Schau mal bei TopTresore aus Deutschland. Da gibt es Tresortüren Bauartähnlich nach WK5. Kosten nicht viel und können nach deinen Bedürfnissen angepasst werden.m_a_d hat geschrieben: ↑So 30. Mär 2025, 16:22Weil wir grad beim Thema sind. Kennt jemand einen Anbieter, der eine sichere Türe (WK Einstufung kein Muss, Mehrfachverriegelung sollte es aber schon sein), die mit einem Zahlenschloss funktioniert? Ich will einen Kellerraum so sichern (Innentüre) aber will keine Schlüsselaufbewahrung haben, daher ist ein Zahlenschloss ein Muss. Die bisher von mir gefundenen Codeschlösser funktionieren nicht mit Mehrfachverriegelung. Auch telefonisch konnte ich bei verschiedenen Anbietern keine Lösung finden, aber die arbeiten ausschließlich mit WK3 aufwärts, eventuell liegt es daran. Ich brauche eine ordentliche Tür mit Mehrfachverriegelung aber es muss nicht WKx sein.
Vielleicht weiß ja jemandetwas diesbezüglich
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Waffenraum Sicherheitstür
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Waffenraum Sicherheitstür
„Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.“
Eine einigermaßen gute und günstige Lösung könnte NUKI sein. Kannst mit Handy via Bluetooth oder Tastenfeld ansteuern. Wird auf der Innenseite installiert, Schlüssel muss auf der Innenseite stecken. Schließzylinder muss also beidseitig gleichzeitig sperrbar sein. Kommt mit Mehrfachverriegelungen auch gut zurecht.m_a_d hat geschrieben: ↑So 30. Mär 2025, 16:22Weil wir grad beim Thema sind. Kennt jemand einen Anbieter, der eine sichere Türe (WK Einstufung kein Muss, Mehrfachverriegelung sollte es aber schon sein), die mit einem Zahlenschloss funktioniert? Ich will einen Kellerraum so sichern (Innentüre) aber will keine Schlüsselaufbewahrung haben, daher ist ein Zahlenschloss ein Muss. Die bisher von mir gefundenen Codeschlösser funktionieren nicht mit Mehrfachverriegelung. Auch telefonisch konnte ich bei verschiedenen Anbietern keine Lösung finden, aber die arbeiten ausschließlich mit WK3 aufwärts, eventuell liegt es daran. Ich brauche eine ordentliche Tür mit Mehrfachverriegelung aber es muss nicht WKx sein.
Vielleicht weiß ja jemandetwas diesbezüglich
Will keiner hören: "Is jo eh leer..."
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP
Nuki ist auch eine Möglichkeit…aber ich muss den Schlüssel für die mechanische Überschliessung trotzdem verwahren.mich würde auch das ewige Akku laden anzipfen.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
An der Verwahrung eines Backup Schlüssels sehe ich jetzt keinen Nachteil... Kannst ihn zB an einem völlig anderen Ort in einem digitalen Masterlock-Schlüsseltresor lagern.
Will keiner hören: "Is jo eh leer..."
Na ja, Vorgaben gibt es ja keine - eine gute Brandschutztür reicht hier ja eigentlich auch aus - hat ein Bekannter von mir damals bei Hausbau so gemacht.
Wenn der betreffende Raum KEIN Fenster hat, dann gibt's auch bei der Polizeikontrolle kein Thema - mein Bekannter hatte so zumindest noch keine Probleme.
Sollte der Raum allerdings ein Fenster haben, dann wird's etwas "blöder" - dann müsstest du dieses auch noch ordentlich absichern - z.B. mit einem massiven/eingeklebten Fenstergitter,...
LG
Wenn der betreffende Raum KEIN Fenster hat, dann gibt's auch bei der Polizeikontrolle kein Thema - mein Bekannter hatte so zumindest noch keine Probleme.
Sollte der Raum allerdings ein Fenster haben, dann wird's etwas "blöder" - dann müsstest du dieses auch noch ordentlich absichern - z.B. mit einem massiven/eingeklebten Fenstergitter,...
LG
------------------------------------------------------------------------------------
CZ Shadow 2 blau (+ Anpassungen)
B&T GHM9-G
CZ Shadow 2 blau (+ Anpassungen)
B&T GHM9-G