ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2416
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von raptor » Fr 26. Okt 2018, 07:12

Zum "Test" gibt es hier einen Thread: viewtopic.php?f=20&t=43236

Eichhörnchen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 21:53

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von Eichhörnchen » Fr 26. Okt 2018, 15:31

The_Governor hat geschrieben:
Papa Bär hat geschrieben:
Sauer202 hat geschrieben:Er ist mit der Meinung nicht der Einzige!

Für veratwortungsvolle LWB eintreten, aber Psychotests unbegrenzt zulassen, passt irgendwie nicht zusammen.
Ich kann bei Punkt 1 auch bei weitem keinen Fehler finden


Das wundert mich bei euch beiden überhaupt nicht. Ihr habt den Psychotest bereits absolviert. Wir reden dann in ein paar Jahren nochmal, wenn die Tests alle 5 Jahre Pflicht werden (reine Vermutung, aber sehr naheliegend) und ihr beiden dann an einen waffen- oder jagdfeindlichen Psychologen geratet.

Danke! - Genau so wird es kommen.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von Sauer202 » Fr 26. Okt 2018, 15:39

Bei solchen Meldungen spricht der Frust schon mit bei euch! Das würdet ihr HA Schützen uns Jäger wünschen.

Dankeschön!

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von The_Governor » Fr 26. Okt 2018, 15:46

Sauer202 hat geschrieben:Bei solchen Meldungen spricht der Frust schon mit bei euch! Das würdet ihr HA Schützen uns Jäger wünschen.

Dankeschön!


Ich wünsche das keinem einzigen Waffenbesitzer, nichtmal dir. Darum geht es doch überhaupt nicht, was soll uns das bringen? Ich wollte dir nur mal einen Denkanstoss dazu geben, ob das nicht irgendwann eben doch auch dich selbst betreffen könnte.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von Alex87 » Fr 26. Okt 2018, 17:45

Sauer202 hat geschrieben:Bei solchen Meldungen spricht der Frust schon mit bei euch! Das würdet ihr HA Schützen uns Jäger wünschen.

Dankeschön!


Sprach der Hr. Provokateur aus dem PD-Forum.
Du bist an Egozentrik kaum zu überbieten.
Hast du schon Albträume von Halbautomaten oder warum wetterst du schon wieder gegen HA-Schützen?

Benutzeravatar
POI
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 124
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:34

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von POI » Fr 26. Okt 2018, 18:01

Sauer202 hat geschrieben:Bei solchen Meldungen spricht der Frust schon mit bei euch! Das würdet ihr HA Schützen uns Jäger wünschen.

Dankeschön!


Ach solange du deinen HA mit 2 Schuss Magazin haben darfst ist dir doch sowieso alles egal.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2416
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von raptor » Fr 26. Okt 2018, 18:40

Sauer202 hat geschrieben:Bei solchen Meldungen spricht der Frust schon mit bei euch! Das würdet ihr HA Schützen uns Jäger wünschen.

Dankeschön!


Ganz ehrlich, ich wünsche Euch ein Jagdrecht wie im Kanton Genf. Dann geht vielleicht bei wenigstens ein paar ein Lichtlein auf...

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von Papa Bär » Fr 26. Okt 2018, 19:12

Sauer202 hat geschrieben:Bei solchen Meldungen spricht der Frust schon mit bei euch! Das würdet ihr HA Schützen uns Jäger wünschen.

Also bei deinen Kommentaren ist es schon recht schwer, nicht in alte Muster gegen Jäger zu verfallen. :roll:
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7018
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von AUG-andy » Fr 26. Okt 2018, 19:33

Sauer202 hat geschrieben:Bei solchen Meldungen spricht der Frust schon mit bei euch! Das würdet ihr HA Schützen uns Jäger wünschen.

Dankeschön!

Weil es unter euch " Jägern " sicher auch einige Spezialisten gibt die einer WBK
oder einen WP nicht würdig sind ! Wir sind alle gleich auch ihr Jäger. :clap:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von hmg382 » Fr 26. Okt 2018, 19:51

Leute, bitte BTT ... dass soll hier kein Neid und Misgunst Thread werden. Im Prinzip haben die Zuckerlverteiler und Verschärfer in der Regierung schon erreicht was sie wollen, wenn hier schon im Forum divide et impera sein Werk vollbringt.

Ich gönne jedem seine Erleichterung, will aber Gleichheit. Im negativen Falle darf es aber nicht a la "Wenn ichs auch nicht haben darf, solls keiner bekommen" ausarten.
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

silverstar
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 430
Registriert: So 17. Dez 2017, 06:59

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von silverstar » Fr 26. Okt 2018, 21:09

Wenn ein "Altgedienter Jäger über seine Kollegen schreibt :
Seit 1994 war ich auf fast jeder Jagdmesse und habe dort tausende Jäger kennengelernt und mit unzähligen gesprochen, auch mit Landesjägermeistern und hohen Funktionären. Mein Eindruck war: Gäbe es den Test, würde etwa die Hälfte der Jäger ohne Jagdkarte heimgehen. Ich kenne den Test und ich kenne die Jäger. Ich bin ja selber einer. Seit mehr als sechzig Jahren.
Dann sind weitere Diskussionen überflüssig oder?
Mauser C96 Cal. 7,63mm Sentinel .22 Mag AMT Auto Mag .22 Win Colt Python 4" Mauser C96 Bolo 9mm Mauser 1910/14/34 Mauser HSc 7,65 Mauser WTP 1 WTP 2 Mauser DA 90 Mauser P08 P38 S&W Mod 29 .44 Springfield Cal.45 ACP

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von hobbycaptain » Fr 26. Okt 2018, 21:20

silverstar hat geschrieben:Wenn ein "Altgedienter Jäger über seine Kollegen schreibt :
Seit 1994 war ich auf fast jeder Jagdmesse und habe dort tausende Jäger kennengelernt und mit unzähligen gesprochen, auch mit Landesjägermeistern und hohen Funktionären. Mein Eindruck war: Gäbe es den Test, würde etwa die Hälfte der Jäger ohne Jagdkarte heimgehen. Ich kenne den Test und ich kenne die Jäger. Ich bin ja selber einer. Seit mehr als sechzig Jahren.
Dann sind weitere Diskussionen überflüssig oder?


naja, der kennt seine Pappenheimer halt :D

Unter Jägern genauso wie unter Sportschützen, genauso wie unter reinen Waffensammlern und Leuten, die einfach eine Waffe im Tresor haben wollen, gibt es genauso einen bestimmten Prozentsatz Idioten und Vollkoffer wie unter Taxlern, Friseuren, Politikern, Ärzten, Bauarbeitern ......., Menschen halt. Über den Porzentsatz kann man diskutieren, dass es so ist aber nicht.

Red6
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 161
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 18:12

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von Red6 » Mo 29. Okt 2018, 16:06

Wir stehen kurz vor der 125ten Stellungnahme! :)

An die Amateurfunker mit 585 Stellungnehmen zum "Telekommunikationsgesetz 2003, Funkanlagen-Marktüberwachungs-Gesetz u.a., Änderung (63/ME)" kommen wir zwar leider (noch) nicht heran, aber es ist ja noch eine Woche Zeit die Schützenkolleginnen und Schützenkollegen zur Teilnahme zu animieren.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von gewo » Mo 29. Okt 2018, 16:35

Red6 hat geschrieben:Wir stehen kurz vor der 125ten Stellungnahme! :)

An die Amateurfunker mit 585 Stellungnehmen zum "Telekommunikationsgesetz 2003, Funkanlagen-Marktüberwachungs-Gesetz u.a., Änderung (63/ME)" kommen wir zwar leider (noch) nicht heran, aber es ist ja noch eine Woche Zeit die Schützenkolleginnen und Schützenkollegen zur Teilnahme zu animieren.


also DAS ist dann tatsaechlich ein trauerspiel

es gibt glaub ich in oesterreich ca 5000 amatuerfunker
wenn die echt 585 stellungnahmen zusammenbekommen haben dann ist das ein mobilisierungsgrad von ueber 10% (!)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von Bdave » Mo 29. Okt 2018, 16:48

Da werden vermutlich die Vereine extrem dahinter gewesen sein, dass jedes Mitglied seine Stellungnahme schreibt, nehm ich an?
- Black Rifles Matter -

Antworten