ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hohlspitz nur noch mit Jagdkarte????

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hohlspitz nur noch mit Jagdkarte????

Beitrag von gewo » So 17. Aug 2014, 12:08

hi

ich denk mir mal sie haben bei der gesetzeswerdung urspruenglich einfach vergessen dass
1.) jaeger sehr wohl expansivmunition benoetigen und
2.) die teilmantel-hohlspitz munition welche die sportschuetzen benoetigen von der definition her auch expansivmunition ist

dass hat man dann am ende noch mit dem halbsatz "mit ausgenommen (jagdl/sportlich)" entschaerft
und in der verordnung irgendwie auch ned ganz klar hinbekommen

und deshalb hat es den runderlass gegeben der das ganze repariert


denk ich mir halt

bist du jurist?
mir ist gerade ein recht aktuelles 300seitiges PDF mit (oeffentlicher) waffenrechtlicher gesetzesmaterie in die haende gefallen
fuer laien schwer zu erfassen
aber als jurist sind ein paar sehr interessante leckerbissen drinnen zu literatur, judikatur und vollzug
sowie einiges was in der zukunft wohl zu erwarten sein wird
wenns dich interessiert schick mir ein email an die office... dnn kannst es haben ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Hohlspitz nur noch mit Jagdkarte????

Beitrag von Helmal » So 17. Aug 2014, 14:04

Jep. Mail is raus.

Ich komm wie gesagt morgen zu dir wegen der 357 sig, dann redma

Edit: müssen net alle alles wissen, is gscheida.

Liebe Grüße, Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Antworten