Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
ZWR-Registrierungfrist - Pressemeldungen
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: ZWR-Registrierungfrist - Pressemeldungen
Doch, wir sind eine Randgruppe, jeder der was anderes behauptet lügt sich selber an.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen, der Alptraum aller Motivationstrainer. 

"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
Naja, die Gesamtheit der Legalwaffenbesitzer ist sicher keine so kleine Minderheit. Nur vielen ist es einfach wurscht, was zukünftige Gesetze bringen werden.
Die haben halt eine Kleinkaliber zuhause rumstehen oder einen Revolver im Safe vergammeln.
Die, die Interesse an der Legalwaffenpolitik zeigen, die sind sicher eine Minderheit.
Ich schätze, es gibt mehr Legalwaffenbesitzer als Motorradfahrer in Österreich.
Kann das jemand herausfinden?
Die haben halt eine Kleinkaliber zuhause rumstehen oder einen Revolver im Safe vergammeln.
Die, die Interesse an der Legalwaffenpolitik zeigen, die sind sicher eine Minderheit.
Ich schätze, es gibt mehr Legalwaffenbesitzer als Motorradfahrer in Österreich.
Kann das jemand herausfinden?
Klar - ich bin schon bei 5...Hane hat geschrieben: Kann das jemand herausfinden?

Ich meine, dass die "Nichtwähler" bei den "Nicht-Waffenbesitzer" größer sind, als bei den Waffenbesitzern. Somit haben wir Waffenbesitzer einen nicht zu unterschätzenden Prozentanteil in der Wählerschaft. Der Anhang (Ehefrau, Mann, Lebenspartner/in etc.) ist eventuell noch hinzuzuzählen. Da relativiert sich die "Minderheit" wieder.
Ich meine, dass mit uns - politisch gesehen - nicht gut Kirschen essen ist.
Ich meine, dass mit uns - politisch gesehen - nicht gut Kirschen essen ist.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Ich glaube das unter "unseren Leuten" sehr viele "Schwarze Kirschen" sind ...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
- Dauerfeuer
- .50 BMG
und das trifft auf die gesamte Politik in Ö zu. Wenn Leute auf die Frage "Wer is Bundeskanzler", Gusenbauer sagen und die dürfen wählen, dann sagt das doch alles.Hane hat geschrieben:..Nur vielen ist es einfach wurscht, was zukünftige Gesetze bringen werden.
mMn ist 70% der Menschen in diesem Land alles völlig wurscht, hauptsache sie ham am Sonntag a Schnitzl am Teller und jeden Tag nach Arbeitsende a Bier in der Hand.
traurig, aber so seh ich das leider...
Don't eat the yellow snow...
Die Zahl derer sinkt aber derzeit stetig, denn mittlerweile betreffen die durch politisches Nichthandeln gesetzten Akzente fast jeden Bürger im Alltag.
Jeder legale Waffenenbesitzer weiss ja jetzt wo er sein Kreuzerl nicht mehr macht.
Viel mehr als das und das miteinbeziehen seiner Nächsten kann man eh nicht machen.
Jeder legale Waffenenbesitzer weiss ja jetzt wo er sein Kreuzerl nicht mehr macht.
Viel mehr als das und das miteinbeziehen seiner Nächsten kann man eh nicht machen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 9. Mai 2016, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Alex da bin ich mir nicht so sicher das jeder Waffenbesitzer weiß wo er sein Kreuzerl setzen mussAl3x hat geschrieben:Die Zahl derer sinkt aber derzeit stetig, denn mittlerweile betreffen die durch politisches Nichthandeln gesetzten Akzente fast jeden Bürger im Alltag.

Für das gibt es zuviele Tolleranzromantiker und Realitätsverweigerer auch unter uns Schützen

Und was noch schlimmer ist ,das in den Medien publizierte "bist gegen die aktuelle Regierung,bist automatisch ein Nazi"Gewäsch zeigt Wirkung bei Menschen die gerne mit Scheuklappen durch die rosarote süße Welt spazieren

Zuletzt geändert von Alaskan am Fr 21. Aug 2015, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
Wie er mich wieder desillusioniert... 
Kommt drauf an welche Medien du konsumierst, hier dreht es sich langsam weil man damit auch ganz gut verkauft.
Ganz schlimm ist es in Schweden.

Kommt drauf an welche Medien du konsumierst, hier dreht es sich langsam weil man damit auch ganz gut verkauft.
Ach Alex...so gut wie gar keine Medien im öffentlich Rechtlichen konsumiere ich, das sind so Nebengeräusche die man ab und an mitbekommtAl3x hat geschrieben:Wie er mich wieder desillusioniert...

Auch sämtliche Klopapiere die sich Zeitung nennen werden ignoriert.
Aber zurück zum Thema:
Es hat sich gezeigt das das ZWR ein löchriger Apparat ist der zudem total überflüssig ist.
Vor kurzen drauf gekommen das ich im ZWR zwei Ordonanzwaffen registriert habe obwohl nur einer im Schrank steht

"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Jo eh!rhodium hat geschrieben:http://ooe.orf.at/news/stories/2650385/
Säumige Waffenbesitzer riskieren hohe Strafen....

Tut ma leid, aber zu dem Bledsinn fällt mir ned mehr ein.
Fakt ist,
es gibt derzeit nicht einmal noch den Planposten für jene Personen die das ZWR administrieren sollen.
D.h. also es ist noch nicht einmal ein Posten dafür ausgeschrieben.
Fakt ist weiter, dass bis vor ein paar Monaten Verantwortliche aus dem Innenministerium mit der Führungsebene der Bundespolizei im Clinch gelegen sind, weil darüber gestritten wurde, wem von den beiden in Zukunft die Administration des ZWR obliegen soll.
Gleiches gilt so nebenbei auch für die Administration der neuen Regelung zum Pulververkauf.
Sie ham niemand, weils niemand gibt, dens dafür aufgnommen ham, ders macht.
Und ganz offen gestanden hat Ö momentan wirklich wichtigeres zu erledigen.
Wies halt so is min Sommerloch.