Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Waffentresor im Keller - Genug Sicherheit?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Waffentresor im Keller - Genug Sicherheit?
Gehen die wirklich so leicht auf?Naja diese günstigen Schlüsseltresore halten ja alle eigentlich keinem Schraubenzieher stand.Ich bin der Meinung, dass die festgeschraubt somit sogar leichter zu öffnen wären, als wie wenn das Kastl lose herumliegt. Von insgesamt "was stabilerem" würde ich hier auch nicht unbedingt sprechen.
so long,
iMunition
iMunition
- Steinscheißer Karl
- .308 Win
- Steinscheißer Karl
- .308 Win
So, jetzt hab ich alles nochmals gelesen.
Wenn ich es richtig verstanden hab:
Eigener Keller (separater Raum im Mehrparteienhaus, 4 Betonwände, keine Fenster, normale Tür - kein "Lattenrost", Zylinderschloss, Zutritt ausschließlich durch Wohnungseigentümer), mit Tresor darin: OK
KellerABTEIL: NICHT OK.
Korrekt?
Wenn ich es richtig verstanden hab:
Eigener Keller (separater Raum im Mehrparteienhaus, 4 Betonwände, keine Fenster, normale Tür - kein "Lattenrost", Zylinderschloss, Zutritt ausschließlich durch Wohnungseigentümer), mit Tresor darin: OK
KellerABTEIL: NICHT OK.
Korrekt?
So zirka.
Aufpassen mußt dabei, daß Du im Mehrparteienhaus die Waffe nicht vom Keller in die Wohnung und umgekehr führst.
Aufpassen mußt dabei, daß Du im Mehrparteienhaus die Waffe nicht vom Keller in die Wohnung und umgekehr führst.
Zuletzt geändert von bino71 am So 22. Dez 2019, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Steinscheißer Karl
- .308 Win
Alles klar, danke. Dann deckt sich das mit der Info damals beim Waffenführerschein. War jetzt durch den Thread etwas verunsichert, lag aber wohl an der Unterscheidung Keller<->Kellerabteil.
-
- Supporter .45 ACP HP
Weil mal wer gefragt hat wie ein Waffentresor Teil der Deko sein kann. So:

Account inaktiv. Adios, Amigos.
Da steckt ja der Schlüssel dran. Aahhhhh. 

-
- Supporter .45 ACP HP
jaaa, glaubst ich schlepp das ding beladen durch die gegend^^ ausräumen, umschieben, einräumen, foto knipsen....mittlerweile ist der schlüssel wieder da wo er hingehört^^ versteckt im eigenen safe.
Account inaktiv. Adios, Amigos.