ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

sorry (kann gerne gelöscht werden...)

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
nils
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 12:27
Wohnort: Niederösterreich

sorry (kann gerne gelöscht werden...)

Beitrag von nils » Sa 19. Feb 2022, 00:11

sorry


LG,
Nils
Zuletzt geändert von nils am Sa 19. Feb 2022, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Zuverlässigkeit in Gefahr wegen Parteimitgliedschaft

Beitrag von John Connor » Sa 19. Feb 2022, 06:49

Nach Mitternacht solltest keinen Thread mehr eröffnen. Wennst in Zukunft ernst genommen werden willst, poste nur Fragen, die zumindest irgendeinen Sinn ergeben oder eine reale Grundlage haben.

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Zuverlässigkeit in Gefahr wegen Parteimitgliedschaft

Beitrag von Herakles » Sa 19. Feb 2022, 08:00

Corona, die Medien und die Politik hat massiv auf gewisse Individuen eingewirkt.
Auch schon mal was von Freiheit gehört? Rede- und Meinungsfreiheit?
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

mikonis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:16

Re: Zuverlässigkeit in Gefahr wegen Parteimitgliedschaft

Beitrag von mikonis » Sa 19. Feb 2022, 09:19

Herakles hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 08:00
…. Auch schon mal was von Freiheit gehört? Rede- und Meinungsfreiheit?
Ja, da hast du natürlich vollkommen recht. Aber statt einer Diskussion über „wie rechtslastig ist dieses Forum“ oder „werden bei einer zukünftigen Gesetzgebung Linke oder Konservative die Oberhand behalten“ bevorzuge ich eher die reale Themen. Ist natürlich bloß eine/meine unerhebliche Meinung. Und die wollte der TO ja wissen.
Bild

Camare
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 24. Mär 2019, 11:18

Re: Zuverlässigkeit in Gefahr wegen Parteimitgliedschaft

Beitrag von Camare » Sa 19. Feb 2022, 09:27

mikonis hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 09:19
Herakles hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 08:00
…. Auch schon mal was von Freiheit gehört? Rede- und Meinungsfreiheit?
Ja, da hast du natürlich vollkommen recht. Aber statt einer Diskussion über „wie rechtslastig ist dieses Forum“ oder „werden bei einer zukünftigen Gesetzgebung Linke oder Konservative die Oberhand behalten“ bevorzuge ich eher die reale Themen. Ist natürlich bloß eine/meine unerhebliche Meinung. Und die wollte der TO ja wissen.
Eine eingeschränkte Redefreiheit hat jeder, jedoch der Spruch: Reden ist Silber , Schweigen ist Gold hat noch immer Gültigkeit. ;-)

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Zuverlässigkeit in Gefahr wegen Parteimitgliedschaft

Beitrag von Mindfreeq » Sa 19. Feb 2022, 09:36

Mich würde eher interessieren, wie es nun um das Politikverbot in diesem Forum bestellt ist. Das war immer eine Sache die dem Forum zu Gute kam und wodurch es lesenswert wurde. Da wurde eh schon viel kaputt gemacht durch den Covid Thread, aber gut erzeugt viel Traffic, ist bei Google ganz oben... Geld ist eben Wichtiger als ein Harmonisches Klima und miteinander. Muss man akzeptieren. Wenn man jetzt auch noch mit Politik anfängt hier, ist es ganz vorbei meiner Meinung nach.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2182
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: sorry (kann gerne gelöscht werden...)

Beitrag von spareribs » Sa 19. Feb 2022, 10:42

Wählt wen ihr möchtet, ist mir doch wurscht ! Aber behaltet es für Euch !
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Zuverlässigkeit in Gefahr wegen Parteimitgliedschaft

Beitrag von hobbycaptain » Sa 19. Feb 2022, 10:45

Mindfreeq hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 09:36
Mich würde eher interessieren, wie es nun um das Politikverbot in diesem Forum bestellt ist. Das war immer eine Sache die dem Forum zu Gute kam und wodurch es lesenswert wurde. Da wurde eh schon viel kaputt gemacht durch den Covid Thread, aber gut erzeugt viel Traffic, ist bei Google ganz oben... Geld ist eben Wichtiger als ein Harmonisches Klima und miteinander. Muss man akzeptieren. Wenn man jetzt auch noch mit Politik anfängt hier, ist es ganz vorbei meiner Meinung nach.
da ich hier weit und breit keinen Sponspor seh, der nach Klicks bezahlt würde, aussern Gewo (der sowieso peckt), der das Forum dankenswerter Weise übernommen hat und betreut, glaub ich nicht, dass der Covid-Thread und die damit einhergehende Frequenz finanzielle Auswirkungen hat.
Personelle schon eher.
Muss man wirklich für alles Verschwörungstheorien erfinden ? :think:

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Zuverlässigkeit in Gefahr wegen Parteimitgliedschaft

Beitrag von Mindfreeq » Sa 19. Feb 2022, 10:56

hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 10:45
Mindfreeq hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 09:36
Mich würde eher interessieren, wie es nun um das Politikverbot in diesem Forum bestellt ist. Das war immer eine Sache die dem Forum zu Gute kam und wodurch es lesenswert wurde. Da wurde eh schon viel kaputt gemacht durch den Covid Thread, aber gut erzeugt viel Traffic, ist bei Google ganz oben... Geld ist eben Wichtiger als ein Harmonisches Klima und miteinander. Muss man akzeptieren. Wenn man jetzt auch noch mit Politik anfängt hier, ist es ganz vorbei meiner Meinung nach.
da ich hier weit und breit keinen Sponspor seh, der nach Klicks bezahlt würde, aussern Gewo (der sowieso peckt), der das Forum dankenswerter Weise übernommen hat und betreut, glaub ich nicht, dass der Covid-Thread und die damit einhergehende Frequenz finanzielle Auswirkungen hat.
Personelle schon eher.
Muss man wirklich für alles Verschwörungstheorien erfinden ? :think:

Was hat das mit Verschwörungstheorien zu tun? Hier geht's nur um simple Werbung :D Bekanntheit wenn du es so willst.
Pulverdampf bei Google ganz oben= viel Bekanntheit für Gewo und seinen Shop, den Verein und das erzeugt wieder Umsatz.
Rein aus nächsten Liebe führt Gewo das Forum nicht wer das glaubt ist mehr als nur Naiv. Ich will nicht wissen wieviel Wochenstunden er hat, da muss sich so ein Projekt wie das Forum schon lohnen sonst würde man sich das nicht antun.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Zuverlässigkeit in Gefahr wegen Parteimitgliedschaft

Beitrag von hobbycaptain » Sa 19. Feb 2022, 11:09

Mindfreeq hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 10:56
hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 10:45
Mindfreeq hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 09:36
Mich würde eher interessieren, wie es nun um das Politikverbot in diesem Forum bestellt ist. Das war immer eine Sache die dem Forum zu Gute kam und wodurch es lesenswert wurde. Da wurde eh schon viel kaputt gemacht durch den Covid Thread, aber gut erzeugt viel Traffic, ist bei Google ganz oben... Geld ist eben Wichtiger als ein Harmonisches Klima und miteinander. Muss man akzeptieren. Wenn man jetzt auch noch mit Politik anfängt hier, ist es ganz vorbei meiner Meinung nach.
da ich hier weit und breit keinen Sponspor seh, der nach Klicks bezahlt würde, aussern Gewo (der sowieso peckt), der das Forum dankenswerter Weise übernommen hat und betreut, glaub ich nicht, dass der Covid-Thread und die damit einhergehende Frequenz finanzielle Auswirkungen hat.
Personelle schon eher.
Muss man wirklich für alles Verschwörungstheorien erfinden ? :think:

Was hat das mit Verschwörungstheorien zu tun? Hier geht's nur um simple Werbung :D Bekanntheit wenn du es so willst.
Pulverdampf bei Google ganz oben= viel Bekanntheit für Gewo und seinen Shop, den Verein und das erzeugt wieder Umsatz.
Rein aus nächsten Liebe führt Gewo das Forum nicht wer das glaubt ist mehr als nur Naiv. Ich will nicht wissen wieviel Wochenstunden er hat, da muss sich so ein Projekt wie das Forum schon lohnen sonst würde man sich das nicht antun.
natürlich wird aus dem Forum von ihm Umsatz generiert, keine Frage.
Trotzdem gehört auch eine gehörige Portion Idealismus dazu, sich ein Forum (mit so vielen Deppen :mrgreen: ) anzutun. Das kann ich Dir sogar aus meiner eigenen Erfahrung sagen, weil ich selber ein Forum betreibe, von dem ich keinen Euro sehe, im Gegenteil. Rein aus einer Art Verantwortungsgefühl den vielen Usern gegenüber, weils sonst sterben würde. Zum Teil machts auch Spaß, zum Großteil ists aber nur Belastung. Otto Normaluser hat ja keine Ahnung, was da für Arbeit und Sorgen dahinterstecken.
Ich bin froh, dass Gewo dieses Forum übernommen hat, mit der Führung, wies kurz vor ihm war, war das Forum nämlich eindeutig zum Sterben verurteilt.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: sorry (kann gerne gelöscht werden...)

Beitrag von Mindfreeq » Sa 19. Feb 2022, 11:43

Da stimme ich dir zu. Die BigBen Ära bleibt dennoch unerreicht...
Was macht Ben jetzt eigentlich? Auf einer kleinen Balinesischen Insel die Füsse hoch legen und mit der 308er die Kokosnüsse von den Palmen ballern?
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: sorry (kann gerne gelöscht werden...)

Beitrag von gewo » Sa 19. Feb 2022, 12:24

Mindfreeq hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 11:43
Da stimme ich dir zu. Die BigBen Ära bleibt dennoch unerreicht...
Was macht Ben jetzt eigentlich? Auf einer kleinen Balinesischen Insel die Füsse hoch legen und mit der 308er die Kokosnüsse von den Palmen ballern?
dem gehts gut
der hat seine firmen verkauft und ist quasi "in pension"
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: Zuverlässigkeit in Gefahr wegen Parteimitgliedschaft

Beitrag von Justin88 » Sa 19. Feb 2022, 12:40

hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 11:09

natürlich wird aus dem Forum von ihm Umsatz generiert, keine Frage.
Trotzdem gehört auch eine gehörige Portion Idealismus dazu, sich ein Forum (mit so vielen Deppen :mrgreen: ) anzutun. Das kann ich Dir sogar aus meiner eigenen Erfahrung sagen, weil ich selber ein Forum betreibe, von dem ich keinen Euro sehe, im Gegenteil. Rein aus einer Art Verantwortungsgefühl den vielen Usern gegenüber, weils sonst sterben würde. Zum Teil machts auch Spaß, zum Großteil ists aber nur Belastung. Otto Normaluser hat ja keine Ahnung, was da für Arbeit und Sorgen dahinterstecken.
Ich bin froh, dass Gewo dieses Forum übernommen hat, mit der Führung, wies kurz vor ihm war, war das Forum nämlich eindeutig zum Sterben verurteilt.
Ich hätte nie gedacht das ich dir einmal beipflichten werde. :o
Doch in diersem Fall meine vollste Zustimmung!

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Zuverlässigkeit in Gefahr wegen Parteimitgliedschaft

Beitrag von hobbycaptain » Sa 19. Feb 2022, 12:48

Justin88 hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 12:40
hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 11:09

natürlich wird aus dem Forum von ihm Umsatz generiert, keine Frage.
Trotzdem gehört auch eine gehörige Portion Idealismus dazu, sich ein Forum (mit so vielen Deppen :mrgreen: ) anzutun. Das kann ich Dir sogar aus meiner eigenen Erfahrung sagen, weil ich selber ein Forum betreibe, von dem ich keinen Euro sehe, im Gegenteil. Rein aus einer Art Verantwortungsgefühl den vielen Usern gegenüber, weils sonst sterben würde. Zum Teil machts auch Spaß, zum Großteil ists aber nur Belastung. Otto Normaluser hat ja keine Ahnung, was da für Arbeit und Sorgen dahinterstecken.
Ich bin froh, dass Gewo dieses Forum übernommen hat, mit der Führung, wies kurz vor ihm war, war das Forum nämlich eindeutig zum Sterben verurteilt.
Ich hätte nie gedacht das ich dir einmal beipflichten werde. :o
Doch in diersem Fall meine vollste Zustimmung!
tja, unverhofft kommt oft :mrgreen:

Antworten