ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

§320 Strafgesetzbuch Österreich; „verbotene Unterstützung von Parteien in bewaffneten Konflikten“

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Mille
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 186
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 11:00

Re: §320 Strafgesetzbuch Österreich; „verbotene Unterstützung von Parteien in bewaffneten Konflikten“

Beitrag von Mille » Mo 28. Mär 2022, 18:44

Also bis jetzt haben sie noch keinen Ersatz bekommen.
LG Mille
Alte Waffen sind wie schöne Instrumente. :violin:

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: §320 Strafgesetzbuch Österreich; „verbotene Unterstützung von Parteien in bewaffneten Konflikten“

Beitrag von Martin_Q » Di 29. Mär 2022, 18:00

gewo hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 14:31
...
Sollte es um schutzwesten fuer humanitaere helfer (mediziner, sanitaeter, rettungswagenfahrer, aufräumdienste, feuerwehr ect ) gehen dann sehe ich den tatbestand eigentlich als nicht gegeben an.
Nicht, daß ich vorgehabt hätte, Schutzwesten in die Ukraine zu spenden (bei der Gelegenheit: vielleicht möchte ja mir jemand eine spenden. Fehlt noch in der Sammlung...), aaaaber:

Es würde mich schon interessieren woher die Schutzweste weiß wer sie trägt.
Der Wehrschütz trägt bei seinen Reportagen ja auch eine "ziemlich militärisch aussehene" Schutzweste. Oder hat er sich "Press" auf den Buckel getackert und somit ist die Weste jetzt nicht mehr böse?
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36577
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: §320 Strafgesetzbuch Österreich; „verbotene Unterstützung von Parteien in bewaffneten Konflikten“

Beitrag von gewo » Di 29. Mär 2022, 18:11

Martin_Q hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 18:00
Es würde mich schon interessieren woher die Schutzweste weiß wer sie trägt.
das ist doch bedeutungslos

werden die westen zum zweck erworben von parteien in kriegerischen auseinandersetzungen verwendet zu werden dann macht sich der verkaeufer strafbar

alles andere ... kein problem
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten