Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Drohne über eigenem Grundstück, was darf ich, was nicht....
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Drohne über eigenem Grundstück, was darf ich, was nicht.
Hallo Freunde,
Hatte sowas auch mal. Immer wieder ist so ein Drohnensteuerkaspar gezielt die Grundstücke abgeflogen.
Direkt darauf angesprochen was er hier so macht, kam das Götzzitat! Nach ca. 10 Minuten die Herren der Executive dieerst mal nach seiner Drehgenehigung gefragt haben, dann um die Zustimmung der überflogenen Liegenschaften.
Als er nichts davon vorweisen konnte, zeitweise Beschlagnahme der Ausrüstung und Platzverweis.
Fakt ist: mit Drohnen und erschwerend Kamerdrohnen sind nicht einfach hinzunehmen, da die zu 100% gegen diverse Gesetze des Datenschutze etc. verstossen.
Ps:, eine weitere Drohne hatte ich malbei Überflug mit dem Wasserschlauch entsorgt.
Bei 9 bar mit einer 10mm Düse, kommst auf ca12m Höhe, da reicht der Mitgeführte Luftstrom für sensationelle Turbulenzen, die den Piloten in Steuerfehler treiben. Komisch war nur, keiner hat sich das Ding abholen getraut....
Hatte sowas auch mal. Immer wieder ist so ein Drohnensteuerkaspar gezielt die Grundstücke abgeflogen.
Direkt darauf angesprochen was er hier so macht, kam das Götzzitat! Nach ca. 10 Minuten die Herren der Executive dieerst mal nach seiner Drehgenehigung gefragt haben, dann um die Zustimmung der überflogenen Liegenschaften.
Als er nichts davon vorweisen konnte, zeitweise Beschlagnahme der Ausrüstung und Platzverweis.
Fakt ist: mit Drohnen und erschwerend Kamerdrohnen sind nicht einfach hinzunehmen, da die zu 100% gegen diverse Gesetze des Datenschutze etc. verstossen.
Ps:, eine weitere Drohne hatte ich malbei Überflug mit dem Wasserschlauch entsorgt.
Bei 9 bar mit einer 10mm Düse, kommst auf ca12m Höhe, da reicht der Mitgeführte Luftstrom für sensationelle Turbulenzen, die den Piloten in Steuerfehler treiben. Komisch war nur, keiner hat sich das Ding abholen getraut....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
-
- Supporter .308 Win
und darf ich blöd fragen, wie man zu so einem fluggerät kommt? sind das umgebaute modellflieger, oder wie läuft das? Ich mein, ne GoPro HEro Cam is auf sowas ja schnell mal aufgeschnallt.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00J8JLOA4 ... 15&simLd=1" onclick="window.open(this.href);return false;
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."
an so was sollt nicht scheitern, hab da so nen netten e-heli hierimpact hat geschrieben:Am besten selbst eien Drohne kaufen und der anderen dann nachjagen

allerdings würde eine beschädigung des helis nicht wirklich dafür stehn um aus dem drohnenteil hackschnitzel zu machen...
wasserstrahlflak wäre ne möglichkeit

diese drohne macht keinen sonderlich hochwertigen eindruck auf mich, blinkt ständig rot und blau und fliegt nur bei absoluter windstille-und die ist idealerweise eher selten hier

Die Dinger sind gerade voll im Trend. Gib einfach mal in den üblichen Kaufportalen "Drohne" ein, dann wirst du überschüttet mit Angeboten.savage3000 hat geschrieben:und darf ich blöd fragen, wie man zu so einem fluggerät kommt? sind das umgebaute modellflieger, oder wie läuft das? Ich mein, ne GoPro HEro Cam is auf sowas ja schnell mal aufgeschnallt.
Früher war das eher für Bastler und Hobbyflieger, dank elektronischer Flugstabilisierung kann die aber mittlerweile jeder Depp bedienen und mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop steuern.
Ich habe mir auch schon paar mal überlegt eine anzuschaffen, weil man schon sehr geniale Fotos und Filme damit machen kann. Aber es gibt halt auch hier wie überall anders ein paar Deppen, die es missbrauchen. Wenn man dann Glück hat wie Sauersigi, dass er/sie/es doof genug ist und sich erwischen lässt ist es ja gut, aber wie oben schon beschrieben, kommt man den Dingern sonst nicht wirklich bei ohne selber großes Geschütz auf zu fahren.
PS: Wasserstrahl oder Harakiri-Angriff gehen sicherlich. Musst halt bei beidem die Reichweite und Zielgenauigkeit haben. Mach dann mal Bilder von dem Teil wenn du es runtergeholt hast.

Also eine klassische Steinschleuder müsste doch tadellos funktionieren und ist zudem keine Schusswaffe
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Steine kommen aber wieder runter, wenn sie mal nach oben geflogen sind.... da wär mir ein Wasserschlauch lieber, da regnets maximal kurz 

"Wir kommen vom Himmel und bringen die Hölle... Glück Ab!"
"You don´t have to follow orders when your leader is acting like a daft c*nt!"
"You don´t have to follow orders when your leader is acting like a daft c*nt!"
Hallo,
Ich selbst bin auch im Besitz eines solchen Fluggerätes, jedoch würde mir es nie in den Sinn kommen über fremde Häuser oder Grundstücke ohne Erlaubnis zu fliegen.
Grundsätzlich dürfen Modellflugzeuge und auch "Drohnen" nicht höhre als 150m über dem Grund aufsteigen. Alles was über Spielzeug Größe hinaus geh hat im Bebauten Gebiet eigentlich nichts verloren. Video Sender senden meistens auf 2,4 Ghz oder 5,8 Ghz mit laut Gesetz 25mW nicht überschreitend, ordentliche Modellflugfernsteuerungen haben meist eine Reichweite von über 1 km bei einer Sendeleistung um die 95 mW.
Der Besitz und gebrauch jegliche Störsender oder Wimmerer ist meines Wissens verboten. Für Video Flüge mit Aufzeichnung ist eine Fluggerätebetriebsgenehmigung bei der Austro Control einzuholen (Typisierung, Versicherung,...).
Wenn jemand ausVogelperspektive ein Modell fliegen möchte (FPV / First Person View) ist es erlaubt jedoch darf er nicht aufzeichnen.
Außerdem sollte jemand wen anderen aufzeichnen ohne deren Einverständnis ist das gegen Datenschutz ...
Ich selbst bin auch im Besitz eines solchen Fluggerätes, jedoch würde mir es nie in den Sinn kommen über fremde Häuser oder Grundstücke ohne Erlaubnis zu fliegen.
Grundsätzlich dürfen Modellflugzeuge und auch "Drohnen" nicht höhre als 150m über dem Grund aufsteigen. Alles was über Spielzeug Größe hinaus geh hat im Bebauten Gebiet eigentlich nichts verloren. Video Sender senden meistens auf 2,4 Ghz oder 5,8 Ghz mit laut Gesetz 25mW nicht überschreitend, ordentliche Modellflugfernsteuerungen haben meist eine Reichweite von über 1 km bei einer Sendeleistung um die 95 mW.
Der Besitz und gebrauch jegliche Störsender oder Wimmerer ist meines Wissens verboten. Für Video Flüge mit Aufzeichnung ist eine Fluggerätebetriebsgenehmigung bei der Austro Control einzuholen (Typisierung, Versicherung,...).
Wenn jemand ausVogelperspektive ein Modell fliegen möchte (FPV / First Person View) ist es erlaubt jedoch darf er nicht aufzeichnen.
Außerdem sollte jemand wen anderen aufzeichnen ohne deren Einverständnis ist das gegen Datenschutz ...

(Zitat aus Spiderman)
http://southpark.cc.com/full-episodes/s ... t=!airdate" onclick="window.open(this.href);return false;
My thoughts exactly!Floody hat geschrieben:http://southpark.cc.com/full-episodes/s ... t=!airdate
Weißt du denn eigentlich ob der wirklich ne Kamera montiert hat? Sonst wär´s halt "nur" Lärmbelästigung eigentlich, oder?
Mit dem Paintballgewehr vollpfeffern. Farbkugeln sind absolut ungefährlich sollten aber die Minidrohnen spektakulär vom Himmel holen.
Da halte ich die Wasserschlauchvariante für wesentlich cleverer. Man stelle sich vor, der Drohnenbesitzer ruft bei der Polizei an, weil jemand sein Spielzeug vom Himmel geholt hat. Im ersteren Fall sagt er "Der X hat auf meine Drohne geschossen", im zweiten Fall "Der X hat meine Drohne mit dem Wasserschlauch angespritzt". Im ersteren Fall werden die Polizisten den X dann wohl besuchen kommen, im zweiteren Fall werden sie den Drohnenbesitzer eher nur auslachen.>Michael< hat geschrieben:Mit dem Paintballgewehr vollpfeffern. Farbkugeln sind absolut ungefährlich sollten aber die Minidrohnen spektakulär vom Himmel holen.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
- impact
- #IamTheGunLobby
oder mit einer wasserbombenschleuder....

Mit solchen Schleudern muss man fürchterlich aufpassen
, siehe ->

yoda hat geschrieben:Mit solchen Schleudern muss man fürchterlich aufpassen![]()
, siehe ->

Magnum mag man eben!