja, und danke für die Info!

Benutzeravatar
Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS
Beiträge: 352
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:18
Wohnort: NÖ - Bez. KO

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Odysseus » Do 26. Mai 2016, 20:16

Kleine Frage am Rande, hat schon mal jemand von euch eine Rückmeldung von der Vicky Ford auf eine Mail bekommen?
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Bdave » Do 26. Mai 2016, 20:45

Odysseus hat geschrieben:Kleine Frage am Rande, hat schon mal jemand von euch eine Rückmeldung von der Vicky Ford auf eine Mail bekommen?


Nope, dafür heute von einem anderen Briten der gesagt hat, dass er gegen die Richtlinie stimmt, wurscht was rauskommt :D
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Maddin » Do 26. Mai 2016, 20:46

Bdave hat geschrieben:
Odysseus hat geschrieben:Kleine Frage am Rande, hat schon mal jemand von euch eine Rückmeldung von der Vicky Ford auf eine Mail bekommen?


Nope, dafür heute von einem anderen Briten der gesagt hat, dass er gegen die Richtlinie stimmt, wurscht was rauskommt :D


Von der Ford hab ich ebenfalls nix erhalten.

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hmg382 » Do 26. Mai 2016, 23:21

Ford hat mir damals (mittels allgemeiner Massenmail) ganz zu Beginn mal was zukommen lassen, danach war aber Sendepause...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hasgunz » Fr 27. Mai 2016, 00:11

Naja, ich will nicht wissen wieviele Kilo die werte Frau Ford täglich an E-Mails bekommt.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS
Beiträge: 352
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:18
Wohnort: NÖ - Bez. KO

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Odysseus » Fr 27. Mai 2016, 07:50

Alles klar, danke. Bekomme nämlich auch nichts zurück gerade mal von 2-3 Leuten ein 0815 Geschreibsel. Wahrscheinlich werden mittlerweile die meisten Mails ignoriert...
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Bdave » Fr 27. Mai 2016, 08:03

Der Karas schickt wenigstens ab und zu einen Newsletter aus. Vom Obermayr zB hab ich seit Beginn nix mehr gehört ...
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Herakles » Fr 27. Mai 2016, 08:05

Etwa 2% der Angeschriebenen antwortet mit einem vorgefertigten Schreiben. Die Antwort offenbart das der Text nicht gelesen wurde und kein Bezug zum Inhalt genommen wird. Die eigene Partei steht meist im Vordergrund und die wird beworben.
Dies zeigt das den Politikern der Bürger und die Bürgerrechte komplett egal sind. Der eigene politische Status und der Sitz im EU-Parlament steht vor allem Anderen. Widerlich!
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hmg382 » Fr 27. Mai 2016, 09:42

Herakles hat geschrieben:Etwa 2% der Angeschriebenen antwortet mit einem vorgefertigten Schreiben. Die Antwort offenbart das der Text nicht gelesen wurde und kein Bezug zum Inhalt genommen wird. Die eigene Partei steht meist im Vordergrund und die wird beworben.
Dies zeigt das den Politikern der Bürger und die Bürgerrechte komplett egal sind. Der eigene politische Status und der Sitz im EU-Parlament steht vor allem Anderen. Widerlich!


Naja, man muss da ja auch etwas pragmatisch denken. In der Anfangszeit haben die MEPs locker 1-2k eMails pro Tag bekommen ... jetzt sind es vielleicht noch Hunderte pro Tag ... das könnte ja kein Mensch bewältigen. Die müssten ja einen Haufen Assistenten anstellen, allein um die Feuerwaffen-eMails abzuarbeiten ... und wenn jeden Tag Hunderte dazukommen, da wirst nie fertig. Und individuell Antworten ist sowieso nicht.

Aber darum geht's nicht. WEIL ihnen der eigene politische Status wichtig ist, liegt es in ihrem ureigenen Interesse, die Sorgen der Stimmbürger Ernst zu nehmen. Und da ist's mir lieber, Hunderte oder Tausende anderer "spammen" die tagtäglich zu und ich bekomm keine Rückmeldung, als wenn ich der einzelne Hansel bin, der eine individuelle Antwort nach dem Motto bekommt "Danke, sehr interessant, aber Ihre Meinung ist ein Einzelfall und wir setzen das trotzdem um".
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Gesperrt