es gibt hier wohl zwei Gruppen
eine Gruppe die wissen die antwort ned
daher keine Auskunft
und die andere Gruppe denkt sich wohl dass die Information fuer unbeteiligte dritte eigentlich keinen Mehrwert hat
daher keine Auskunft
es gibt hier wohl zwei Gruppen
Gute Idee.
Nur weil dir keiner das sagt was du hören willst, heißt das noch lange nicht dass du keine Antworten bekommen hast.NilaT hat geschrieben: ↑Do 28. Mai 2020, 17:11Gute Idee.
Die Dame / der Herr der das Telefon dort entgegen nimmt kann auch net weniger Ahnung haben als die Leute hier.
Wie konnte ich nur glauben dass in einem Waffenforum jemand ist der Informationen dazu hat und bereit ist diese weiter zu geben?
Wenigstens erzählt ma die am Telefon net wie sie ihren Revolver sauber bekommt...![]()
Andere Frage bevor du weiter jammerst:NilaT hat geschrieben: ↑Do 28. Mai 2020, 16:56Unglaublich wie in jedem Thread abgedriftet wird.
Genau darum liest auch keiner mehr nach bevor er eine Frage stellt... ich wollte wissen ob das Beschussamt eine Datenbank von den Hülsen / Projektilen hat von allen die beschossen wurden um sie ev. bei einem Verbrechen verwenden zu können und ihr schreibt hier von Händler Aktionen und wie ihr eure Revolver putzt... najo, Themenverfehlung, 5, setzen. Thema kann geschlossen werden.
Nur weil dir keiner das sagt was du hören willst, heißt das noch lange nicht dass du keine Antworten bekommen hast.NilaT hat geschrieben: ↑Do 28. Mai 2020, 17:11Gute Idee.
Die Dame / der Herr der das Telefon dort entgegen nimmt kann auch net weniger Ahnung haben als die Leute hier.
Wie konnte ich nur glauben dass in einem Waffenforum jemand ist der Informationen dazu hat und bereit ist diese weiter zu geben?
Wenigstens erzählt ma die am Telefon net wie sie ihren Revolver sauber bekommt...![]()
Wie soll jemand beweisen, dass etwas nicht stattfindet? Geht leider nicht so einfach. Evidence of absence und so.... aber wenn man die Thematik ein bisschen behirnt, sollte wohl jeder selbst draufkommen, dass das Beschussamt in Österreich sicher keine Datenbank mit 3D Scans aller verschossenen Hülsen und Projektile betreibt...
Ich glaube, dass du etwas zuviel Vertrauen in die technische Ausstattung der Österreichischen Behörden hastNilaT hat geschrieben: ↑Do 28. Mai 2020, 18:01Die Antwort hab ich jetzt beim nochmaligen durchlesen auch gefunden, sorry, hab ich wohl übersehen.
Rufe dennoch morgen mal an und erkundige mich.
Nichts desto trotz, ist es wirklich notwendig diverse Threads so zuzumüllen mit sinnlosem Zeug dass keiner mehr was findet?
Leute die sich eventuell auch mal informieren wollen bekommen dann zig Seiten mit unnötigen Sachen, ging mir selbst hier schon oft so...
Ausserdem, warum sollte es so eine Datenbank nicht geben?
Es wird ja sicher sowieso wo protokolliert welche Waffen beschossen werden. Die Seriennummern sind ja nicht zum Spaß drauf. Also könnte man einfach mit einem automatisierten verfahren Fotos der Hülsen/Projektile anlegen und mit der Seriennummer verknüpft wo zentral speichern. Glaub nicht dass das so viel mehr Aufwand wäre, hängt halt vom Grad der Automatisierung ab
Mit Fotos werdens eher net weit kommen, da sind schon 3D Scans notwendig, wenn man so etwas sinnvoll betreiben will. Wenn du denkst, dass das nicht viel mehr Aufwand ist, dann irrst du dich ganz einfachNilaT hat geschrieben: ↑Do 28. Mai 2020, 18:01Es wird ja sicher sowieso wo protokolliert welche Waffen beschossen werden. Die Seriennummern sind ja nicht zum Spaß drauf. Also könnte man einfach mit einem automatisierten verfahren Fotos der Hülsen/Projektile anlegen und mit der Seriennummer verknüpft wo zentral speichern. Glaub nicht dass das so viel mehr Aufwand wäre, hängt halt vom Grad der Automatisierung ab
Von mir hast eine Antwort bekommen aber ich würde es auch lesen und nicht jammern.
Das abdriften ist der Sinn eines Diskusionsforum.NilaT hat geschrieben: ↑Do 28. Mai 2020, 16:56Unglaublich wie in jedem Thread abgedriftet wird.
Genau darum liest auch keiner mehr nach bevor er eine Frage stellt... ich wollte wissen ob das Beschussamt eine Datenbank von den Hülsen / Projektilen hat von allen die beschossen wurden um sie ev. bei einem Verbrechen verwenden zu können und ihr schreibt hier von Händler Aktionen und wie ihr eure Revolver putzt... najo, Themenverfehlung, 5, setzen. Thema kann geschlossen werden.
Demnach hat es NICHTS damit zu tun, sich zu einem völlig anderen Thema zu äußern.[lebhaftes, wissenschaftliches] Gespräch über ein bestimmtes Thema, Problem