ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Bourne » Mi 21. Dez 2016, 15:56

burggraben hat geschrieben:http://www.tagesschau.de/ausland/europa-waffenrecht-101.html

Da kennt sich einer aber aus ...
Es ist mir nie klar, warum jemand wenn nicht Polizist eine halbautomatische Waffe haben muß. Die gehören vollkommen aus dem Verkehr gezogen. Jäger oder Sportschützen benutzen solche Waffen nicht. (Kommentar)
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von sc70 » Mi 21. Dez 2016, 16:02

http://www.gunsweek.com/en/current/arti ... eu-gun-ban

The end of the trilogue marks no victory and no defeat: at worst it is a tie, and paves the way for many battles to come, from the votes at the Parliament to the reception by each Member State, down to the legal proceedings that are likely to be launched to challenge a dossier that violated many European laws and regulations. The challenges to come are to be faced boldly and with determination, but also with discipline and with faith towards who already managed to obtain a lot for our rights.
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Geduldiges_Fleisch
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:47

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Geduldiges_Fleisch » Mi 21. Dez 2016, 16:59

Hat sich schon jemand mal die Mühe gemacht diese ganzen "Statistiken" mit Fakten zu widerlegen und an die Verantwortlichen zu senden? Oder macht das ganze keinen Sinn weils denen sowieso wurscht ist?

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Bdave » Mi 21. Dez 2016, 17:00

In jeder Mail, aber es interessiert keinen .... und wirklich lesen wirds auch keiner. Fakten gäbe es ja genug.
Ich hab sogar eigenständig die Kurzversion des Impact Assessments von Katja Triebel auf Deutsch übersetzt und ihr geschickt. Wird aber ned wirklich verwendet.
Zuletzt geändert von Bdave am Mi 21. Dez 2016, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von GreaseMonkey » Mi 21. Dez 2016, 17:23

Geduldiges_Fleisch hat geschrieben:Hat sich schon jemand mal die Mühe gemacht diese ganzen "Statistiken" mit Fakten zu widerlegen und an die Verantwortlichen zu senden? Oder macht das ganze keinen Sinn weils denen sowieso wurscht ist?



Nur die ganz naiven Schneeflöckchen glauben mit Waffenverboten der Gesellschaft Gutes zu tun. Die Kommission will Waffen aus ideologischen Gründen verbieten. Dem ist mit Logik nicht beizukommen.

Das ist in etwa so, wie einem 3 Jährigen erklären dass er keine Schoki vor dem Mittagessen haben darf. Da helfen Logik und Argumente leider auch nicht.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Hydra_Shok
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Mär 2016, 22:09

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Hydra_Shok » Mi 21. Dez 2016, 18:03

Hab grad auf Facebook was entdeckt:

https://www.all4shooters.com/de/mobile/ ... ilog-Ende/

Chris

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von piefke » Mi 21. Dez 2016, 18:30

Was für eine lächerliche Zeitschrift.... Kompromiss, was für ein Kompromiss. Nach meinem Verständnis gibt es bei einem Kompromiss auch was für die Gegenseite. Z.b. eine Erleichterung. Ich lach mich echt schlapp

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von d-s » Mi 21. Dez 2016, 18:33

FYI, COREPER by Czech LEX:

*Against*
Czech republic
Luxemburg (but opposite reason - directive too weak, they want more bans, especially for sport shooters)

*Abstain*
Austria: too much impact on business, deactivation and magazines
Switzerland: magazines

*Voted for*
Poland: they would just want 2 years to implement it
Lithuania: they wanted more control for gas guns.
Croatia: they wanted more bans
Latvia, Bulgaria: directive could be improved
France: wanted to close it asap
Commission: they included the "regret that most dangerous firearms were not prohibited" and something about deactivated firearms in the protocol

(Unconfirmed) there was no real voting, just "if you disagree say why" and who did not explicitly disagree was considered as "voted for".
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Geduldiges_Fleisch
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:47

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Geduldiges_Fleisch » Mi 21. Dez 2016, 18:59

GreaseMonkey hat geschrieben:
Geduldiges_Fleisch hat geschrieben:Hat sich schon jemand mal die Mühe gemacht diese ganzen "Statistiken" mit Fakten zu widerlegen und an die Verantwortlichen zu senden? Oder macht das ganze keinen Sinn weils denen sowieso wurscht ist?



Nur die ganz naiven Schneeflöckchen glauben mit Waffenverboten der Gesellschaft Gutes zu tun. Die Kommission will Waffen aus ideologischen Gründen verbieten. Dem ist mit Logik nicht beizukommen.

Das ist in etwa so, wie einem 3 Jährigen erklären dass er keine Schoki vor dem Mittagessen haben darf. Da helfen Logik und Argumente leider auch nicht.


Da wirst du wohl recht haben. Werde bei den nächsten Mails jedenfalls trotzdem versuchen das verstärkt einzubauen, irgendwie als pdf Anhang o.Ä. In meinen jetzigen Mails habe ich das immer nur "nebenbei" angesprochen.

Ich fühle mich durch diesen Verein zur Zeit absolut nicht mehr vertreten und gehe immer mehr in Richtung EU-Gegner, obwohl ich die grundsätzliche Idee dahinter gut finde. :!:

Benutzeravatar
movistar
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 66
Registriert: Do 18. Feb 2016, 22:41
Wohnort: STMK

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von movistar » Mi 21. Dez 2016, 19:13

Hallo,

Langwaffen mit mehr als zehn Schuss,

Betrifft das nur Halbautomaten oder auch Repetierer?
LG
Christian

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Incite » Mi 21. Dez 2016, 19:18

movistar hat geschrieben:Hallo,

Langwaffen mit mehr als zehn Schuss,

Betrifft das nur Halbautomaten oder auch Repetierer?


falls sie es nicht geändert haben beides
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
movistar
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 66
Registriert: Do 18. Feb 2016, 22:41
Wohnort: STMK

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von movistar » Mi 21. Dez 2016, 19:21

Na Toll.
Dann wird meine KK Winchester UHR mit 15 Schuss Röhrchen zur Kat. A verbotene Waffen.
Was für ein Schwachsinn.
LG
Christian

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Bdave » Mi 21. Dez 2016, 19:23

KK ist doch ausgenommen, oder?
- Black Rifles Matter -

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Lexman1 » Mi 21. Dez 2016, 19:25

Solange keine Details bez Umsetzung als auch genaue Definition was mit Sportschützen usw genau gemeint ist zu lesen ist, sind die weiteren Konsequenzen nicht abschätzbar!

Alles in Allem wieder eine Glanzeistung der EUDSSR und deren sinnbefreiten und abgehobenen Volksverrätern äähhh -vertretern.

Sorry, aber das gehört einfach gesagt!
From My Cold, Dead Hands

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von piefke » Mi 21. Dez 2016, 19:29

Zentralfeuerzündung ha + repetierer

Gesperrt