ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von savage3000 » Di 15. Mär 2016, 20:37

Habs nicht verfolgt aber macht sich keiner der Bonzen Gedanken über den Schwarzmarkt im Fall eines ban? Werde das in den nächsten Mails miteinfliessen lassen . Als gesetzestreuer mag ich ja keinen Schwarzmarkt . Der wird aber wachsen wenn die letzte Scheiss Flinte eingesammelt ist .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Joker 5 » Di 15. Mär 2016, 20:45

http://www.kleinezeitung.at/s/politik/a ... in-Brussel

Lustig wie da plötzlich sehr genau auf Waffen, Magazine und Kalibergröße eingegangen wird :headslap:
Vielleicht sollten die Herrschaften in Brüssel schauen, dass sie die Probleme im eigenen Land angehen und nicht alle anderen drangsalieren.

Wirklich nur mehr letztklassig was da abgeht.......

Hrab
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 228
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:46

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Hrab » Di 15. Mär 2016, 20:53

Sind die Belgier so ein treibender Factor in dem Prozess? Und ich war die ganze Zeit auf unsere depperte Kommission, Parlament und den Rat angefressen.

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Joker 5 » Di 15. Mär 2016, 20:59

Hrab hat geschrieben:Sind die Belgier so ein treibender Factor in dem Prozess? Und ich war die ganze Zeit auf unsere depperte Kommission, Parlament und den Rat angefressen.


Sitzen halt fast alle in Belgien die Institutionen. Vielleicht ist was schlechtes im Trinkwasser......... anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von eierkopf » Di 15. Mär 2016, 21:03

Flouwert hat geschrieben:Der wackere Finne kämpft zwar weiter für uns, aber sonst kommen immer mehr blöde Ideen ins Spiel. zB was die Kompensationen für Enteignungen kosten würden. Wurde da im Hintergrund bereits einigen ordentlich der Kopf gewaschen? Oder hab ich nur subjektiv so einen negativen Eindruck?


Nö. kein Kopf gewaschen, das Spiel vor und hinter dem Vorhang.
Das ist nicht nur dein subjektiver Eindruck, dem ist so. Momentan vorbei ist es nur dann wenn die Geschichte für erste auf Eis liegt.
Aufhören werden sie niemals, deswegen auf Eis liegen...dauert halt dann wieder ein paar Jahre.

Hrab
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 228
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:46

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Hrab » Di 15. Mär 2016, 21:06

Ok, war nur verwirrt weil du eigenes Land geschrieben hast und die ja in Wirklichkeit bis auf den Standort der genauso gut Hintertupfing sein könnte, nicht mehr mit Belgien zu tun haben als mit Österreich und deshalb gedacht hab du meinst die Belgier selber.

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Joker 5 » Di 15. Mär 2016, 21:14

Hrab hat geschrieben:Ok, war nur verwirrt weil du eigenes Land geschrieben hast und die ja in Wirklichkeit bis auf den Standort der genauso gut Hintertupfing sein könnte, nicht mehr mit Belgien zu tun haben als mit Österreich und deshalb gedacht hab du meinst die Belgier selber.


Ist auch nur eine emotinale unmutsbekundung gewesen. Der Artikel in der kleinen zeitung sollte der eigentliche Inhalt sein und die Tatsache das Belgien ein Islamistenproblem und kein Legalwaffenbesitzerproblem hat......mehr darf ich gar nicht mehr schreiben über die eu Politiker, sonst bekomm ich noch ein Magengeschwür

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hmg382 » Di 15. Mär 2016, 22:13

So. Ich habs mir jetzt in voller Länge gegeben. Ich bin erst seit kurzem LWBler. Ich bin kein Experte, Fachmann. Man kann sagen, ein halbwegs informierter Laie. Aber die Sch**** die ich da von den sog. Experten teilweise gehört habe... das bring ich meiner 8jährigen Nichte in ner halben Stunde besser bei.

Ich habe das dringende Bedürfniss, morgen wieder etwas Mailbombing zu betreiben.

Achja: Kudos für Jussi Halla-Aho! Der Rest war naja. Und der FACE Typ auch recht rückgradlos...

Mit jedem Meeting wird es schlimmer. Immer mehr Aktionismus ohne Hirn. Immer mehr Schrott.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Maddin » Mi 16. Mär 2016, 00:13

Joker 5 hat geschrieben:
Hrab hat geschrieben:Ok, war nur verwirrt weil du eigenes Land geschrieben hast und die ja in Wirklichkeit bis auf den Standort der genauso gut Hintertupfing sein könnte, nicht mehr mit Belgien zu tun haben als mit Österreich und deshalb gedacht hab du meinst die Belgier selber.


Ist auch nur eine emotinale unmutsbekundung gewesen. Der Artikel in der kleinen zeitung sollte der eigentliche Inhalt sein und die Tatsache das Belgien ein Islamistenproblem und kein Legalwaffenbesitzerproblem hat......mehr darf ich gar nicht mehr schreiben über die eu Politiker, sonst bekomm ich noch ein Magengeschwür


Was schade ist, dass die Mitgliedstaaten von höchster Stelle (also zB. das Innenministerium) hier keinen Druck ausüben, denn wie es gehen kann hat die Flüchtlingskrise gezeigt. Da hat die Mikl-Leitner und der Faymann, wenn auch sicher nicht ganz freiwillig, richtig reagiert, sich zunächst Kritik von der Kommission anhören müssen, aber kurze Zeit später haben die selbst dort umgeschwenkt weil sie gesehen haben wie gut das geht. Und heute hörst von Kritik kaum noch was und alles ist wieder in heiler Welt. Auch wenns natürlich für die Flüchtlinge selbst oder Griechenland längst nicht so ist.

Aber dass man beim Thema Waffen schweigt ist irgendwie auch klar, ist ja ein ganz heikles Thema mit dem niemand so wirklich zu tun haben will und wenns wer anders macht dann umso besser. Wenn man aber die heimischen Politiker überzeugt, dass unser Waffengesetz in großen Teilen sehr gut funktioniert und eine Verschlechterung auch der österreichischen Bevölkerung schadet, was ja garantiert der Fall ist wenn plötzlich die Mittel zum Selbstschutz wegfallen, man zB nur noch mit 3 Schuss sich 4 Angreifer vom Hals halten muss etc., dann hätte man hier auch sicher bessere Karten als wenn man auf eigene Faust nur den Parlamentariern schreibt. Da würde dann auch mal ein Querstellen in der Waffenpolitik sehr viel bewirken und ein Zeichen setzen. Nämlich schluss mit sinnlosen Verschärfungen die sogar die eigene Sicherheit gefährden. Vielleicht bin ich zu naiv, aber momentan würde ich es unseren Politikern zutrauen sowas zu bewirken.

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hmg382 » Mi 16. Mär 2016, 08:12

So, Vicky hat wieder ne Mail von mir bekommen ... und ein paar andere IMCO Menschen auch ... jetzt kann ich ohne schlechtes Gewissen in den Arbeitstag starten
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Calcipher » Mi 16. Mär 2016, 08:44

Was wurde eigentlich aus dem Argument: Innere Sicherheit ist eine rein nationale Angelegenheit und nicht Aufgabe der EU??
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von savage3000 » Mi 16. Mär 2016, 08:46

Genau das ist in meinem schrieb dabei. Auch an die Kommission . Man sollte vorallem denen ihr Wirrwarr vorhalten. Die Gangart sollte sich ändern. Bittstellertum ist da falsch !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

patess
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Di 15. Mär 2016, 18:30

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von patess » Mi 16. Mär 2016, 11:45

Wie geht es nach dem gestrigen Hearing jetzt eigentlich weiter.
gibt es schon Termine für die nächsten Schritte bzw. Aktionen?

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von savage3000 » Mi 16. Mär 2016, 11:57

Aja von welcher Übergangsfrist sprechen die?

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hmg382 » Mi 16. Mär 2016, 11:59

patess hat geschrieben:Wie geht es nach dem gestrigen Hearing jetzt eigentlich weiter.
gibt es schon Termine für die nächsten Schritte bzw. Aktionen?


Am 23. März geht der DRAFT Report von der Vicky (IMCO) an die Übersetzung ... dann sollten wir wissen, in welche Richtung der Hase seitens IMCO läuft ... und das Dokument ist entscheidend.

Man kann sich jedenfalls darauf einstellen, dass dann wieder Mailbombing in ganz großem Stil an den IMCO ansteht. Und natürlich auch an alle anderen Entscheidungsträger ...
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Gesperrt