Hallo!
Nach der Novelle '19 sind ja manche Teile meldepflichtig geworden soweit ich es verstanden hab.
Gehört da ein Griffstück auch dazu?
Ich hab einen Bekannten der ein Glock Griffstück übrig hat was ich geschenkt bekomme wenn ich will (er würde es sonst verkaufen).
Ich will aber in absehbarer Zeit eine AR15 anschaffen und hab jetzt irgendwie sorge dass ich das irgendwie eintragen muss und mir dann der Platz fehlt.
Auf Sicht gesehen will ich auch eine Glock, aber die wahrscheinlich erst in 5 Jahren wenn die Erweiterung bei mir ansteht.
Ich hab mich zwar hier eingelesen aber irgendwie blick ich nicht ganz durch. Eigentlich sollte ich das Teil so ohne Meldung oder was nehmen können, ist doch kein Druckbelastetes teil, richtig?!
Vielen Dank.
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Polymer Griffstück in ZWR?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
-
- 9mm Para
Re: Polymer Griffstück in ZWR?
Ja, solange nicht gasdruckbelastet, ist es frei erwerbbar.Eigentlich sollte ich das Teil so ohne Meldung oder was nehmen können, ist doch kein Druckbelastetes teil, richtig?!