Auch wenn das wieder absolut Offtopic ist lieber Alaskan und du mir deine Meinung zu Steelman sicher auch via PN hättest zukommen lassen können, antworte ich gerne in ein paar Worten darauf.
1. Ich habe mich beschwert, weil ich Infos zum Thema "Datenbank beim Schussamt" haben wollte, aber nur "such selber" oder "ich benutze Reinigungsmittel xyz zum reinigen meiner Waffe" von besagter Person bekommen habe.
Für diese Antworten muss ich keine spezielle Frage stellen sondern kann sie auch im OffTopic Bereich bequatschen.
2. Ein Forum ist dazu da um sich gegenseitig zu helfen, Leute die Wissen haben, vermitteln es an andere, im Gegenzug dazu kann man selbst dafür wieder anderswo helfen. Ein "such selber" bringt hier gar nichts, da kann man das Posten auch gleich sein lassen.
3. Ich war nicht derjenige der begonnen hat mit "wertvoller Teil der Community" und "ba ba und fall net" so gesehen persönlich zu werden.
Also, das Wissen des Herrn Steelman in allen Ehren, schön dass er es kann, aber jemand der mir so kommt, kann mir gestohlen bleiben. Nicht nur unsinnige Antworten bringen sondern dann auch noch persönlich werden.
Aber hey, ich hab absolut kein Problem damit, gibt halt Leute mit anderen Ansichtsweisen und wie du sagst, man muss ja nicht mit jedem können. Ich komme halt aus einer eher strikten Welt, wo alles genau dokumentiert wird, detailreich aufgeschrieben, von anderen kontrolliert... Wenn ich da auch nur einmal "such selbst" schreiben würd, wär die Hölle los... Aber ok, wenn es hier in diesem Forum so gehandhabt wird, ein "such dir selbst" kann ich auch bei eigentlich JEDEM Thread dazu schreiben, dann hab ich auch paar Tausend Antworten... Aber in meinen Augen is Quantität halt nicht Qualität.
Und sorry aber, bis auf die paar Sätze hier kennt mich der Herr Steelman nicht und ich ihn nicht, muss ich auch nicht, von daher is es viel Text um nichts.
Soll er weiterhin mit seinem Wissen prahlen und meinen er sei ein wertvolleres Mitglied einer Seite im Internet von paar Leuten mit dem selben Hobby, ich hab nichts gegen Angeber. Auch wenn man tatsächlich was aufm Kasten hat, muss man nicht prahlen damit, is meine Meinung.
@gunlove: Ich bin weder dir noch irgendwem anderen hier eine Rechenschaft schuldig. Wenn du wirklich der Meinung bist dass mein Hinweis, dass manche Antworten hier einfach unangebracht sind, falsch, oder gar provozierend ist, während ein "ba ba und fall net" und "wichtiger Teil der Community" nicht ebenso ist, dann solls mir auch recht sein

Und wegen unserer PNs, sorry aber dein Rat war einfach nur "Lass dir Zeit und denk nach", als wär ich in meinem Alter nicht dazu im Stande Entscheidungen wohl zu überlegen...