BigBen hat geschrieben:Auch Randgruppen haben in einer Demokratie Rechte, insofern wird es interessant sein zu sehen wieviel Demokratie die EU noch in sich hat.
@BigBen: dein Optimismus ist unerschütterlich

BigBen hat geschrieben:Auch Randgruppen haben in einer Demokratie Rechte, insofern wird es interessant sein zu sehen wieviel Demokratie die EU noch in sich hat.
Vicky Ford hat geschrieben:Eventually it will be a vote of all MEPs from all countries and also agreement made between the all 28 EU countries. Probably voting June time. ...
Sehr geehrte Frau Lunacek,
Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
Leider stimme ich in vielen Punkten nicht mit Ihnen und Ihrer Partei überein bzw. halte diverse Ihrer Aussagen und Ansichten für unlogisch, widersprüchlich und falsch. Ihre Utopie von einer waffenfreien, friedlichen Welt finde ich wesentlich gefährlicher als eine bewaffnete, demokratische Zivilgesellschaft mit hohen ethischen und moralischen Standards. Waffen in den richtigen Händen richten keinen Schaden an und falsche Händen werden immer Waffen haben.
Wir haben einfach eine grundsätzlich unterschiedliche Auffassung von diversen Dingen und Kausalzusammenhängen, wobei ich meine Meinung primär auf einem gründlichen Studium von Geschichte, eigenen Erfahrungen und eben vielen Gesprächen mit Polizisten und Beschützern unserer demokratischen Gesellschaft fundiere.
Ihr Angebot mich auf Ihren Newsletter-Verteiler aufzunehmen lehne ich dankend ab, ich bin bereits in entsprechenden Verteilern anderer Parteien.
Mit freundlichen Grüßen,
hmg382 hat geschrieben:Soll wirklich das ganze EP eingebunden werden? Wäre absolut unüblich. Solche Sachen werden eigentlich immer im zuständigen Ausschuss so gut wie final vorbereitet und dann im Parlament zur Abstimmung gegeben. Geht dann auch meistens durch, da die Verhältnisse im Parlament sich auch in den Ausschüssen widerspiegeln.
Ich würde jedenfalls ne Doppelstrategie fahren. Allen deutschen EVP Mandataren hab ich schon geschrieben habe ich eh schon geschrieben habe auch ne mehr oder weniger Standard Antwort bekommen.
Ich denke aber aktuell ist es wichtiger, Vicky Ford und die Konservativen und Liberalen im IMCO zu bearbeiten. Denn die werden wohl die ersten sein, die am Entwurf weiterwerkeln.
Und im IMCO sind die AWN eher in der Minderheit, von dem französischen Vollkoffer mal abgesehen, der gleich ne Verordnung draus machen wollte.
Oder seht ihr das anders?
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Thule hat geschrieben:Ja Fangschuss, dass hast du uns schon oft genug gesagt. Mein Nihilismus ist auch sehr weit fortgeschritten. Viele von uns geben sich eh keinen Illusionen hin. Ich selber und du ja auch, wenn das stimmt was du in den vorigen threads dazu geschrieben hast, machen ja trotzdem auch noch den Don Quijote.
Fangschuss hat geschrieben:Zeigt am 24.04.2016 Eure vereinte Kraft[/color], dann kann man das Blatt wenden. Wenn man sich aber das traurige Ende von Thread Teil 2 anschaut, dann wird klar, dass Gewisse ihren ideologischen Weg bis zu Ende fortsetzen wollen. Und wenn die abgeben, werde ich auch nicht trauern, das sag ich Dir ganz ehrlich.