ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kontaktdaten für Korrektur im ZWR in Wien

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
angryscientist
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 134
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:04

Kontaktdaten für Korrektur im ZWR in Wien

Beitrag von angryscientist » Mi 21. Okt 2020, 22:32

Hoi,

Ich habe noch aus der Zeit vor der letzten Erneuerung des WaffG und des ZWR einen Bescheid für ein .22lr Zubehör zu meiner Glock 17. Das war auch richtig eingetragen im ZWR, i.e. Marke, Seriennummer, Zuordnung zur Basiswaffe, etc.

Jetzt steht im ZWR anstelle des alten korrekten Eintrags nur noch .22lr UNBEKANNT und ohne Zuordnung zur G17.

Wie ist das Prozedere, um diesen Eintrag zu korrigieren? Mail an die LPD? Wie lautet überhaupt die korrekte Mailadresse? Ich hätte zwei gefunden, aber die Infos sind ziemlich alt und evtl. nicht mehr aktuell.

Ist eine Zuordnung zur Basiswaffe aktuell überhaupt noch möglich? Wenn ich einen Bescheid dafür habe, dann zählt dieses WS zu der "Zubehör = 2x Anzahl"-Regel nicht, oder?

Danke & Gruß

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kontaktdaten für Korrektur im ZWR in Wien

Beitrag von gewo » Do 22. Okt 2020, 00:57

angryscientist hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 22:32
Hoi,

Ich habe noch aus der Zeit vor der letzten Erneuerung des WaffG und des ZWR einen Bescheid für ein .22lr Zubehör zu meiner Glock 17. Das war auch richtig eingetragen im ZWR, i.e. Marke, Seriennummer, Zuordnung zur Basiswaffe, etc.

Jetzt steht im ZWR anstelle des alten korrekten Eintrags nur noch .22lr UNBEKANNT und ohne Zuordnung zur G17.

Wie ist das Prozedere, um diesen Eintrag zu korrigieren? Mail an die LPD? Wie lautet überhaupt die korrekte Mailadresse? Ich hätte zwei gefunden, aber die Infos sind ziemlich alt und evtl. nicht mehr aktuell.

Ist eine Zuordnung zur Basiswaffe aktuell überhaupt noch möglich? Wenn ich einen Bescheid dafür habe, dann zählt dieses WS zu der "Zubehör = 2x Anzahl"-Regel nicht, oder?

Danke & Gruß
das kann nie richtig eingetragen gewesen sein weil alle zubehoere frueher in der weise eingetragen waren. es gibt schlichtweg nur zwei felder

hier muss nix korrigiert werden
machen sie auch nicht glaub ich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

mikonis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 477
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:16

Re: Kontaktdaten für Korrektur im ZWR in Wien

Beitrag von mikonis » Do 22. Okt 2020, 20:22

angryscientist hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 22:32

Wie ist das Prozedere, um diesen Eintrag zu korrigieren? Mail an die LPD? Wie lautet überhaupt die korrekte Mailadresse? Ich hätte zwei gefunden, aber die Infos sind ziemlich alt und evtl. nicht mehr aktuell.
Mails betreffend Waffenangelegenheiten (Bestätigung über Eingang einer Nachricht) kommen derzeit (Stand gestern) von dieser Mailadresse:
LPD-W-SVA-4-Waffen-Veranstaltungsangel@polizei.gv.at
Bild

Antworten