ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

direkte Demokratie

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: direkte Demokratie

Beitrag von sauersigi » So 26. Nov 2017, 08:34

Dass die direkte Demokratie auch gegen " uns" verwendet werden kann haltet ihr für ausgeschlossen?
Fakt ist, gerade im letzten Jahr habe viele erkannt dass es Fehler im Umgang mit den Bürgern gegeben hat. Der kleine Ruck der durch die politische Landschaft ging hat einige sofort wieder verschwinden lassen. Auf den Rest können wir gespannt sein. Und wenn der private Waffenbesitz für einen Sitz in irgendeinem Parlament geopfert werden muss, dann wird er es.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Prof_Enfield
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 870
Registriert: Di 10. Dez 2013, 19:49

Re: direkte Demokratie

Beitrag von Prof_Enfield » So 26. Nov 2017, 08:59

sauersigi hat geschrieben:Und wenn der private Waffenbesitz für einen Sitz in irgendeinem Parlament geopfert werden muss, dann wird er es.


sad but true
Suche israelisch gestempelte (siehe Avatar) Kat. B- und Kat. C-Waffen.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... en--547618

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: direkte Demokratie

Beitrag von aurum » So 26. Nov 2017, 10:23

Keine Sorge, es wird keine direkte Demokratie geben. Und die besagte Regierung ist auch noch nicht sicher.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: direkte Demokratie

Beitrag von Jo_Kux » So 26. Nov 2017, 10:30

Leute !!!! bitte !!!
Denkst doch a bissl nach.
Dann wären Volksabstimmungen darüber, dass reiche 80% Steuer zahlen sollen wohl auch an der Tagesordnung, oder?
Solche Abstimmungen wird es nicht geben, man kann doch Mehrheiten nicht über Minderheiten abstimmen lassen... :headslap:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: direkte Demokratie

Beitrag von sauersigi » So 26. Nov 2017, 10:41

Jo_Kux hat geschrieben:Leute !!!! bitte !!!
Denkst doch a bissl nach.
Dann wären Volksabstimmungen darüber, dass reiche 80% Steuer zahlen sollen wohl auch an der Tagesordnung, oder?
Solche Abstimmungen wird es nicht geben, man kann doch Mehrheiten nicht über Minderheiten abstimmen lassen... :headslap:

Schuldigung, mein Fehler... :shhh:
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: direkte Demokratie

Beitrag von karl_b » So 26. Nov 2017, 12:53

Hier wird die direkte Demokratie ganz falsch interpretiert. Zur Abstimmer werden nur Anliegen zugelassen welche auch alle Bürger betreffen. Wenn es um Waffen geht betrifft das ja nur die Waffenbesitzer und die Hoplophoben, somit ist das kein Anliegen der Allgemeinheit, weil beides mehr oder weniger kleine Gruppierungen sind.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: direkte Demokratie

Beitrag von BigBen » So 26. Nov 2017, 17:48

karl_b hat geschrieben:Hier wird die direkte Demokratie ganz falsch interpretiert. Zur Abstimmer werden nur Anliegen zugelassen welche auch alle Bürger betreffen. Wenn es um Waffen geht betrifft das ja nur die Waffenbesitzer und die Hoplophoben, somit ist das kein Anliegen der Allgemeinheit, weil beides mehr oder weniger kleine Gruppierungen sind.
glaubst du das ernsthaft? und wenn jemand behauptet es betrifft die sicherheit aller?

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: direkte Demokratie

Beitrag von Bell » So 26. Nov 2017, 18:05

BigBen hat geschrieben:
karl_b hat geschrieben:Hier wird die direkte Demokratie ganz falsch interpretiert. Zur Abstimmer werden nur Anliegen zugelassen welche auch alle Bürger betreffen. Wenn es um Waffen geht betrifft das ja nur die Waffenbesitzer und die Hoplophoben, somit ist das kein Anliegen der Allgemeinheit, weil beides mehr oder weniger kleine Gruppierungen sind.
glaubst du das ernsthaft? und wenn jemand behauptet es betrifft die sicherheit aller?

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

dann können wir hoffen, dass es jemanden gibt, der aufzeigt, dass LWB in keinerlei zusammenhang mit „der sicherheit aller“ stehen. [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: direkte Demokratie

Beitrag von Ase LOKI » So 26. Nov 2017, 20:20

Ein Zitat von einem UR-DEMOKRATEN:

Perikles:
"Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut ! "

:idea: :clap: :dance: :at2:
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: direkte Demokratie

Beitrag von 0riginal_Tiroler » So 26. Nov 2017, 23:24

cas81 hat geschrieben:
Btw, Ich kenn keinen einzigen blauen LWB.


Doch, mich ! ;) :dance:
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: direkte Demokratie

Beitrag von Styrax » Mo 27. Nov 2017, 16:41

Bell hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
karl_b hat geschrieben:Hier wird die direkte Demokratie ganz falsch interpretiert. Zur Abstimmer werden nur Anliegen zugelassen welche auch alle Bürger betreffen. Wenn es um Waffen geht betrifft das ja nur die Waffenbesitzer und die Hoplophoben, somit ist das kein Anliegen der Allgemeinheit, weil beides mehr oder weniger kleine Gruppierungen sind.
glaubst du das ernsthaft? und wenn jemand behauptet es betrifft die sicherheit aller?

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

dann können wir hoffen, dass es jemanden gibt, der aufzeigt, dass LWB in keinerlei zusammenhang mit „der sicherheit aller“ stehen. [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das wurde seit den 90ern von einem Verein welcher derzeit eine Phase der Neuorientierung durchlebt immer wieder getan!

Man lese: Die Chronologie der Waffenrechtsdebatte ... von Franz Schmidt (hätte ein Buch werden sollen)

http://forum.iwoe.at/viewtopic.php?f=14&t=22902

Dort wird auch im Detail auf alle Parteien eingegangen welche uns immer wieder totalentwaffen wollten. [emoji6]

Pro war immer nur eine!
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: direkte Demokratie

Beitrag von aurum » Di 28. Nov 2017, 13:27

Styrax hat geschrieben:Das wurde seit den 90ern von einem Verein welcher derzeit eine Phase der Neuorientierung durchlebt immer wieder getan!

"Neuorientierung" ist gut, wirklich! :dance: :clap: :dance:
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
INDIGO
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 3. Dez 2015, 06:58

Re: direkte Demokratie

Beitrag von INDIGO » Di 28. Nov 2017, 16:15

Ich versteh das Eingangsposting ned wirklich, anscheinend zielt der Ersteller gegen die FPÖ ab, aber wer sich noch erinnern kann - selbst der Hofer ist Waffenbesitzer , man hat ihn dafür ja damals schwer durch den Dreck gezogen deswegen.

Meiner Meinung nach ist die FPÖ sicher nicht gegen Waffen eingestellt - ich kann da die Befürchtungen irgendwie nicht teilen.
==| Si vis pacem para bellum |==

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: direkte Demokratie

Beitrag von BigBen » Di 28. Nov 2017, 17:47

INDIGO hat geschrieben:Ich versteh das Eingangsposting ned wirklich, anscheinend zielt der Ersteller gegen die FPÖ ab, aber wer sich noch erinnern kann - selbst der Hofer ist Waffenbesitzer , man hat ihn dafür ja damals schwer durch den Dreck gezogen deswegen.

Meiner Meinung nach ist die FPÖ sicher nicht gegen Waffen eingestellt - ich kann da die Befürchtungen irgendwie nicht teilen.



Was du da nicht alles in einen Eingangspost reininterpretierst...und was für Schlussfolgerungen du daraus ziehst...Hut ab für diese kreative Meisterleistung. Aber da der ganze Thread hier eh fürn Hugo ist und sich maximal im Bereich der Kaffesudleserei abspielt mach ich mal zu und werd das Thema in absehbarer Zukunft komplett entsorgen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt