ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Eilmeldung WaffG neu!!

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3082
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Eilmeldung WaffG neu!!

Beitrag von Ares » So 7. Okt 2018, 19:05

Lindenwirt hat geschrieben:Schön langsam überlege ich das Sportschütze aus der Signatur zu nehmen und nur mehr als Jäger hier aufzutreten. Als wären die Jäger daran schuld dass es keine Erleichterungen für Sportschützengibt. Einfach nur mehr lächerlich und erbärmlich wie sich manche hier aufführen. Passt schon so wenn das Gesetz so kommt.



Nimm es locker. Das ist der Frust & Ärgert Thread der AWN`s
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Eilmeldung WaffG neu!!

Beitrag von Incite » So 7. Okt 2018, 19:12

Wird das morgen auf der Parlamentseite unter "Begutachtungsverfahren und Stellungnahme" zu finden sein? Hat wer Erfahrung wie lange das dauern kann bis es online einsehbar sein wird?
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Eilmeldung WaffG neu!!

Beitrag von Maddin » So 7. Okt 2018, 19:16

Das größte Problem der EU-RL ist eine weitere Ausdünnung des „normalen“ Waffenbesitzers. Egal ob Jäger oder Sportschützen, diese Entwicklung kann niemand gut finden.

mastercrash
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 608
Registriert: Do 28. Apr 2016, 17:27

Re: Eilmeldung WaffG neu!!

Beitrag von mastercrash » So 7. Okt 2018, 19:40

Incite hat geschrieben:Wird das morgen auf der Parlamentseite unter "Begutachtungsverfahren und Stellungnahme" zu finden sein? Hat wer Erfahrung wie lange das dauern kann bis es online einsehbar sein wird?

Also ich hätte es morgen Nachmittag irgendwann unter "Regierungsvorlagen und Gesetzesinitiativen" bzw. "Alle Verhandlungs­gegenstände" und dort dann unter dem Suchpunkt "Gesetzesvorschläge" erwartet.
Glock 19 Gen 4 @ 9x19
Beretta 92 S @ 9x19
AR-15 M4 @ 5.56x45
Und gaaaanz viele superböse Kat A Magazine

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Eilmeldung WaffG neu!!

Beitrag von Papa Bär » So 7. Okt 2018, 19:41

Lindenwirt hat geschrieben:Schön langsam überlege ich das Sportschütze aus der Signatur zu nehmen und nur mehr als Jäger hier aufzutreten. Als wären die Jäger daran schuld dass es keine Erleichterungen für Sportschützengibt. Einfach nur mehr lächerlich und erbärmlich wie sich manche hier aufführen. Passt schon so wenn das Gesetz so kommt.

Das is ein so unheimlich deppertes Posting.... Wahnsinn und dann sich wundern, dass unsere beiden Gruppen auseinanderdriften.
Hier haben augenscheinlich ein paar echt einen an der Waffel.
Die restlichen 90% der Postings sind blanke Vermutungen und völlig unnötige Interpretationen.
Es tut mir leid liebe Moderatorten, aber eure Unfähifkeit hier ist ja langsam nur mehr zum weinen.
Denn NEIN, es ist nicht Zensur der Meinungsfreiheit, wenn man eingreift um zu verhindern, dass Kaffeesudleserei ins aufhetzen 2er Gruppen ausartet.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Eilmeldung WaffG neu!!

Beitrag von Lindenwirt » So 7. Okt 2018, 20:03

Das Posting hat nicht die Absicht die Gruppen der Waffenbesitzer zu trennen sondern prangert genau das an. Lern einfach sinnerfassend zu lesen oder lass es.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Eilmeldung WaffG neu!!

Beitrag von DerDaniel » So 7. Okt 2018, 20:11

Papa Bär hat geschrieben:Es tut mir leid liebe Moderatorten, aber eure Unfähifkeit hier ist ja langsam nur mehr zum weinen.
Denn NEIN, es ist nicht Zensur der Meinungsfreiheit, wenn man eingreift um zu verhindern, dass Kaffeesudleserei ins aufhetzen 2er Gruppen ausartet.

Wir sind weder eine Interessensvertretung, die den Zusammenhalt der Gruppe sichern sollte, noch dazu da die Welt vor der Dummheit der Menschen zu bewahren.
Stattdessen stellt das Forum lediglich eine Gesprächsplattform dar. Wenn dann die Mitglieder einer (oder vielleicht verschiedener) Gruppen meinen sich hier zerfleischen zu müssen, werde ich genau keinen Finger rühren, so lange sie dabei nicht gegen die Regeln verstoßen.
Und da einige wohl nicht mal fähig sind so simple Anweisungen wie "hier nicht diskutieren" zu beachten, wundert mich das was hier gerade abgeht genau garnicht.

_Jack_
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 165
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:49

Re: Eilmeldung WaffG neu!!

Beitrag von _Jack_ » So 7. Okt 2018, 20:17

Lindenwirt hat geschrieben:Das Posting hat nicht die Absicht die Gruppen der Waffenbesitzer zu trennen sondern prangert genau das an.


Wie konstruktiv von dir...

Lindenwirt hat geschrieben:Lern einfach sinnerfassend zu lesen oder lass es.


Lindenwirt hat geschrieben:Passt schon so wenn das Gesetz so kommt.


Aber liegt sicher an meiner Lesekompetenz...

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Eilmeldung WaffG neu!!

Beitrag von Dextera » So 7. Okt 2018, 20:27

Ich wollt die selben Zitate bringen - aber ich schau dem lustigen Treiben lieber aus der Ferne zu :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Eilmeldung WaffG neu!!

Beitrag von Lindenwirt » So 7. Okt 2018, 20:37

Dextera hat geschrieben:Ich wollt die selben Zitate bringen - aber ich schau dem lustigen Treiben lieber aus der Ferne zu :D

Das ist eine gute Strategie, ich schaff das nur nie und muss irgendwann meinen Senf dazugeben. :D
Aber gut, mein letzter Satz war wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen, akzeptiere ich. Es nervt nur jedes Mal wieder die Angriffe auf die Jägerschaft hier zulesen, erst recht subtil, dann Seitenhiebe, dann ziemlich direkt. Gabs ja schon öfters bei diversesten Themen. Umgekehrt lese ich selten das Jäger die Sportschützen angreifen und sich über Privilegien dieser Gruppe aufregen. Aber gut was solls, das ist generell nicht der Thread dazu und in dieser Richtung wurde auch alles gesagt.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Eilmeldung WaffG neu!!

Beitrag von Balistix » So 7. Okt 2018, 20:44

Lindenwirt hat geschrieben: Umgekehrt lese ich selten das Jäger die Sportschützen angreifen und sich über Privilegien dieser Gruppe aufregen.


Das passiert halt weniger im Forum und mehr in der Realität. Was meinst woher der sportschützische Beißreflex ggü Jägern und die ganzen Geschichten über abschätzige Bemerkungen kommen ("Rambos, Kriegsgerät, gehört verboten, braucht ma ned, nurmirbrauchmawaffen, usw"). Auch nicht ganz von ungefähr.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Eilmeldung WaffG neu!!

Beitrag von Teal'c » So 7. Okt 2018, 21:00

Balistix hat geschrieben:
Lindenwirt hat geschrieben: Umgekehrt lese ich selten das Jäger die Sportschützen angreifen und sich über Privilegien dieser Gruppe aufregen.


Das passiert halt weniger im Forum und mehr in der Realität. Was meinst woher der sportschützische Beißreflex ggü Jägern und die ganzen Geschichten über abschätzige Bemerkungen kommen ("Rambos, Kriegsgerät, gehört verboten, braucht ma ned, nurmirbrauchmawaffen, usw"). Auch nicht ganz von ungefähr.

Nicht immer sinds Jäger...

Erst letztens am Stand von zwei Vorderlader Schützen älteren Jahrgangs zu hören bekommen "wie deppat doch des IPSC is" .... aha ok?! :headslap: :tipphead:

Einigkeit unter Waffenbesitzern? Jetzt lachen wir mal alle ganz laut! :doh:

PS: meine persönliche Erfahrung, egal ob Jäger, Vorderlader Schütze, Steinschleuder Besitzer oder sonstwas, es sind leider meistens die älteren Herrschaften, die dem dynamischen Sport nix abgewinnen können bzw generell gegen jüngere Schützen wettern, und hie und da ein paar richtig blöde Bemerkungen loslassen!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Eilmeldung WaffG neu!!

Beitrag von Dextera » So 7. Okt 2018, 21:09

Also lautet das gemeinsame Kredo jetzt "GEGEN DIE ALTEN!!!"? :D

Lasst doch gut sein - kommt ja eh nix bei rum außer Frust.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

silverstar
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 430
Registriert: So 17. Dez 2017, 06:59

Re: Eilmeldung WaffG neu!!

Beitrag von silverstar » So 7. Okt 2018, 21:19

Diese politischen "Hirnakrobaten" produzieren gerade wieder eine "schiere Masse" an illegalen Waffen ! D Altbestand ist zu melden ! ja klar ! Wie viele werden das wohl tun ? Besessene Mag werden registriert und lagern bei der Verwahrensüberprüfung im selben Schrank ! Das ist ungefähr so wie heute noch tausende VSR im Land unterwegs sind ! Ach nein ? Die wurden doch alle registriert "ggg" ! Bin gespannt wie sich diese Fachhirnederln in den Fachgremien den umtausch bzw Registierung verlorener bzw defekter mags vorstellen!
Mauser C96 Cal. 7,63mm Sentinel .22 Mag AMT Auto Mag .22 Win Colt Python 4" Mauser C96 Bolo 9mm Mauser 1910/14/34 Mauser HSc 7,65 Mauser WTP 1 WTP 2 Mauser DA 90 Mauser P08 P38 S&W Mod 29 .44 Springfield Cal.45 ACP

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: Eilmeldung WaffG neu!!

Beitrag von Octopus » So 7. Okt 2018, 21:40

Jetzt mal ernsthaft...

Ist es erwachsenen Menschen nicht möglich, über blöden Kommentaren von Einzelnen zu stehen? Es steht hier schon zigmal geschrieben, dass sämtliche schießsportliche Subkulturen ihre Idioten haben - es tut mir Leid, dass ich das so betiteln muss, aber es reicht an dieser Stelle jetzt wirklich.

Warum werden hier dann die gleichen Denkmuster verwendet, die wir doch so verteufeln? Man darf nicht alle in einen Topf werfen - von wegen! Hier passiert genau diese Verallgemeinerung, die uns so auf den Senkel geht.

In jedem zweiten Post wird der Streit wieder neu entfacht weil jemand glaubt, dass ein Schützenkollege einer anderen Fraktion Schuld an irgendwas hat.


Nocheinmal für die, die den Klartext brauchen:
Nicht der Jäger oder der Sportschütze hat diesen Nonsens zu verantworten, sondern die Koalition!

Und was hat es mit dem Unmut gegenüber den IV´s auf sich? Da tun sich tatsächlich Leute zusammen, die freiwillig und in ihrer Freizeit Energie aufwenden, um für uns alle ein besseres Ergebnis rauszuholen und alles, was die Community hier liefert, ist Undank? Seht euch mal die Mitgliederzahlen an. Was habt ihr bitte erwartet? Die meisten User hier sind zu geizig, um die paar Euro im Jahr aufzubringen und wundern sich dann, wenn die IV´s zu wenig Gewicht haben? Das ist doch einfach lächerlich.

Ihr habt vermutlich ab morgen wieder die Möglichkeit, Stellung zu dem Entwurf zu nehmen. Konzentriert euch endlich mal darauf, euren Unmut in die richtigen Bahnen zu lenken. So ein infantiles und selbstzerstörerisches Verhalten kanns doch wirklich nicht sein
Tight pants - tight groupings

Gesperrt