ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wie stehts jetzt in österreich um deaktivierte/entmilitarisierte Originalwaffen? verboten? legal? wo kriegt man die noch

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2547
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Wie stehts jetzt in österreich um deaktivierte/entmilitarisierte Originalwaffen? verboten? legal? wo kriegt man die

Beitrag von Promo » Di 25. Apr 2023, 09:12

Vorsätzlich Geld ausgeben damit eine Waffe kaputt gemacht wird, das widerspricht jeder vernünftigen Waffenbesitzerseele.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Benutzeravatar
Flying Dog
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 355
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 17:00

Re: Wie stehts jetzt in österreich um deaktivierte/entmilitarisierte Originalwaffen? verboten? legal? wo kriegt man die

Beitrag von Flying Dog » Di 25. Apr 2023, 10:13

Definierst du hier "Vernunft"?

Man sollte nicht von sich auf andere schließen und mir geht es bei meiner Frage immer noch um MEIN Erbe mit dem ICH mache, was MIR passt (im rechtlichem Rahmen). Und genau dafür versuche ich Informationen einzuholen und zwar objektiv und entsprechend ungeachtet dessen, wie sich irgendeine andere Waffenbesitzerseele diesbezüglich fühlen mag - das juckt mich nämlich ausreichend wenig.

edit: Danke für die Info, die du zuvor gegeben hast - die ist absolut hilfreich. Um deine persönliche Meinung dazu, habe ich dich allerdings nicht gebeten.
Once I thought I was wrong.
But I was mistaken.

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2547
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Wie stehts jetzt in österreich um deaktivierte/entmilitarisierte Originalwaffen? verboten? legal? wo kriegt man die

Beitrag von Promo » Di 25. Apr 2023, 10:38

Jo eh. Es steht dir frei egoistisch zu sein und (laut deiner Aussage offenbar) wertvolle Waffen in wertlosen Abfall zu verwandeln anstelle jemand anderen zu ermöglichen das genannte Objekt so zu besitzen, wie es der Hersteller schuf. Bitte nur nicht beleidigt sein, wenn ich darauf hinweise.

Edit: mir ist übrigens zur Zeit keine Firma in Österreich bekannt, die einen Deko-Umbau durchführt. Wenn jemand hier eine Firma kennt, bitte um Mitteilung - falls ich richtig liege, dann ist das was wir hier diskutiert haben ohnedies mehr eine theoretische Betrachtung.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Benutzeravatar
Flying Dog
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 355
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 17:00

Re: Wie stehts jetzt in österreich um deaktivierte/entmilitarisierte Originalwaffen? verboten? legal? wo kriegt man die

Beitrag von Flying Dog » Di 25. Apr 2023, 11:00

Promo hat geschrieben:
Di 25. Apr 2023, 10:38
Jo eh. Es steht dir frei egoistisch zu sein und (laut deiner Aussage offenbar) wertvolle Waffen in wertlosen Abfall zu verwandeln anstelle jemand anderen zu ermöglichen das genannte Objekt so zu besitzen, wie es der Hersteller schuf. Bitte nur nicht beleidigt sein, wenn ich darauf hinweise.
Danke für den Hinweis und bitte mein Bestehen auf mein Recht auf freie Entscheidung ebenfalls nicht als Beleidigung sehen.

Promo hat geschrieben:
Di 25. Apr 2023, 10:38
Edit: mir ist übrigens zur Zeit keine Firma in Österreich bekannt, die einen Deko-Umbau durchführt. Wenn jemand hier eine Firma kennt, bitte um Mitteilung - falls ich richtig liege, dann ist das was wir hier diskutiert haben ohnedies mehr eine theoretische Betrachtung.
Das ist ebenfalls eine weitere wichtige Info. Ich habe bei meiner Recherche selbst bislang auch nichts gefunden und bevor ich bei Waffenhändlern mit Werkstatt von Tür zu Türe gehe, wollte ich her eben vorab mal generelle Infos einholen. Hätte ja sein können, dass sich damit in jüngerer Vergangenheit bereits andere eingehender beschäftigt haben.
Once I thought I was wrong.
But I was mistaken.

Antworten