Hinweis zur Formulierung Eurer Beiträge betreffend der geplanten Waffenrechtsänderung: viewtopic.php?f=20&t=60130

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von rubylaser694 » Di 15. Mär 2016, 17:50

Und wozu dann deine Meldung "Du glaubst ja net ernsthaft dass die selbst irgendwas in ihrem Posteingang liest?".
Dafür gibt's 400Euro Mindestlohn Praktikanten...

Edit: es sind 1120 Euro... http://ec.europa.eu/stages/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von rubylaser694 am Di 15. Mär 2016, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Di 15. Mär 2016, 17:52

Lexman1 hat geschrieben:Also, nachdem ich dieses Drama leider nur hier im Forum verfolgen konnte, stellt sich ein dezentes Unbehagen ein.

DENNOCH werde ich mir mein AUG leisten und ihnen somit meine Meinung geigen und im schlimmsten Fall, dürfen sie es mir abkaufen... diese Aktion hat die Briten auch bedeutend mehr als geplant gekostet (auch wenn die genauen Zahlen bis heute nicht veröffentlicht wurden)...
Neeee, der Typ hat ja von "Übergangsfristen" gesprochen :roll:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Di 15. Mär 2016, 18:01

diese Aktion hat die Briten auch bedeutend mehr als geplant gekostet (auch wenn die genauen Zahlen bis heute nicht veröffentlicht wurden)...

Doch wurde veröffentlicht
Compensation

After the ban on handguns, the government established a £150 million (approximately US$200 million) program to compensate handgun owners for firearms that they handed in to police stations during an amnesty period that ran from July 1997 through February 1998. Handgun owners were able to opt for one of three levels of compensation:
1.A flat rate for individual items;
2.Payment at a rate published for individual items;
3.Payment provided in accordance with an independent valuation. This typically occurred where a firearm had been adapted and its value increased beyond the listed price.[32]

This compensation program was criticized by some who considered that companies were not typically compensated for any losses they faced or incurred as a result of legislative changes.[33]

The amnesty and buyback program led to the surrender of 162,000 weapons and 700 tons of ammunition.[34]
https://www.loc.gov/law/help/firearms-c ... hp#History" onclick="window.open(this.href);return false;
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Di 15. Mär 2016, 18:11

Eigentlich eh egal was es kostet, im sinnlos Geldverbrennen ist die EU eh Weltmeister. Braucht man nur die aktuellen Beispiele Griechenland oder Türkei hernehmen.

Wahnsinn, kanns immer noch nicht glauben, dass diesem Kommissionsvertreter nicht die Grenzen aufgezeigt wurden. So einer erhält auch noch das Schlusswort...

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Di 15. Mär 2016, 18:16

Nach der Lektüre hier, bin ich ehrlich gesagt ziemlich depremiert. Der Breivik ist allerdings die Höhe. Als ob diesen Wahnsinnigen irgendein Gesetz der Welt von seinen Taten abgehalten hätte. Unglaublich. Wie geht's jetzt weiter?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Di 15. Mär 2016, 18:19

BigBen hat geschrieben:Fakt ist, dass der Breivik dem legalen Waffenbesitz - abgesehen von dem Leid das er sonst angerichtet hat - massiv geschadet hat.
Da geb ich dir vollkommen recht, nur stimmt leider auch dass keine EU-Richtlinie der Welt das hätte verhindern können, da Norwegen nicht in der EU liegt. Genauso wie kein amerikanisches Steuerrecht dir hilft weniger Steuern zu zahlen... Daher ist diese Beweisführung nicht nur deplaziert, unwürdig und inakzeptabel sondern unterstreicht auch noch die Intention dieses Kommissionsvorschlages, nämlich um JEDEN Preis das Recht auf privaten Waffenbesitz zu beschneiden/zu verbieten.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Di 15. Mär 2016, 18:19

In Australien waren es damals ~304Mio$ für 640000 Waffen.
Jetzt nach 20 Jahren wären das inflationsbereinigt in etwa 490Mio$.
http://www.rba.gov.au/calculator/annualDecimal.html" onclick="window.open(this.href);return false;
7. The gun buy-back scheme started in most States
on 1 October 1996 and ended on 30 September 1997. It
secured the surrender of about 640 000 prohibited
firearms nationwide. The Commonwealth funded the
scheme through a one-off 0.2 per cent increase in the
Medicare levy to raise about $500 million. The total
cost of compensation to owners was about $304
million.

http://www.anao.gov.au/uploads/document ... ort_25.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Hrab
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Hrab » Di 15. Mär 2016, 18:22

Also wenn ich die Komission richtig verstanden habe dann haben die eher eine Pumpgun-Enteignungslösung im Sinn. (also du darfst sie behalten aber sie ist wertlos und weitergeben gibt es nicht)

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Di 15. Mär 2016, 18:25

Hrab hat geschrieben:Also wenn ich die Komission richtig verstanden habe dann haben die eher eine Pumpgun-Enteignungslösung im Sinn. (also du darfst sie behalten aber sie ist wertlos und weitergeben gibt es nicht)
Was ebenfalls eine Katastrophe für zivile Waffenbesitzer und vorallem unseren Nachkommen wäre. Einfach komplett ablehnen den Vorschlag, das muss jetzt das Ziel sein.

patess
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von patess » Di 15. Mär 2016, 18:34

Hallo Zusammen
ich beobachte diese Diskussion auch schon länger nur habe ich es leider nicht geschafft mich an zu melden, da ich in Nigeria arbeite und die Anmeldung wegen meiner IP Adresse nicht funktioniert hat

nun habe ich mir nach der heutigen Diskussion folgende Frage gestellt: sind die Saiga 12, Molot usw auch in KAT B7?
sind ja schließlich halbautomatische Schrotflinten und keine Büchsen.

lg

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Di 15. Mär 2016, 18:37

Maddin hat geschrieben:... Einfach komplett ablehnen den Vorschlag, das muss jetzt das Ziel sein.
:clap: Langsam schnallt es jeder..., das hab ich schon vor ca 40 Seiten geschrieben, dass wir uns darauf vorbereiten müssen dass der IMCO kein Ergebnis liefert mit dem wir einverstanden sein werden. MEPs bearbeiten, dass sie den Vorschlag im EP killen. Wenn nötig immer wieder, so wie die NRA es seit Jahrzehnten in den USA vormacht. Im ~5 Jahresrythmus werden dort Waffenrechtsänderungen im Kongress abgelehnt.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 15. Mär 2016, 18:42

patess hat geschrieben:sind die Saiga 12, Molot usw auch in KAT B7?
saiga je nach modell entweder kat A oder kat B
molot kat A
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

patess
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von patess » Di 15. Mär 2016, 18:48

gewo hat geschrieben:
molot kat A

wäre die Saiger dann auch KAT B7 und wäre somit gefährdet so wie OA, AUG usw. ?

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Di 15. Mär 2016, 18:56

patess hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
molot kat A

wäre die Saiger dann auch KAT B7 und wäre somit gefährdet so wie OA, AUG usw. ?
Genau weiß es noch keiner, aber eher ja. Nach einem neurlichen Bericht soll auch das Aus jeglicher Glock-Pistolen im Raum stehen und somit wohl auch im Prinzip ein Kurzwaffenverbot.

Sorge machen mir eher solche aufgewärmten Geschichtln rund um den Norweger, der ja in meinen Augen kein legaler Waffebesitzer war aber bitte...

patess
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von patess » Di 15. Mär 2016, 18:58

ja das mit den Kurzwaffen habe ich auch gelesen

wahrscheinlich wollen die uns dann dann als Kompromiss verkaufen, dass die Kurzwaffen bleiben "dürfen" :(

Gesperrt