ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Überprüfung - Polizei

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
kawaz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 401
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:33

Re: Überprüfung - Polizei

Beitrag von kawaz » Mo 7. Jan 2013, 12:39

Danke Teal'c nur noch die Frage - darf diese Box im gleichen Raum montiert sein??? den rein theoretisch wenn der Frau fad sein sollte könnte sie in einem halben Tag die Zahlen-kombi herausfinden, wird sie eh nicht aber nicht das mir das der liebe Herr Polizist auf die Nase bindet

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Überprüfung - Polizei

Beitrag von Fangschuss » Mo 7. Jan 2013, 13:00

kawaz hat geschrieben:Danke Teal'c nur noch die Frage - darf diese Box im gleichen Raum montiert sein??? den rein theoretisch wenn der Frau fad sein sollte könnte sie in einem halben Tag die Zahlen-kombi herausfinden, wird sie eh nicht aber nicht das mir das der liebe Herr Polizist auf die Nase bindet



Kannst so machen! Ist ideal!

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Überprüfung - Polizei

Beitrag von pointi2009 » Mo 7. Jan 2013, 14:01

Auch bei mir ist neben dem Tresor der Schlüsselsafe. Wie will man sonst den Schlüssel sicher vor unbefugtem Entwenden aufbewahren.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
DerSchwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:23

Re: Überprüfung - Polizei

Beitrag von DerSchwede » Mo 7. Jan 2013, 14:17

hmm ich dachte "dabeihaben" reicht ?
ich persönlich find dabei haben sicherer als in so einem baumark überraschungsei mit zahlenschloss....
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

Benutzeravatar
DerSchwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:23

Re: Überprüfung - Polizei

Beitrag von DerSchwede » Mo 7. Jan 2013, 14:19

Dextera hat geschrieben:Da mich eben die BH angerufen hat habe ich die Gelegenheit gleich genutzt und auch dort gefragt.
Da mein Safe eher zur leichten Kategorie gehört (hat jetzt beladen ca. 50kg) sollte ich das Teil an die Wand dübeln, dann wird erst recht keiner was zur geladenen Waffe sagen.



haben die was rausklingen lassen, ab wann nicht mehr gedübelt werden muss ?
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Überprüfung - Polizei

Beitrag von Dextera » Mo 7. Jan 2013, 14:23

Sie sagte gesetzlich steht es nicht geschrieben dass man dübeln muss. Man sollte es machen um evtl. "Frotzeleien" von Beamten zu entgehen - grob gesagt. Man ist auf der sichereren Seite. Rechtlich muss man das nicht.

Es muss ja auch kein Safe sein. Verschließbaren Schrank Dübel ich auch nicht an - den Könnte man auch wegtragen. Aber ist wohl so realistisch wie der 50kg Safe.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Überprüfung - Polizei

Beitrag von pointi2009 » Mo 7. Jan 2013, 14:52

klar wennst den Tresorschlüssel 24x7 bei dir hast, brauchst keinen Schlüsselsafe. Und der aus dem Baumarkt (kein Blechschlüsselbox) ist massiv genug, ohne Flex geht der nicht auf.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Überprüfung - Polizei

Beitrag von Dextera » Mo 7. Jan 2013, 14:55

Ich Dübel das Ding eh an, ist ja nun nicht enormer Aufwand. Aber wenn hier 1-2 Typen anfangen meine Schränke und Tresore aus dem 4. Stock zu tragen und keiner Sau fällt was auf von meinen Nachbarn, dann haben sie sich ihre Beute redlich verdient :D

Wer klaut denn nen Schrank anstatt den Fernseher oder anderes? ^^
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Überprüfung - Polizei

Beitrag von Chefkoch41 » Mo 7. Jan 2013, 15:33

.... 95kg Tresor wurde in Schlafsack gesteckt und vom 2. Stock runtergeschliffen.... Nur mal so zur Info...
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Überprüfung - Polizei

Beitrag von pointi2009 » Mo 7. Jan 2013, 15:42

180kg Tresor bei Nachbarn von Freunden - Tresor aus der Wand gestemmt, über Boden und Stiege gerollt und dann raus zu Fahrzeug. Schaden im Tresor - vielleicht 3-400 Euro, Schaden am Haus ~ 3000,-
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Überprüfung - Polizei

Beitrag von chris34G4 » Mo 7. Jan 2013, 15:46

Ich würde den Schrank nicht nur zur sicheren Verwahrung meiner Waffen andübeln sondern vielmehr um einen Diebstahl dieser zu vermeiden!
Wenn ich alles zusammenrechne ist das mehr als ich Bargeld zuhause habe
.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Überprüfung - Polizei

Beitrag von Dextera » Mo 7. Jan 2013, 16:05

Was kommt noch? Dass einer mit nem Kran meine Etage vom Haus schiebt und sich dann meiner Schusswaffen bemächtigt? :D Ich denke so oft kommt das nun nicht vor dass jemand unbemerkt sowas über 4 Stockwerke nach unten schleift, und Extreme heranziehen um ne Sicherung zu kritisieren? Naja egal ... Soll ja jeder machen wie er will, ich Dübel das Ding morgen an. Nicht dass mir mal ein Komet durch die Wohnung saust ^^
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Überprüfung - Polizei

Beitrag von Teal'c » Mo 7. Jan 2013, 16:10

Es den Einbrechern auf jeden Fall so schwer wie möglich machen, an seine Schätze zu kommen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Überprüfung - Polizei

Beitrag von Chefkoch41 » Mo 7. Jan 2013, 16:20

Dextera hat geschrieben:Was kommt noch? Dass einer mit nem Kran meine Etage vom Haus schiebt und sich dann meiner Schusswaffen bemächtigt? :D Ich denke so oft kommt das nun nicht vor dass jemand unbemerkt sowas über 4 Stockwerke nach unten schleift, und Extreme heranziehen um ne Sicherung zu kritisieren? Naja egal ... Soll ja jeder machen wie er will, ich Dübel das Ding morgen an. Nicht dass mir mal ein Komet durch die Wohnung saust ^^


Schwachsinnige und lächerliche Äußerungen über eines anderen Pech sind um nichts besser. Du lebst wohl auch noch in einer heile heile Segen Welt.
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Antworten