Liebe Nutzer
TapaTalk hat vor einigen Tagen seine PrivacyTerms zur Erfüllung der DSGVO Bestimmungen geändert. Nach Prüfung durch unsere Anwälte sind diese Änderungen nicht ausreichend, wir mussten TapaTalk daher deaktivieren und ersuchen um Euer Verständnis. Euer PULVERDAMPF-Team

WBK erweitern in Wien

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB

Re: WBK erweitern in Wien

Beitragvon Lexman1 » Do 8. Nov 2018, 10:07

Kenn ich... mein Zubehörantrag wurde auch verloren. Erst nachdem ich nach 6 Wochen nachfragte warum ich immer noch nichts gehört habe, begannen sie mal zu suchen. Somit hat mein Antrag fast 9 Wochen gedauert.

ANGEBLICH wäre ich auch angerufen worden, doch kann ich das definitiv ausschließen! Wenigstens war meine (junge) Sachbearbeiterin dann wenigstens motiviert die Angelegenheit schnell zu erledigen.
From My Cold, Dead Hands

eXo
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitragvon eXo » Do 8. Nov 2018, 10:10

Ja die LPD Wien, ich war ja auch vorort bzgl einer neuen WBK NUR für den Satz "Zubehör"...

Der Referent erklärte mir die neue WBK kann ich leider nicht beantragen, da ich eine Bestellbestätigung vom Händler brauche woraufhin ich Ihm erklärte das das Zubehör welches ich kaufen möchte ich Gebraucht kaufen werden also Privatperson. Ja das war jetzt ein Problem für Ihm den damit konnte er überhaupt nicht umgehen und wollte unbedingt von nen Händler eine Bestellbestätigung... :headslap:

PS: Ja Basiswaffe bereits vorhanden etc. nur ein Zubehör auf Waffengebraucht zu kaufen obwohl man den Satz Zubehör nicht drauf hat und beide Plätze belegt sind ist nunmal schwer, vorallem welcher Verkäufer wartet bis du in 6 Wochen Bearbeitungszeit in Wien die neue WBK hast :clap: :at1:

LordHelmchen
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitragvon LordHelmchen » Do 8. Nov 2018, 11:39

Komische Praxis. Hat der das nicht auf Anfrage einzutragen?
Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 41 Gen4
Glock 45

eXo
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitragvon eXo » Do 8. Nov 2018, 11:43

LordHelmchen hat geschrieben:Komische Praxis. Hat der das nicht auf Anfrage einzutragen?

Nein ich habe dann von nem Händler ne "Pseudo" Bestellbestätigung ausgestellt bekommen... :tipphead: :headslap:

Shadow02
.223 Rem
.223 Rem

Beitragvon Shadow02 » Fr 9. Nov 2018, 16:27

Endlich, heute den ersehnten Anruf der sehr netten Referentin erhalten, ich darf einzahlen.
Nach nun fast 5 Monaten endlich die WBK - Erweiterung von 2 auf 5 Plätze ist durch. (LPD-Wien).
(nach 2 Jahren mit Rechtfertigung und allen was dazugehört)
:at1: Viele nette Grüße, Pjotr. :D (gold Member; NFVÖ "Nr. 253")

Atheki
.223 Rem
.223 Rem

Beitragvon Atheki » Fr 9. Nov 2018, 18:32

Shadow02 hat geschrieben:Endlich, heute den ersehnten Anruf der sehr netten Referentin erhalten, ich darf einzahlen.
Nach nun fast 5 Monaten endlich die WBK - Erweiterung von 2 auf 5 Plätze ist durch. (LPD-Wien).

Gratulation! Viel Spaß beim Belegen der freien Plätze.

Irgendeine Begründung warum es 5 Monate gedauert hat? Hast was nachreichen müssen?
Mit welchem Buchstaben fängt dein Nachname an?

Shadow02
.223 Rem
.223 Rem

Beitragvon Shadow02 » Fr 9. Nov 2018, 19:22

Atheki hat geschrieben:
Shadow02 hat geschrieben:Endlich, heute den ersehnten Anruf der sehr netten Referentin erhalten, ich darf einzahlen.

Gratulation! Viel Spaß beim Belegen der freien Plätze.

Irgendeine Begründung warum es 5 Monate gedauert hat? Hast was nachreichen müssen?
Mit welchem Buchstaben fängt dein Nachname an?

Begründung: Ihrem Vorgesetztem waren 2 geschossene Bewerbe für meine zweite Waffe zu wenig, jetzt habe ich noch 8 !!! Bewerbslisten innerhalb von 2 Monaten nachgereicht. Damit hat sich der Vorgesetzte nun zufrieden gezeigt.
Mein Nachnahme beginnt mit: "M"
:at1: Viele nette Grüße, Pjotr. :D (gold Member; NFVÖ "Nr. 253")

Atheki
.223 Rem
.223 Rem

Beitragvon Atheki » Fr 9. Nov 2018, 19:42

Verstehe. Danke für die Infos.

eXo
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitragvon eXo » Di 13. Nov 2018, 11:55

Ich habe nun bzgl. meinen Antrag auf Zubehör habe ich nun einen Anruf bekommen ich solle doch bitte nicht sofort sofort einzahlen sondern immer auf den Anruf der LPD warten weil ich bereits die € 74,40 überwiesen habe.

Nun soll ich noch € 6,50 nachüberweisen da die € 74,40 für die neue Karte und € 6,50 für das Zubehör (Pro Waffe) sind.

Wofür sind die € 6,50 genau? Bearbeitung des Zubehörs? Oder wie kann ich das verstehen.

Ich dachte ich muss für die Eintragung des Zubehörs kurz vor dem Kauf ohnehin nochmal € 2X,XX bezahlen für den Eintrag.

Alex87
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon Alex87 » Di 13. Nov 2018, 12:18

Also ich habe meine neue WBK gerade geholt und für 6 Plätze + Zubehör €117, - gezahlt.
Schmeisser Ultramatch STS 20"

Zurück zu „Waffenrecht“