Beitrag
von trenck » Mo 8. Apr 2024, 19:41
mikonis hat geschrieben: ↑Mo 8. Apr 2024, 19:11
Poirot hat geschrieben: ↑Mo 8. Apr 2024, 13:52
....... Unwahrscheinlich das künftig noch politische (populistische) Entscheidungen von Politikern getroffen werden.
Auch dort wird KI Einzug halten und Anlassgesetzgebung ist Geschichte.
Das halte ich für nicht realistisch und utopisch. Warum sollte sich die Politik das Recht wegnehmen lassen, Gesetze zu formulieren? Pumpgunverbot, Kopftuchverbot, Waffenverbot, Demonstrationsverbot für Klimakleber, allesamt populistisch. Die einen werden von link bejubelt, die anderen von rechts. Es gibt keinen Unterschied bei der Befürwortung populistischer Gesetze durch politische Parteien. Also werden sie selbstverständlich Instrumente der Politik bleiben.
Es gibt kein Demonstrationsverbot für die Klimaspinner, und kein "Rechter" hat das je gefordert. Es wurde allerdings gefordert, dass Demonstrationen im Vorfeld ordnungsgemäß angemeldet werden (so wie das alle anderen auch tun und getan haben, sogar die "Corona-Schwurbler"), anstatt die Bevölkerung durch überfallsartige Blockadeaktionen zu terrorisieren und de facto in Geiselhaft zu nehmen.
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei