alpawolf hat geschrieben:
mit wbk Desert Eagle 50 Ae

im ernst? Magnum Kaliber im geschlossenen Raum ohne Gehörschutz? Viel Spass!!

alpawolf hat geschrieben:
alpawolf hat geschrieben:ok![]()
http://m.youtube.com/watch?v=8VpmJh7nLCs
ohne wbk Uberti Coach Gun
Teal'c hat geschrieben:..
im ernst? Magnum Kaliber im geschlossenen Raum ohne Gehörschutz? Viel Spass!!![]()
![]()
yoda hat geschrieben:Ich würde das Revolvergewehr von Alfa Proj empfehlen, da brauchst du nur den Abzug drücken und hast 6 Schuss .357 Magnum zur Verfügung. An einer Flinte würde mich stören, dass man im Ernstfall nur 2 Schuss zur Verfügung hat. Einen Karabiner würde ich aufgrund der hohen Durchschlagskraft nicht nehmen.
Teal'c hat geschrieben:Das schon. Aber zwischen ner 9mm und einer 50ae ist ein gewaltiger unterschied, da kannst dich von den trommelfellen schonmal auf dauer verabschieden.
Von der ballistik ganz zu schweigen, das kaliber ist eher was um dinosaurier zu verscheuchen als damit auf einbrecher zu schiessen.
yoda hat geschrieben:Teal'c hat geschrieben:Das schon. Aber zwischen ner 9mm und einer 50ae ist ein gewaltiger unterschied, da kannst dich von den trommelfellen schonmal auf dauer verabschieden.
Von der ballistik ganz zu schweigen, das kaliber ist eher was um dinosaurier zu verscheuchen als damit auf einbrecher zu schiessen.
Schau dir mal die db-Werte der einzelnen Kaliber an, zwischen 9mm und 50ae ist kaum ein Unterschied, die Lautstärke wäre für mich bei einer SV Waffe kein Kriterium, wenn man auf Nummer sicher gehen will kann man sich ja einen aktiven Gehörschutz neben die SV Waffe legen...
@sniffer
Der Threadersteller sucht eine Waffe die er ohne WBK legal kaufen kann, Glock fällt da leider aus.
helmut100 hat geschrieben:Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und hätte folgende Anfängerfragen:
Früher habe ich mit Luftdruckgewehr und Tontaubenschießen Erfahrung mit Schiessen gesammelt.
Jetzt überlege ich die Anschaffung einer Langwaffe zum allfälligen Verteidigen im Worst Case Szenario-Einbruch
Oder Katastrophe (allerdings keine Zombies oder Krieg) .
Wichtig wäre die problemlose Anschaffung und Aufbewahrung wie auch ein möglichst robustes Pflege freies Produkt.
Was wäre an einer freien Waffe zu empfehlen: Schrot-Gewehr oder Karabiner?
Danke für alle Infos im voraus.
2.) Unterhebelrepetierbüchse (zB Marlin ~800-1000€; Kapazität 4-9 Schuss je nach Kaliber und Modell; Munition teuer)
3.) Vorderschaftrepetierbüchse (zB Remington 7615; ~1300 €; Kapazität je nach größe des Steckmagazins, auch bis zu 30)
Kehnra hat geschrieben:Wobei sich mir die Frage stellt wie sinnvoll .223 und aufwärts für die Selbstverteidigung in den eigenen 4 Wänden eignet..