ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Pulverdampf-Feedback ans BMI

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von FFWGK » Do 16. Aug 2018, 05:25

piefke hat geschrieben:
FFWGK hat geschrieben:Wer die Fischerprüfung nicht schafft kann ja immer noch ballern gehen.

Fickt euch nicht selber ins Knie!

Solange LWB mit derartig geistigen Ergüssen an die Öffentlichkeit gehen ist für mich die Notwendigkeit eines eingschränkten Zugangs zu C u D Waffen bewiesen. Danke für deinen Post...
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von diver99 » Do 16. Aug 2018, 06:14

FFWGK hat geschrieben:
piefke hat geschrieben:
FFWGK hat geschrieben:Wer die Fischerprüfung nicht schafft kann ja immer noch ballern gehen.

Fickt euch nicht selber ins Knie!

Solange LWB mit derartig geistigen Ergüssen an die Öffentlichkeit gehen ist für mich die Notwendigkeit eines eingschränkten Zugangs zu C u D Waffen bewiesen. Danke für deinen Post...


Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Revierler_old » Do 16. Aug 2018, 06:52

Don't feed the Troll.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von susi » Do 16. Aug 2018, 09:00

FFWGK hat geschrieben:
piefke hat geschrieben:
FFWGK hat geschrieben:Wer die Fischerprüfung nicht schafft kann ja immer noch ballern gehen.

Fickt euch nicht selber ins Knie!

Solange LWB mit derartig geistigen Ergüssen an die Öffentlichkeit gehen ist für mich die Notwendigkeit eines eingschränkten Zugangs zu C u D Waffen bewiesen. Danke für deinen Post...


Selbstverständlich sollte der C und D Waffenbesitz nicht eingeschränkt werden!! Aber wie FFWGK anmerkt, sind offenbar Menschen im Besitz von legal erworbenen Waffen, die uns gesetzestreuen LWB mit solchen Aussagen diskreditieren.
Grüße
susi

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von The_Governor » Do 16. Aug 2018, 09:10

susi hat geschrieben:
FFWGK hat geschrieben:
piefke hat geschrieben:Fickt euch nicht selber ins Knie!

Solange LWB mit derartig geistigen Ergüssen an die Öffentlichkeit gehen ist für mich die Notwendigkeit eines eingschränkten Zugangs zu C u D Waffen bewiesen. Danke für deinen Post...


Selbstverständlich sollte der C und D Waffenbesitz nicht eingeschränkt werden!! Aber wie FFWGK anmerkt, sind offenbar Menschen im Besitz von legal erworbenen Waffen, die uns gesetzestreuen LWB mit solchen Aussagen diskreditieren.


Diskreditiert werden von FFWGK nur C und D Waffenbesitzer, die seiner Meinung nach nicht dafür geeignet sind, weil sie keine wie auch immer gearteten Voraussetzungen erfüllen, sonst niemand, denn die Redewendung mit dem bösen F-Wort ist nur eine solche.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von susi » Do 16. Aug 2018, 09:54

Menschen, die in einer kultiviert geführten Diskussion gleich so ausflippen und in eine Fäkalsprache abdriften, geben mir aber das ungute Gefühl, daß bei einer eskalierenden Auseinandersetzung Dinge gemacht werden, die vielleicht nicht gemacht werden sollten. Mir sind Mitmenschen sympathischer, die bei einer Auseinandersetzung sachlich bleiben und Probleme ohne proletoides Verhalten lösen können!
Grüße
susi

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von The_Governor » Do 16. Aug 2018, 10:06

susi hat geschrieben:Menschen, die in einer kultiviert geführten Diskussion gleich so ausflippen und in eine Fäkalsprache abdriften, geben mir aber das ungute Gefühl, daß bei einer eskalierenden Auseinandersetzung Dinge gemacht werden, die vielleicht nicht gemacht werden sollten. Mir sind Mitmenschen sympathischer, die bei einer Auseinandersetzung sachlich bleiben und Probleme ohne proletoides Verhalten lösen können!


Man kann sich auch selbst für kultivierter halten, als man ist... ;)

Als Sittenwächter mimosenhaft über jedes einzelne Wort zu diskutieren und den Verfall der Kultur zu proklamieren, trägt zur Sache weniger bei als die überspitzt formulierte Redewendung um die es eigentlich geht. Ich finde, sie war diesmal durchaus passend. War beim letzten Mal genau das gleiche mit den "Eier schaukeln".

Mir machen Leute, die nie fluchen mehr angst. Ich könnte genausogut unterstellen, dass es aus denen irgendwann herausausbricht. :lol:

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Salem » Do 16. Aug 2018, 10:37

piefke hat geschrieben:
FFWGK hat geschrieben:Wer die Fischerprüfung nicht schafft kann ja immer noch ballern gehen.

Fickt euch nicht selber ins Knie!

Wer den zugang an kat C+D abschaffen will zerstört in den nächsten 30 Jahren den Waffenbesitz. Guckt euch an was in Deutschland ab 1973 passiert ist. Es braucht den unbedarften Waffenbesitzer in der Masse der nie Interesse an einer Kat B hätte aber aus irgendeinem Grund einen KK Repetierer oder eine Flinte im Haus stehen hat. Und bei Verschärfungen betroffen wäre und deshalb keine will.

Absolut richtig!
Nebenbei: Wieviel passiert eigentlich mit B, C?
Genau.
Aber eine sinnlose Waffengesetzverschärfung fordern und en passant gleich zigtausende 18jährige als Deppen hinstellen: Außenwirkung vom Feinsten...

Wobei ich mir sicher bin daß die selbsternannten Schönsprech- und Sittenbeauftragten eh nur - wieder mal - auf einer deftigen Redewendung aus der Umgangssprache herumreiten werden (Die "maulende Myrte" ist Nr.1 auf meiner Ignorierliste, weil: Schade um die Zeit) aber den Gegenstand der deftigen Kritik geflissentlich ignorieren - weil sie meist auch stillschweigend einverstanden sind, und: Da kann man ja niemanden am Zeug flicken.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

HighPlainsDrifter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 15:54

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von HighPlainsDrifter » Do 16. Aug 2018, 10:45

Zerfleischt euch nur weiter selbst. Die Parteimarionetten freuen sich

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von The_Governor » Do 16. Aug 2018, 10:50

HighPlainsDrifter hat geschrieben:Zerfleischt euch nur weiter selbst. Die Parteimarionetten freuen sich


Es ist wichtig klarzustellen, dass nur ein paar Vereinzelte unter den Legalwaffenbesitzer der Meinung sind, dass wir ein schärferes Waffenrecht brauchen. Harakiri mit Anlauf. :headslap:

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Lexman1 » Do 16. Aug 2018, 11:01

Aber wenn, dann nur ein kultivierter Selbstmord mit Stil und Eleganz! Sonst muss sichs Susal wieder ob unsere uneloquenten Art und Weise sowie unseres billigen Gehabes ärgern!

Aber BTT, wer diesen Waffenhändler noch ernst nimmt, ist ohnehin selbst nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte. Ich würde bei diesem Typen nichtmal einkaufen gehen, wenn er der letzte Händler in Österreich wäre oder Munition verschenken würde!
From My Cold, Dead Hands

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Hellprayer » Do 16. Aug 2018, 11:20

Sorry aber die Aussage vom Piefke ist vielleicht nicht die feine Englische aber trifft leider ziemlich ins Schwarze.

Wir (die Gesamtheit der Österreicher) sind eine Gesellschaft. Wenn ich jetzt meinem/er Mitbürger/in, der die Volljährigkeit erlangt hat, ohne Begründung unterstelle dass er nicht in der Lage ist mit einer Schusswaffe (Kategorie egal) sorgsam und wie von einem normalen Menschen zu erwarten umzugehen, dann stelle ich ALLE unter Generalverdacht. Dann müsste jeder mit einem Küchenmesser zuhause ein Messerstecher und jeder mit einer Rohrzange ein Installateur sein :headslap:

Selbstverantwortung ist ein Grundrecht dass jedem zusteht. Jeder hat das Recht seine Hobbys/Freiheiten auszuleben, und wenn ein Gesetz zum Schutz der Gesellschaft gebrochen wird, dann hat er die Konsequenzen zu tragen. DAS ist Eigenverantwortung und was wir im moment machen ist nichts anderes als diese Verantwortung abzugeben weil wir uns vor uns selbst fürchten.

Wenn ich anfange den Menschen die Freiheiten zu beschneiden um ihn vor sich selbst zu schützen dann kann ich mir gleich den Schnuller reinstopfen und mich in den Maxi-cosi schmeißen, weils ja so bequem ist :naughty:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von 75th » Do 16. Aug 2018, 12:14

Man darf eines nicht vergessen: All Jene die für Verschärfungen eintreten wissen das es sie persönlich nicht treffen wird das sie ja bereits einen WBK haben somit leichteren Zugang zu B,C haben. Das ist Egoismus pur aber entspricht leider der heutigen Zeit!

Nur mal als Denkanstoß für die Befürworter: Was ist wenn für C+D ebenso die selbe Stückzahlbeschränkung (zwecks Sicherheit natürlich) kommt? Trifft natürlich wieder nicht diejenigen die schon haben aber mit einen schnellem "gefällt mir und kauf ich" hat es sich dann auch erledigt!

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Maddin » Do 16. Aug 2018, 13:07

The_Governor hat geschrieben:
FFWGK hat geschrieben:
burggraben hat geschrieben:Grundkritik bleibt aber unüberhörbar: Waffenzugang zu leicht

Weiß stimmt!
Das schlichte überleben von 18 Jahren stellt keinerlei Qualifikation dar.


Poppen, Kinder machen/kriegen, wählen, saufen und rauchen "dürfen" sie auch.

Ein Staat ist so frei wie sein Waffenrecht, also nur weiter so...


Und nicht vergessen, mit 16 Jahren Auto fahren. ;)

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von rupi » Do 16. Aug 2018, 13:12

minderjährige Raucher haben der Gesellschaft bisher mehr geschadet als dass es ein Waffenbesitzer Kat c+d je könnte
member the old PD design ? oh I member

Antworten