ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Urlaub mit Waffe(n)?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Urlaub mit Waffe(n)?

Beitrag von therion » Sa 9. Jun 2012, 13:47

wieso? Sporttasche? So kreativ...

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Urlaub mit Waffe(n)?

Beitrag von Schnittbrot » Mo 11. Jun 2012, 08:14

Die Frage der Verwahrung im Hotel stelle ich mir auch. Hotelsafe ist natürlich gut, aber wenn ich mit 2 Kat-B Langwaffen plus einer Kurzwaffe antanze, dann wird es vermutlich eng im Hotelsafe ;)

Ist ernst gemeint, denn z.B. 3-Gun Bewerbe gibts in AT pro Jahr nur eine Handvoll und daher reisen auch viele überregional an. Wie soll man die Verwahrung bei einer (oder mehreren) Nächtigung lösen? Ich denke, wenn man nächtens alleine mit den Waffen am Zimmer ist, ist das ja kein Problem. Aber man will ja auch frühstücken und abendessen; da kann man doch wohl kaum mit 3 Waffen am Tisch sitzen.

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Urlaub mit Waffe(n)?

Beitrag von Chefkoch41 » Mo 11. Jun 2012, 08:23

Hotelsafe haben mehrere Zugang nicht nur du... Denke das ist ein Problem. Aber 3 Gun... Am Tag dabei, in der Nacht dabei...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Urlaub mit Waffe(n)?

Beitrag von gewo » Mo 11. Jun 2012, 10:57

hi leute

warum macht ihr es euch denn so schwer?

ENDLICH ist wenigstens mal EINE sache ordentlich im runderlass geregelt und dann wollt ihr es irgendwie nicht wahrhaben...?

hier:
viewtopic.php?p=181908#p181908
steht alles

zelt, jugendherberge oder matratzenlager geht definitiv NICHT
mindestanforderung ist ein eigener versperrbarer raum (hotel- oder pensionszimmer)
wenn es keinen safe oder versperrbaren kasten gibt dann gibt es eben keinen
wenn aber einer verfuegbar ist MUSST du ihn nuetzen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Urlaub mit Waffe(n)?

Beitrag von gunwitch » Mo 11. Jun 2012, 11:28

gewo hat geschrieben:hi leute

warum macht ihr es euch denn so schwer?

ENDLICH ist wenigstens mal EINE sache ordentlich im runderlass geregelt und dann wollt ihr es irgendwie nicht wahrhaben...?

hier:
viewtopic.php?p=181908#p181908
steht alles

zelt, jugendherberge oder matratzenlager geht definitiv NICHT
mindestanforderung ist ein eigener versperrbarer raum (hotel- oder pensionszimmer)
wenn es keinen safe oder versperrbaren kasten gibt dann gibt es eben keinen
wenn aber einer verfuegbar ist MUSST du ihn nuetzen ...


Danke! Also ich kenn mich jetzt super aus!
Und hab mir bei der Gelegenheit auch gleich hinter die Ohren geschrieben, NICHT allein mit meinen Waffen im Auto zu verreisen. :-)
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Urlaub mit Waffe(n)?

Beitrag von Expat » Mo 11. Jun 2012, 13:31

...und wie macht ihr das bei einem Wettkampf im Ausland? Muss man sich vermutlich über die Bestimmungen im jeweiligen Zielland informieren?
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Antworten