ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Flouwert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Stmk

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Flouwert » Fr 10. Jun 2016, 18:42

Incite hat geschrieben:Beeindruckend finde ich auch das die Finnen und Schweden das angeblich sogar befürwortet haben und somit umgefallen sind :D


Unsere zwei dort anwesenden Minister-Gupf haben das aber offenbar auch freudig durchgewunken - die gehören beide einer Partei an, die angeblich auf die Sorgen der Bevölkerung hört und keine Panik verbreitet. Versichert ein gewisser Herr Karas, der ebenfalls dieser Partei angehört, in seinem Newsletter. Ich kann versichern, dass diese Partei für mich mit dem heutigen Tag endgültig aufgehört hat zu existieren! Politik-Exkurs Ende! :shhh:

Hrab
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 228
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:46

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Hrab » Fr 10. Jun 2016, 18:44

Incite hat geschrieben:ich wiederhole meine Frage: ist das jetzt vom 8.6.2016 1:1 durchgewunken worden oder hat es noch Abänderungen gegeben? Wenn ja, wo wäre das Dokument von heute?

Beeindruckend finde ich auch das die Finnen und Schweden das angeblich sogar befürwortet haben und somit umgefallen sind :D


Nachdem sie selber auf das Dokument verlinkt haben wird es das richtige sein.

emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von emanuel2408 » Fr 10. Jun 2016, 18:54

Na dann hoffen wir mal, dass das EP diesen Entwurf nicht genehmigt... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Lexman1 » Fr 10. Jun 2016, 18:54

Im Endeffekt war ALLES WAS WIR TATEN USW FÜR AARRSSCCHH! :(

Dieses VERBRECHEN an unbescholtenen Bürgern war von Anfang an geplant, es fehlte nur die Gelegenheit es durchzuziehen. Leider war der Anschlag in Frankreich der perfekte Anlass dieses perfiden und verbrecherischen Vorhaben unter dem Schutz der "allgemeinen Vorsorge für Bevölkerung" durchzuziehen. Alle diese billigen und politischen Besprechungen und diese Pseudoverhandlungen mit Ford, waren reine Show für uns und dienten rein der Ablenkung!

Nun sind es die Waffen, dann kommt das Bargeld und zu guter Letzt unsere Freiheit. Das perverse dran ist ja, dass jeder der sich dagegen Auflehnt in Zukunft als Terrorist bezeichnet und bekämpft wird. Ich hätte es mir nie träumen lassen, aber solch diktatorische bzw faschichtischen Zustände der EU sind kaum mehr in Worte zu fassen.

Das schlimmste daran ist, dass wir hilflos sind und die breite Bevölkerung zu blöd ist, dieses kranke Geschehen zu durchblicken!

Dies ist ein sehr schwarzer Tag für UNS, für Europa und für alle welche an eine funktionierende Demokratie glaubten!!
From My Cold, Dead Hands

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von savage3000 » Fr 10. Jun 2016, 18:58

Zur Klarstellung für mich: Das war das kranke Papier des GENVAL Ausschusses der hier als "Expertenrat" fungiert - soweit so richtig??

Und die EU 28 Innenminister haben DIESEM Genval Mist heute zugestimmt? soweit so richtig?

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von JAGAS3P » Fr 10. Jun 2016, 19:00

Nein, ich hätte das so verstanden, das Pistole bis 20 Schuss Magazin ok ist ! Darüber verboten, Kat.A
Langwaffe ist aber dann nur bis 10 Schuss Magazin erlaubt. Sonst A und verboten.


Das Problem was sie nicht bedacht haben diese ....., das sie alle halbautomatischen Waffen generell verbieten wollen, wo theoretisch größere Magazine angesteckt werden können und das wäre im Prinzip bei jeder modernen Markenpistole möglich! (dann sollen sie eben keine 33er Glock Magazine mehr produzieren die Idi...)
SOMIT DIE KOMPLETTE ENTWAFFNUNG DER GESETZESTREUEN EU-BÜRGER. Und wir reden hier nur von den gesetzestreuen EU Bürgern!
Denn der andere Teil der EU Bürger hat keine Waffen bzw DARF sowieso keine haben, weil eben nicht gesetzestreu oder mangelnde Voraussetzungen !
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Fr 10. Jun 2016, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Hrab
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 228
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:46

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Hrab » Fr 10. Jun 2016, 19:03

GenVal kannst du dir in etwa also Ministerienangestellte vorstellen, COEPER sind dann die Sektionschefs und der Rat die Minister. Die Minister selber machen genau nix sondern sagen nur ja und geben die Richtung vor.

Und ja die Minister haben den Dreck zugestimmt und nehmen das jetzt als ihre Verhandlungsbasis mit dem Parlament. Das Parlament macht sich ihre Verhandlungsbasis grad aus (IMCO) und Stimmt dann im Herbst drüber ab. Dann gehts ans verhandeln mit dem Rat und der Kommission. Bitte bessert mich aus wenn ich was falsch beschrieben hab.


Nein, ich hätte das so verstanden, das Pistole bis 20 Schuss Magazin ok ist ! Darüber verboten, Kat.A
Langwaffe ist aber dann nur bis 10 Schuss Magazin erlaubt. Sonst A und verboten.


Ja, ich auch. Was wichtig ist ist der Unterschied KAT A weil es kann oder KAT A weil es drinn steckt. Aber in Kat A9 sind die großen Magazine immer auch alleine verboten.
Zuletzt geändert von Hrab am Fr 10. Jun 2016, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DerWolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 21:57

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von DerWolf » Fr 10. Jun 2016, 19:04

Lexman1 hat geschrieben:Im Endeffekt war ALLES WAS WIR TATEN USW FÜR AARRSSCCHH! :(

Dieses VERBRECHEN an unbescholtenen Bürgern war von Anfang an geplant, es fehlte nur die Gelegenheit es durchzuziehen. Leider war der Anschlag in Frankreich der perfekte Anlass dieses perfiden und verbrecherischen Vorhaben unter dem Schutz der "allgemeinen Vorsorge für Bevölkerung" durchzuziehen. Alle diese billigen und politischen Besprechungen und diese Pseudoverhandlungen mit Ford, waren reine Show für uns und dienten rein der Ablenkung!

Nun sind es die Waffen, dann kommt das Bargeld und zu guter Letzt unsere Freiheit. Das perverse dran ist ja, dass jeder der sich dagegen Auflehnt in Zukunft als Terrorist bezeichnet und bekämpft wird. Ich hätte es mir nie träumen lassen, aber solch diktatorische bzw faschichtischen Zustände der EU sind kaum mehr in Worte zu fassen.

Das schlimmste daran ist, dass wir hilflos sind und die breite Bevölkerung zu blöd ist, dieses kranke Geschehen zu durchblicken!

Dies ist ein sehr schwarzer Tag für UNS, für Europa und für alle welche an eine funktionierende Demokratie glaubten!!


Ich glaube seit über zwei Jahrzehnten nicht mehr an eine funktionierende Demokratie. Jeden zweiten Tag fühle ich mich wie im falschen Film. Das hier ist für mich nur noch die Kirsche auf dem Kuchen.

Mal sehen was das EU-Parlament dazu sagen wird. Vor allem der tolle Karas, der tolle Hecht. Der Karas. :dance:

Kleine Zwischenfrage - bitte per PN beantworten: Wieviele Mags für AUG, AR15, etc. habt ihr und wieviele werdet ihr noch anschaffen.
Zuletzt geändert von DerWolf am Fr 10. Jun 2016, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

Benutzeravatar
Flouwert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Stmk

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Flouwert » Fr 10. Jun 2016, 19:05

Lexman1 hat geschrieben:Im Endeffekt war ALLES WAS WIR TATEN USW FÜR AARRSSCCHH! :(

Dieses VERBRECHEN an unbescholtenen Bürgern war von Anfang an geplant, es fehlte nur die Gelegenheit es durchzuziehen. Leider war der Anschlag in Frankreich der perfekte Anlass dieses perfiden und verbrecherischen Vorhaben unter dem Schutz der "allgemeinen Vorsorge für Bevölkerung" durchzuziehen. Alle diese billigen und politischen Besprechungen und diese Pseudoverhandlungen mit Ford, waren reine Show für uns und dienten rein der Ablenkung!

Nun sind es die Waffen, dann kommt das Bargeld und zu guter Letzt unsere Freiheit. Das perverse dran ist ja, dass jeder der sich dagegen Auflehnt in Zukunft als Terrorist bezeichnet und bekämpft wird. Ich hätte es mir nie träumen lassen, aber solch diktatorische bzw faschichtischen Zustände der EU sind kaum mehr in Worte zu fassen.

Das schlimmste daran ist, dass wir hilflos sind und die breite Bevölkerung zu blöd ist, dieses kranke Geschehen zu durchblicken!

Dies ist ein sehr schwarzer Tag für UNS, für Europa und für alle welche an eine funktionierende Demokratie glaubten!!


+1

Wobei ich das schon vor vielen Wochen genau so befürchtet hab. Bin zu faul es rauszusuchen, aber ich habe da mehrmals geschrieben, dass die Ford als "good cop" uns nur beruhigen soll und nur scheinbar auf uns eingeht. Es ist eine reine Show, was sich da bei IMCO und LIBE abspielt - war schon lange meine Vermutung. Die wahren Intentionen wurden in irgendwelchen stillen Kämmerlein besprochen und kommen nachträglich raus. Nämlich jetzt und da zeigt sich immer mehr, dass ich wohl richtig gelegen bin... :roll:

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Bdave » Fr 10. Jun 2016, 19:06

savage3000 hat geschrieben:Zur Klarstellung für mich: Das war das kranke Papier des GENVAL Ausschusses der hier als "Expertenrat" fungiert - soweit so richtig??

Und die EU 28 Innenminister haben DIESEM Genval Mist heute zugestimmt? soweit so richtig?


Richtig. Jetzt warten sie, dass das EP mit Vicky Ford über die 800+ Amendments abstimmt und den Richtlinienvorschlag von Seiten IMCO fertigstellt.
Dann haben wir den "guten" IMCO und "bösen" GENVAL Fetzen. Dann müssen Rat und EP einen Kompromiss aus diesen beiden Scheißhaufen basteln über den dann im Herbst im EP abgestimmt wird.

Wenn es da eine Mehrheit für die Richtlinie gibt (wovon man zur Zeit ausgehen kann), müssen die EU Länder den Mist ich glaub innerhalb von 18 Monaten umsetzen.
- Black Rifles Matter -

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von savage3000 » Fr 10. Jun 2016, 19:07

Vielleicht hängen wir uns eh viel zu sehr an dem GENVAL Mist auf... Das heisst im Endeffekt trifft dieser Hardcore Entwurf auf den von Vicky Ford - der zwar auch scheisse ist in Summe aber nicht so. Und das Mittelding wird dann auch für uns Müll sein

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Bdave » Fr 10. Jun 2016, 19:09

Jap, vor allem darf man nicht vergessen, dass der IMCO Entwurf auch noch mögliche unschöne Überraschungen bereit hält, wie zB jede Waffe zu versichern
- Black Rifles Matter -

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von A.I. AW » Fr 10. Jun 2016, 19:09

Die Frage die ich mir jetzt stelle und das ist für mich die wichtigste.....

A. Läuft es bei HA Waffen Halbautomaten und Pistolen jetzt auf ein Gesetz a'la Pumpgun raus also Altbestand ok und es kommt nichts mehr nach oder...

B. Alle Halbautomatischen Schusswaffen die theoretisch mit mehr als 20 Schuss bestückt werden können werden automatisch zu Kategorie A.

Läuft es auf B raus, wird der EU Bürger, und das sind ja nicht gerade wenig, enteignet?
Läuten, hallo wir holen ihre Waffe wird's wohl eher nicht spielen das wäre ja eine komplette Enteignung ohne finanzielle Abgeltung.
DVC

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Incite » Fr 10. Jun 2016, 19:10

savage3000 hat geschrieben:Vielleicht hängen wir uns eh viel zu sehr an dem GENVAL Mist auf... Das heisst im Endeffekt trifft dieser Hardcore Entwurf auf den von Vicky Ford - der zwar auch scheisse ist in Summe aber nicht so. Und das Mittelding wird dann auch für uns Müll sein


In den Vorschlägen beim Ford Entwurf sind auch ganz miese Hämmer dabei die hoffentlich nicht mehrheitsfähig sind...
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von JAGAS3P » Fr 10. Jun 2016, 19:10

Nach dem heutigen Tag sollten viel mehr Emails und Briefe an die "Herrschaften" erfolgen, als bisher alles zusammen!
Trotzdem bitte sachlich bleiben, auch wenn es durch Emotionen natürlich schwer fällt.
Man muß damit unbedingt viel mehr in die breite Öffentlichkeit gehen und auch den Nichtwaffenbesitzer viel mehr aufklären, was da zur Zeit eigentlich abgeht und welche Grund und Bürgerrechte da in Zukunft eigentlich beschnitten oder ganz aufgelöst werden !
Wir sind bald wirklich Nordkor.. , wenn man da nicht mit demokratischen Mitteln einen Riegel vorschiebt :doh:
Jetzt müssten ja selbst ... wähler und .. wähler und andere Fantasten erkennen, das es bald komplett vorbei ist mit ihrem Hobby zu dem sich die meisten nicht bekennen dürfen, weil "böse" (und natürlich auch der Selbstschutz seiner Familie), auch wenn eine Jagdwaffe keine Waffe ist und sie natürlich nicht betroffen sind ! ;-)
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Fr 10. Jun 2016, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Gesperrt