Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3
Das kommt halt wieder von Volksverdrehe...ich mein Volksvertretern die von der Materie genau NULL Ahnung haben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Vor allem weil IPSC tatsächlich nichts mit kriegssimulierend oder auch "practical" zu tun hat ausser man bezieht die Ausbildung zu leichten Opfern mit ein.
Bitte bei solchen Mails immer den Namen bekanntgeben damit man Beschwerdemails schreiben kann.
yoda hat geschrieben:Bitte bei solchen Mails immer den Namen bekanntgeben damit man Beschwerdemails schreiben kann.
Auf den Verfasser bin ich auch gespannt!
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
-
- Supporter .308 Win
Dann sollte man dem Genossen mitteilen , dass auch einige Rote in den Reihen der IPSCler zu finden sind...
Die Diskussion um Waffengesetze zeigen hier ganz drastisch für wie dumm man das Volk / welches sich zunehmend bewaffnet / verkaufen will...
Die Diskussion um Waffengesetze zeigen hier ganz drastisch für wie dumm man das Volk / welches sich zunehmend bewaffnet / verkaufen will...
BigBen hat geschrieben:Das kommt halt wieder von Volksverdrehe...ich mein Volksvertretern die von der Materie genau NULL Ahnung haben.
Oder man den Zivilisten die Kurse abdrehen....siehe DE.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/
savage3000 hat geschrieben:Dann sollte man dem Genossen mitteilen , dass auch einige Rote in den Reihen der IPSCler zu finden sind...
Das glaube ich nicht, viel mehr ist es entweder Kalkühl oder diese Menschen sind im Kreis Ihrer selbst (und das sind natuerlich Experten weil man informiert sich ja ueber die Medien dazu) dennoch der Meinung Recht zu haben. Fakten aussen vor.
Das allerdings hilft uns nichts mehr wenn ein OA, ein Steyr Aug, und IPSC Bewerbe verboten werden. Die wollen das. Ganz klar. Und wenn das Ziel erreicht ist kommt die naechste Scheibe der Salami, so lange bis keine Waffe mehr in privater Hand ist. Ohne IPSC listen ist dann nochmal schwerer eine WBK Erweiterung zu bekommen... Stueck fuer Stueck wird hier gearbeiter den auch der stete Tropfen hoehlt den Stein... zum kotzen.
Daher, ganz klar, mit aller Kraft dagegen halten und Richtigstellungen in Wort und Schrift wo nur moeglich. Das wir uns hier ueber Pilz & Co lustig machen hilft nicht, im Gegenteil, man ist beschaeftigt und Pilz & Co machen unverichteter Dinge weiter bis sie Ihr Ziel erreicht haben.
Diese Anlassgesetzgebung und zunehmende ungerechtfertigten Einschraenkungen die man als ordentlicher Buerger ertragen muss kotzen mich mittlerweile schon so was von an das ich mir am Samstag Zeit nehmen werde und Emails schreiben werde, ganz ruhige aber sachliche und nachdrückliche Emails an diese Liste http://proguncaps.tumblr.com/ und andere.
Wenn dann musst in erster Linie an die SPÖ schreiben, die können sich keinen 3% Stimmenverlust mehr leisten.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Hallo euch,
Ich habe skrupel den namen öffentlich zu schreiben..
Ich mag keinen grantigen mob auf den typen hetzen..
Ursprünglich hab ich an den werner und den otto pendl geschrieben. Die haben mir irgendein schaasmassen mail zurückgeschickt über das ich mich beschwert habe, woraufhin ich eine "personalisierte" antwort bekam..
Es muss der sprecher vom werner und vom otto sein..
Wenn die mails an den faymann und den pendl gehen, kommen sie anscheinend sowieso zu dem typen...
Ich habe skrupel den namen öffentlich zu schreiben..
Ich mag keinen grantigen mob auf den typen hetzen..
Ursprünglich hab ich an den werner und den otto pendl geschrieben. Die haben mir irgendein schaasmassen mail zurückgeschickt über das ich mich beschwert habe, woraufhin ich eine "personalisierte" antwort bekam..
Es muss der sprecher vom werner und vom otto sein..
Wenn die mails an den faymann und den pendl gehen, kommen sie anscheinend sowieso zu dem typen...
Das ist sein Job, Punkt.
da braucht dir niemand leid tun, wenns keinen Gegenwind bekommen fühlen sie sich alle im Recht und bestätigt!
da braucht dir niemand leid tun, wenns keinen Gegenwind bekommen fühlen sie sich alle im Recht und bestätigt!
jimija hat geschrieben:Ich habe skrupel den namen öffentlich zu schreiben..
Kann ich verstehen...
jimija hat geschrieben:Ich mag keinen grantigen mob auf den typen hetzen..
Kann ich nicht verstehen, nachdem wir alle auf Ö verteilt sind und vorm PC sitzen wird kein "grantiger Mob" kommen und irgendwen hetzen... Aber in der Politik ist das Berufsrisiko...
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
Es ist unser RECHT zu wissen welcher UNSERER Vertreter diese Positionen einnimmt. Ich hab eh auch dasselbe schreiben erhalten, meiner Meinung nach ist das ein genereller SPÖ Vordruck und hat nichts mit Einzelpersonen zu tun.
Ich hab leider den Brief sofort in den Mistkübel geworfen und kann leider nicht mehr Nachschauen wer jetzt der Absender war..
Ich hab leider den Brief sofort in den Mistkübel geworfen und kann leider nicht mehr Nachschauen wer jetzt der Absender war..
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Der Druck muss erheblich werden, die müssen sehen dass sie massiv Stimmen verlieren weil sich sämtliche Waffenbesitzer gegen sie einsetzen und dass sie den Zorn der Leute auf sich ziehen. Das kann ruhig etwas schärfer formuliert sein, je unwohler denen bei ihrer Arbeit ist umso besser, wenn sich da ein paar 100 oder 1000 Nachrichten im Posteingang finden haben garantiert viele die Hose voll.
BigBen hat geschrieben:Es ist unser RECHT zu wissen welcher UNSERER Vertreter diese Positionen einnimmt.
Den Satz musst eh jedem Staatsbürger einhämmern, die Leute müssen vermehrt auf Transparenz Druck machen und achten, das ist unser Recht und auch unsere Pflicht!
Namecalling ist in der Politik ausdrücklich erwünscht, die Politiker arbeiten für UNS und nicht umgekehrt!
Today interior ministers of Estonia, Latvia and Lithuania had a meeting in Riga. Among other topics, they also discussed proposal. According this story, the Estonian minister said, that although there are lot's of good ideas in the propasal, Estonia, Latvia and Lithuania will not support EC propsal, which can weaken defensive potential of our countries.
So in last 2 days: SK, CZ, HU, PL, Slovenia, Finland, Estonia, Lithuania, Latvia against the directive.
Why is the common sense only on the east side of EU...
So in last 2 days: SK, CZ, HU, PL, Slovenia, Finland, Estonia, Lithuania, Latvia against the directive.
Why is the common sense only on the east side of EU...
A society that can’t defend its children has no tomorrow.