ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ausstellungsdauer WBK In Kärnten

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Reisu
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: So 28. Feb 2016, 19:19
Wohnort: Klagenfurt

Re: Ausstellungsdauer WBK In Kärnten

Beitrag von Reisu » Do 3. Mär 2016, 17:11

Also bei mir (Stadt Klagenfurt) hat es ca. 3 Wochen gedauert zwischen Antrag und WBK im Postkasten. Hab damals bei der Abgabe die Dame gefragt, ob man mit der Polizei einen Kontrolltermin ausmachen kann, da ich 5 Tage in der Woche beruflich nicht zu hause bin. Das sei kein Problem da die erste Kontrolle erst in 5 Jahren sei, hat sie gesagt.

waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Ausstellungsdauer WBK In Kärnten

Beitrag von waffzick » Do 3. Mär 2016, 17:31

Die Kontrolle vor der Ausstellung habe ich noch nie verstanden. Hatte zu dem Zeitpunkt keinen Tresor, weil ja auch noch keine Waffe, die haben sich also nur aufgeschrieben, dass die Zimmertür extra versperrbar ist und sind wieder gegangen. Wahrscheinlich sehen sie da nach, ob irgendwo tote Crackhuren neben lodernden Lagerfeuern herumliegen oder so...

Rtfm1e
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 20:23

Re: Ausstellungsdauer WBK In Kärnten

Beitrag von Rtfm1e » Do 3. Mär 2016, 17:56

So, dass Warten hat ein Ende, heute ist die Karte angekommen. Hatte keinen Wohnortwechsel innerhalb der letzten 5 Jahren.

schöne Grüße

Riddick001
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Mär 2016, 23:01
Wohnort: Kärnten, Villach Land

Re: Ausstellungsdauer WBK In Kärnten

Beitrag von Riddick001 » Do 3. Mär 2016, 20:43

Ich glaube , dass die BH Villach es einfach haben will. Die Polizei bekommt den Auftrag ja von der BH. Waren übrigens ganz nett, die Herren in Blau. Das ganze war nach Voranmeldung und Nachfrage wann es mir recht ist, in 2 min erledigt. " aha Langwaffenschrank. Kommen da Langwaffen auch rein? " " ja ist schon eine BDF drinn und angdübelt ist er auch an die Wand" " ok passt dann sind wir schon wieder weg" . Wie gesagt 2 min. Jetzt hoffe ich das die Karte zügig kommt , volle 3 Monate will ich dann auch nicht warten, dauert eh schon zulange. LG

Riddick001
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Mär 2016, 23:01
Wohnort: Kärnten, Villach Land

Re: Ausstellungsdauer WBK In Kärnten

Beitrag von Riddick001 » Di 22. Mär 2016, 12:54

Update: Heute Karte abgeholt. Antragstellung 23.12.2015 Polizeiliche Überprüfung 01.03.2016 Ausstellungsdatum 04.03.2016 Ladung zur Abholung gestern 21.03.2016 im Postkasten.

Antworten