Ich wollte mich nur noch mal hier in dem Thread zu wort melden was aus meiner WBK wurde.
Ich habe mich ca. eine Woche nach dem Datum auf dem Schreiben der Zivildienstserviceagentur bei der Polizei eingefunden und hab den Antrag gestellt.
Ich war da bei einer sehr netten, jungen Frau die mich erst mal um Geduld gebeten hat da sie nur die Vertretung sei.
Daraufhin meinte ich, dass ich gerne einen Antrag auf eine Waffenbesitzkarte stellen möchte, und im Zuge dessen gleich meine bestehenden Hochkapazitätsmagazine melden möchte. Als ich das gesagt habe, hat Sie erst mal zum Hörer gegriffen um Verstärkung zu holen.
Zu zweit mit Hilfe zweier Telefonjoker haben Sie dann den Antrag aufgenommen.
Freundlich wie ich bin hab ich dann gleich noch angegeben dass ich die Waffen nicht zu Hause, sondern im eigenen Betrieb lagern werde - auch da gab es kein Problem.
Mein Empfinden, als die Bearbeiterin zuerst meine Unterlagen durchgesehen hat, war dass sie zwar etwas enttäuscht war dass ich alle erforderlichen Unterlagen dabei hatte, unterm Strich war die Antragsstellung durchaus eine höflich-professionelle Erfahrung.
Ca. 3 Wochen und 160 Euro später hab ich dann die WBK in Händen gehalten.
Ich darf meine erste Anschaffung präsentieren:

In diesem Sinne möchte ich mich bei allen bedanken die mir Input zukommen haben lassen.