Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Waffenverbotszone Favoriten 30.03. bis 30.06.2024
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
-
- .223 Rem
- Skill Issue
- .50 BMG
Re: Waffenverbotszone Favoriten 30.03. bis 30.06.2024
Wer hätte denn auch damit rechnen können, dass sich Kriminelle nicht an Verbote halten?
Es muss jetzt dringend eine Verschärfung des Waffengesetzes her!
Weil es - leider - recht gut passt.
Heute vormittag bei mir vor dem Laden, 50m stadteinwärts in der Kreuzgasse.
Ich steh vor dem Laden, auf einmal ein wirklich recht lauter Knall.
Die stadtauswärts fahrende Bim hatte offenbar die Weiche zum Abbiegen in die Chamissongasse falsch gestellt und ist im vollen Beschleunigen bergauf statt geradeaus weiter die Kreuzgasse rauf plötzlich nach links in die Chamissongasse abgebogen.
Ob die Bim die Kuve überhaupt geschafft hätte werden wir nie erfahren, denn genau zu dem Zeitpunkt ist ein PKW stadteinwärts bergab gefahren und das Timing war so blöd dass die genau frontal zusammengestossen sind.
Tram mit schwach 50 kmh bergauf gegen PKW mit schwach 50 kmh bergab, frontal.
Die Bim (war so wie es aussah auf Ausbildsfahrt denn einer mit Wiener Linien Leiberl - der nicht der Fahrer war - war der erste am verunfallten PKW, noch vor mir) hat den PKW noch mind. zwei Autolängen zurück geschoben.
PKW Front komplett zerstört, zum Glück a richtig grosse fette Karre, weiss nimmer 8er bayrischer oder S-stern oder sowas.
Insassen anfangs ned ansprechbar.
Was macht die Schilderung hier im Waffenverbotsthread?
Ganz einfach:
Wir haben zwar nach kurzer Zeit die Türen aufbekommen, konnten aber die Situation ned ordentlich beurteilen weil alle Airbags ausgefahren waren und die wie ein Vorhang rundum bis fast runter zum schweller gingen.
Nachdem zu mindestens mal ein Insasse kommuniziert hat ( beide insassen waren wohl jenseits der 70 jahre ) war das einzige was der wollte: LUFT! Es sei irrsinnig heiss im auto. Logisch durch die Zündung der Airbags…
Die Airbags waren aber händisch nicht aufrollbar oder rausreissbar.
Es standen da schon ein dutzend Leute rum und auf die laute Frage ob wer a Messer hat haben sich spontan zwei Frauen(!) gemeldet, eine hatte das Messer da schon in der Hand und nachdem wir die Airbagreste rausgeschnitten hatten konnten wir endlich mal schaun wie es da drinnen aussieht.
Mit einem Messerverbot hätte das wohl anders ausgesehen.
Wens interessiert, die Zufahrtszeiten waren meiner Meinung nach Ok für einen samsta am spät vormittag
Soweit ich mitgehört habe wurde von sllen die Polizei erstverständigt, wann die Alarmierung an die andere Kräfte rausging weiss ich ned.
Polizei erster Wagen 6 min
Zweiter wagen 1 min später
Notarztwagen 11min
Feuerwehr 12min
Da kann man bed raunzen find ich
Ich hoff das ganze geht für die beiden Fahrzeuginsassen einigermaszen glimpflich ab
Heute vormittag bei mir vor dem Laden, 50m stadteinwärts in der Kreuzgasse.
Ich steh vor dem Laden, auf einmal ein wirklich recht lauter Knall.
Die stadtauswärts fahrende Bim hatte offenbar die Weiche zum Abbiegen in die Chamissongasse falsch gestellt und ist im vollen Beschleunigen bergauf statt geradeaus weiter die Kreuzgasse rauf plötzlich nach links in die Chamissongasse abgebogen.
Ob die Bim die Kuve überhaupt geschafft hätte werden wir nie erfahren, denn genau zu dem Zeitpunkt ist ein PKW stadteinwärts bergab gefahren und das Timing war so blöd dass die genau frontal zusammengestossen sind.
Tram mit schwach 50 kmh bergauf gegen PKW mit schwach 50 kmh bergab, frontal.
Die Bim (war so wie es aussah auf Ausbildsfahrt denn einer mit Wiener Linien Leiberl - der nicht der Fahrer war - war der erste am verunfallten PKW, noch vor mir) hat den PKW noch mind. zwei Autolängen zurück geschoben.
PKW Front komplett zerstört, zum Glück a richtig grosse fette Karre, weiss nimmer 8er bayrischer oder S-stern oder sowas.
Insassen anfangs ned ansprechbar.
Was macht die Schilderung hier im Waffenverbotsthread?
Ganz einfach:
Wir haben zwar nach kurzer Zeit die Türen aufbekommen, konnten aber die Situation ned ordentlich beurteilen weil alle Airbags ausgefahren waren und die wie ein Vorhang rundum bis fast runter zum schweller gingen.
Nachdem zu mindestens mal ein Insasse kommuniziert hat ( beide insassen waren wohl jenseits der 70 jahre ) war das einzige was der wollte: LUFT! Es sei irrsinnig heiss im auto. Logisch durch die Zündung der Airbags…
Die Airbags waren aber händisch nicht aufrollbar oder rausreissbar.
Es standen da schon ein dutzend Leute rum und auf die laute Frage ob wer a Messer hat haben sich spontan zwei Frauen(!) gemeldet, eine hatte das Messer da schon in der Hand und nachdem wir die Airbagreste rausgeschnitten hatten konnten wir endlich mal schaun wie es da drinnen aussieht.
Mit einem Messerverbot hätte das wohl anders ausgesehen.
Wens interessiert, die Zufahrtszeiten waren meiner Meinung nach Ok für einen samsta am spät vormittag
Soweit ich mitgehört habe wurde von sllen die Polizei erstverständigt, wann die Alarmierung an die andere Kräfte rausging weiss ich ned.
Polizei erster Wagen 6 min
Zweiter wagen 1 min später
Notarztwagen 11min
Feuerwehr 12min
Da kann man bed raunzen find ich
Ich hoff das ganze geht für die beiden Fahrzeuginsassen einigermaszen glimpflich ab
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Wo ist der Mac Gyver ....wenn man ihn braucht ? ( Schweizer Messer )
- Skill Issue
- .50 BMG
Es ging bei der Waffenverbotszone ja sowieso nie um Erhaltung von Menschenleben, dementsprechend wird es ihnen auch wurscht sein, wenn ein Menschenleben mehr oder weniger DURCH die Waffenverbote verloren gehen.
Ich denke außerdem, dass sachliche Argumentation ebenfalls nicht mehr nützlich ist. Die Politik macht ja sowieso was sie gerade will.
Ich denke außerdem, dass sachliche Argumentation ebenfalls nicht mehr nützlich ist. Die Politik macht ja sowieso was sie gerade will.
Traurig aber wahr.
Ganz interessant was die Berliner Morgenpost über unser Messerverbot schreibt
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 42b9&ei=29

Kann man das Fakenews nennen und wenn ja, warum gibts in Berlin kein Fakenewsverbot?FdH22 hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2024, 00:55Ganz interessant was die Berliner Morgenpost über unser Messerverbot schreibt![]()
chris
Wo erkennst du fake news?winnfield hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2024, 17:32Kann man das Fakenews nennen und wenn ja, warum gibts in Berlin kein Fakenewsverbot?FdH22 hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2024, 00:55Ganz interessant was die Berliner Morgenpost über unser Messerverbot schreibt![]()
Wenn überhaupt dann ev. halblustig

Zitat
"Österreich hat ein strenges Messerverbot"
"Seit dem Frühjahr 2024 gilt in Österreich ein grundsätzliches Verbot, Messer in der Öffentlichkeit mit sich zu führen."
"Heute dürfte der Ferdl so mit dem Messer in der Hosentasche, nicht mehr auf die Straße."
Oder hab ich irgendwas verpasst?
chris
- Glock1768
- .50 BMG
Der Unterschied zwischen fake news und der üblichen minderwertigen Journalistischen Arbeit (Qualität des Inhaltes) kann sehr fliessend sein …
Zb
Bei uns in Österreich
Waffenschein
Max. Klingenlänge bei Messern
Waffe und Munition im Safe getrennt
Usw
Usw
Usw
Der verlinkte Artikel ist ähnlich qualitativ minderwertig
Zb
Bei uns in Österreich
Waffenschein
Max. Klingenlänge bei Messern
Waffe und Munition im Safe getrennt
Usw
Usw
Usw
Der verlinkte Artikel ist ähnlich qualitativ minderwertig
- SectionThree
- .357 Magnum
Nein. Der Autor hat irgendwas aufgeschnappt, und nicht weiter recherchiert.
--
If someone has a gun and is trying to kill you,
it would be reasonable to shoot back with your own gun.
Tenzin Gyatso, 14th Dalai Lama (Seattle Times, 2001-05-15, p. B1)
If someone has a gun and is trying to kill you,
it would be reasonable to shoot back with your own gun.
Tenzin Gyatso, 14th Dalai Lama (Seattle Times, 2001-05-15, p. B1)
- Skill Issue
- .50 BMG
Ich dachte, dass Journalismus heutzutage genau so funktioniert.SectionThree hat geschrieben: ↑Sa 7. Sep 2024, 18:55Nein. Der Autor hat irgendwas aufgeschnappt, und nicht weiter recherchiert.