Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Wir sind uns offenbar alle einig und die Sache in Brüssel beweist es auch:
Ein Verbot von (bisher) legalen Waffen wird den Terrorismus nicht hindern, geschweige denn stoppen!!!!
Selbstmordanschläge werden immer mit illegalen Waffen durchgeführt!
WANN WERDEN ES DIE POLITIKER ENDLICH BEGREIFEN????
Ein Verbot von (bisher) legalen Waffen wird den Terrorismus nicht hindern, geschweige denn stoppen!!!!
Selbstmordanschläge werden immer mit illegalen Waffen durchgeführt!
WANN WERDEN ES DIE POLITIKER ENDLICH BEGREIFEN????

Das wissen sie. Ganz genau sogar. Es ist vielmehr endlich an den Bürgern etwas endlich zu begreifen und zwar ganz grundlegende Sachen und entsprechend zu handeln.
wowojazz,
glaubst du wirklich die Politiker haben das nicht begriffen? Das Ganze ist nur ein Vorwand um die Bevölkerung weiter zu entwaffnen.
Deswegen kommen wir in der Diskussion auch nicht weiter.
Das ist als wollten wir ihnen die Schwerkraft erklären und sie beharren darauf, dass Schusswaffen die Schwerkraft verursachen.
glaubst du wirklich die Politiker haben das nicht begriffen? Das Ganze ist nur ein Vorwand um die Bevölkerung weiter zu entwaffnen.
Deswegen kommen wir in der Diskussion auch nicht weiter.
Das ist als wollten wir ihnen die Schwerkraft erklären und sie beharren darauf, dass Schusswaffen die Schwerkraft verursachen.
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.
-
- .308 Win
Kein weiterer Kommentar nötig.... Da weiß man woher der Wind weht...Intensivtäter hat geschrieben:Schlimm...![]()
.......Verschärfungen für regulär erworbene Waffen oder Verbote halbautomatischer Waffen für Privatpersonen finden sich darin vor allem in Bezug besonders gefährliche Waffen, die ohne große Umstände zu automatischen Waffen transformiert werden können. Einzelschuß- Jagd- und Sportwaffen sind kaum betroffen. Das begrüße ich ausdrücklich . Für mich ist fast jede Waffe in Privatbesitz eine zu viel.
Bitte haben Sie Verständnis,....
Website: http://www.dielinke-europa.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, wird eines Tages für jene pflügen, die dies nicht getan haben" heißt es so schön.
Da braucht eben wer seine "Pflüger" wie man der Antwort dieses Herren entnehmen kann....
Zuletzt geändert von caliber-38 am Di 22. Mär 2016, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schau gerade N24, ein Augenzeuge sprach von einer zunächst "kleinen Explosion, vielleicht sowas wie eine Schrotflinte"...
Gar keine Halbautomaten oder umgebaute Dekos? 

Tight pants - tight groupings
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
No super, sigst, i sogs jo immer - Schrotflinten sind Terroristenwaffen und müssen verboten werden.Maddin hat geschrieben:Schau gerade N24, ein Augenzeuge sprach von einer zunächst "kleinen Explosion, vielleicht sowas wie eine Schrotflinte"...

illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
Hängt euch doch nicht daran auf was irgendwelche Augenzeugen die von der Materie überhaupt keine Ahnung haben von sich geben. Was wirklich abgegangen ist wird sich erst in den nächsten Tagen wirklich klären.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
kann man eigentlich ein offizielles Gutachten erstellen lassen, wie viele Attentate mit legalen Waffen begangen wurden und wie sich die geplante Änderung auswirken wird?
Mehrere Gutachten in diese Richtung wären optimal.
Eventuell sucht ja jemand auch ein Thema für die Masterthesis, das wäre doch auch interessant.
Mehrere Gutachten in diese Richtung wären optimal.
Eventuell sucht ja jemand auch ein Thema für die Masterthesis, das wäre doch auch interessant.
Das sogenannte "Impact Assessment", das genau dazu da ist, aufzuzeigen, was die Folgen wären, wurde nicht unabsichtlich vergessen.und wie sich die geplante Änderung auswirken wird?
Tight pants - tight groupings
Das Problem ist ja, das in den meisten Kriminalstatistiken von EU Staaten nichtmal mitgezählt wird ob eine Tatwaffe legal oder illegal besessen wurde...ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Aber generell halte ich den Ansatz die EU bezüglich fehlender "impact study" zu nerven für nicht verkehrt.
Aber generell halte ich den Ansatz die EU bezüglich fehlender "impact study" zu nerven für nicht verkehrt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Heisenberg
- .50 BMG
Witzige Geschichte:
Ich hab vorhin einer Kollegin, welche vor ein paar Monaten die WBK gemacht hat und auf ihre Glock wartet, erzählt was aktuell mit dem EU-Gun-Ban so vor sich geht und sie glaub nach wie vor dass ich sie nur vereppel, weil sie meint das wär zu absurd....mehr brauch ich dazu nicht sagen, oder?
Ich hab vorhin einer Kollegin, welche vor ein paar Monaten die WBK gemacht hat und auf ihre Glock wartet, erzählt was aktuell mit dem EU-Gun-Ban so vor sich geht und sie glaub nach wie vor dass ich sie nur vereppel, weil sie meint das wär zu absurd....mehr brauch ich dazu nicht sagen, oder?
I´m the one who knocks!
Es gibt m.M.n. genau zwei Punkte mit denen man sie massiv nerven sollte: Das fehlende Impact Assessment und die fehlende Korrelation zwischen privatem Waffenbesitz und Terrorismus / Kriminalität (mit freundlichem Verweis u.a. auf das BKA und seinen Vortrag).
Und bei diesen beiden Punkten darf man die Damen und Herren auch gerne daran erinnern, dass in einer Demokratie nach solchen rationalen Gesichtspunkten entschieden werden sollte, nicht nach der subjektiven Angst. Quasi die freundliche Version von Intensivtäters aussage.
Und bei diesen beiden Punkten darf man die Damen und Herren auch gerne daran erinnern, dass in einer Demokratie nach solchen rationalen Gesichtspunkten entschieden werden sollte, nicht nach der subjektiven Angst. Quasi die freundliche Version von Intensivtäters aussage.
Die handeln vollkommen rational und geplant.

Zuletzt geändert von Thule am Di 22. Mär 2016, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.