ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von rubylaser694 » Fr 10. Jun 2016, 11:46

Stickhead hat geschrieben:Bild

Das werden sich Terroristen natürlich einbauen! :lol: :lol: :lol: :lol: :tipphead:
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von The_Governor » Fr 10. Jun 2016, 11:51

Aha, das ist dieser "Bullet Button" den ich nur mit einer Geschossspitze lösen kann? :headslap:
Bei der AR-15 ist das doch im kürzester Zeit wieder zurück gebaut oder man bastelt sich einen kleinen Fingerhut mit so einer Spitze, wenn man es denn wollte. :lol:

Bei solchen Argumenten wird es schwierig, denn die wären für Amokläufe theoretisch wirklich relevant, jedenfalls in den USA. In Europa aber auf Grund fehlender Beispiele obsolet.

Hrab
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 228
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:46

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Hrab » Fr 10. Jun 2016, 11:53

rubylaser694 hat geschrieben:Das werden sich Terroristen natürlich einbauen! :lol: :lol: :lol: :lol: :tipphead:


Da gehts ja drum das du ein Terrorist bist aber dir noch nicht klar ist, dass du einer bist. Oder natürlich weil soviele Waffen gestohlen werden (500.000 alleine gestern oder so/S) muss man das in alle einbauen.

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Stickhead » Fr 10. Jun 2016, 11:54

Na sag mir einen Attentäter, der das nicht zurückbauen würde. Und das ist bestimmt nicht schwer.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Lexman1 » Fr 10. Jun 2016, 11:57

Sowas schau ich mir an meinem Z3 an ;-)
From My Cold, Dead Hands

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von d-s » Fr 10. Jun 2016, 12:33

Seems that my worries came true. Slovakia did not fully support Czechs at COREPER. "Keyword" coming from our interior minister is now "compromise".
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Lexman1 » Fr 10. Jun 2016, 12:36

Keyword is now " Comproscheiss" :D

Sorry der war aufgelegt! ;)
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hasgunz » Fr 10. Jun 2016, 12:36

Ich finde es sehr ammüsant, dass Leute glauben, dass sich Terroristen so ein Ding LEGAL anschaffen würden, nur um es dann ILLEGAL zurückzubauen.
Wie man in Paris gesehen hat, geht man gleich den illegalen Weg und holt sich ein ex-Armeegewehr aus Yugoslavien.
Das ist billiger und es steht kein Name drauf.

Besonders ammüsant fand ich das Interview mit einen Typ von Zastava:
Interviewer: "Warum konnten diese Gewehre, die laut Seriennummer in ihrer Fabrik gebaut wurden, in die Hände von Terroristen fallen?"
Die Antwort darauf war, logischer weiße: "woher soll ich wissen was mit den Waffen in 20 Jahren passiert, die für die serbische Armee gefertigt wurden?"

Der Kompromiss wird unser Untergang sein, UK gunlaws for everyone!

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Lexman1 » Fr 10. Jun 2016, 12:45

Hoffe irgendjemand postet hier mal die wichtigsten Punkte und Themen! Sonst platze ich hier in der Arbeit vor Ungeduld!
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von JAGAS3P » Fr 10. Jun 2016, 12:51

rubylaser694 hat geschrieben:
Stickhead hat geschrieben:Bild

Das werden sich Terroristen natürlich einbauen! :lol: :lol: :lol: :lol: :tipphead:



:tipphead:
Würde mich interessieren, wer hinter einer solchen "Erfindung" (die so notwendig ist, wie ein Kropf) und dessen Vermarktung steht. Lobby - EU. War da nicht mal was vor Jahren mit den Glühbirnen :think:

Wie sieht das in der Zukunft bei Bewerben und Tranings aus ?
Das ruiniert den kompletten legalen Schießsport, wenn ich nach 5 Schuss jedesmal extra "in die Box fahren muss" und dort mit Spezialwerkzeug der Magazinswechsel durchgeführt wird. Verkehrte Welt.
Am besten haben es anscheinend die Verbrecher/Terroristen.
Brauchen sich um absolut keine Regeln/Gesetze kümmern.
Ihnen kann sowieso kein Waffendokument + Waffen weggenommen werden.
Und wenn sie mal zufällig erwischt werden, sind sie sowieso traumatisiert und höchstwahrscheinlich auch schuldunfähig :tipphead:

Wann kommt endlich die PS Begrenzung für Luxussportwagen und Luxus-SUVs (und Luxus Limos) auf 55 PS, von wegen Klimawandel und Co2?
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Fr 10. Jun 2016, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von kemira » Fr 10. Jun 2016, 12:58

JAGAS3P hat geschrieben:Wann kommt endlich die PS Begrenzung für Luxussportwagen und Luxus-SUVs (und Luxus Limos) auf 55 PS, von wegen Klimawandel und Co2?

2020
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hasgunz » Fr 10. Jun 2016, 12:59

JAGAS3P hat geschrieben: :tipphead:
Würde mich interessieren, wer hinter einer solchen "Erfindung" (die so notwendig ist, wie ein Kropf) und dessen Vermarktung steht.

Commi... äh California ist die treibende Macht hinter dem Zeug.

Bild

Siehe hier:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=2xbG3mA5rj8[/youtube]

Die gehen jetzt wirklich "Full retard".
There are no brakes on this train!

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von The_Governor » Fr 10. Jun 2016, 13:01

JAGAS3P hat geschrieben:
rubylaser694 hat geschrieben:
Stickhead hat geschrieben:Bild

Das werden sich Terroristen natürlich einbauen! :lol: :lol: :lol: :lol: :tipphead:



:tipphead:
Würde mich interessieren, wer hinter einer solchen "Erfindung" (die so notwendig ist, wie ein Kropf) und dessen Vermarktung steht.

Wie sieht das in der Zukunft bei Bewerben aus ?
Das runiniert den kompletten Schießsport, wenn ich nach 5 Schuss extra "in die Box fahren muss" und dort mit Spezialwerkzeug der Magazinswechsel durchgeführt wird. Verkehrte Welt.
Am besten haben es wirklich die Verbrecher/Terroristen.
Brauchen sich um absolut keine Regeln/Gesetze kümmern.
Ihnen kann sowieso kein Waffendokument + Waffen weggenommen werden.
Und wenn sie mal zufällig erwischt werden, sind sie sowieso traumatisiert und höchstwahrscheinlich auch schuldunfähig :tipphead:

Wann kommt endlich die PS Begrenzung für Luxussportwagen und Luxus-SUVs (und Luxus Limos) auf 55 PS, von wegen Klimawandel und Co2?


Diese PS Begrenzung ist längst vorhanden! Versuch mal z.B. einen Chevy Camaro oder Dodge Challenger zu kaufen, die in den USA um die 30-40k. Bei uns zahlt man dann nur für CO2 Steuer und Nova nochmal gut 20k Euro drauf und auf einmal kostet das selbe Auto dann 60 bis 80.000 €!!!

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Bdave » Fr 10. Jun 2016, 13:09

Also diese Besprechung heute war sehr kurz und bündig -> 1:30 Minuten.

Sprecher eröffnet die Sitzung, Kommission sagt sie sind relativ zufrieden aber der Rat hätte noch ehrgeiziger in Bezug auf Halbautomatische Waffen usw. sein können und sie hoffen, dass sie ein gutes Ergebnis erzielen. Der Sprecher fragt, ob es dazu von irgendjemandem Wortmeldungen gibt: Kein Wort, Sprecher beendet die Sitzung.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hasgunz » Fr 10. Jun 2016, 13:12

Bdave hat geschrieben:Also diese Besprechung heute war sehr kurz und bündig -> 1:30 Minuten.

Sprecher eröffnet die Sitzung, Kommission sagt sie sind relativ zufrieden aber der Rat hätte noch ehrgeiziger in Bezug auf Halbautomatische Waffen usw. sein können und sie hoffen, dass sie ein gutes Ergebnis erzielen. Der Sprecher fragt, ob es dazu von irgendjemandem Wortmeldungen gibt: Kein Wort, Sprecher beendet die Sitzung.

Rausgeschmissene Zeit.
We are screwed.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Gesperrt