ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Carry Now Initiative Diskussion

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von Octopus » Do 8. Jun 2017, 22:18

Die Qualität solcher Sujets richtet sich immer nach den Ressourcen. Da die Jungs ehrenamtlich neben ihren regulären Jobs arbeiten lässt sich hier schwer mehr rausholen. Die nächste Komponente wäre die finanzielle. Und wie verbessert man die? Da war ja mal was mit Spendenaufruf...
Tight pants - tight groupings

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von eXistenZ » Do 8. Jun 2017, 22:43

Octopus hat geschrieben:Die Qualität solcher Sujets richtet sich immer nach den Ressourcen.

Würde die Frau ernst aussehen, wie es in der Situation auch angebracht wäre, hätte das keinen Cent mehr gekostet.
Deinen Einwand kann ich nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von IT Guy » Fr 9. Jun 2017, 06:26

Habt Ihr Eure Bedenken auch schon den Verantwortlichen übermittelt oder jammert Ihr nur hier herum?

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von Revierler_old » Fr 9. Jun 2017, 06:42

Aardvark hat geschrieben:Ich will einfach nicht glauben, dass man da keine bessere aufmachung gefunden hat. Es fehlt ja fast nur noch der dunkelhäutige Täter im Hintergrund... :-(


Verstehe ich jetzt nicht.
Wir haben ein potentielles Opfer, offensichtlich mit Migrationshintergrund und als Täter eindeutig einen hellhäutigen Typus.

eigentlich genau das Gegenteil von dem, was du hier beschreibst. Mag sein, dass meine Wahrnehmung verzerrt ist...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von nuovolemon » Fr 9. Jun 2017, 07:10

IT Guy hat geschrieben:Habt Ihr Eure Bedenken auch schon den Verantwortlichen übermittelt oder jammert Ihr nur hier herum?


...
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von Joe1970 » Fr 9. Jun 2017, 07:18

Die "richtigen Österreicher" unter uns, jammern natürlich nur rum und tun nichts. Sonst wäre ja generell nicht alles so, wie es ist ! ;-)
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von Robiwan » Fr 9. Jun 2017, 07:55

Joe1970 hat geschrieben:Die "richtigen Österreicher" unter uns, jammern natürlich nur rum und tun nichts. Sonst wäre ja generell nicht alles so, wie es ist ! ;-)


Hab grad eine Email an FU wegen der "grinsenden Frau" geschickt, gleichzeitig sie natürlich für die Kampagne gelobt. Wo muss ich jetzt meinen Pass abgeben? :at1:
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von Yukon » Fr 9. Jun 2017, 08:02

Gibt es jetzt auch schon "gesellschaftliche Normen" und "soziale Erwartungshaltungen", welchen Gesichtsausdruck man sich im potentiellen Selbstverteidigungsfall aufsetzen muss?
In meinen Augen hat das Mädel am Bild einen erleichterten Gesichtsausdruck, weil sie weiss, dass sie nicht Opfer sein muss, alles nur eine Frage der Perspektive.
Ich finds weltklasse was die Burschen und Mädels von FU leisten.
Zuletzt geändert von Yukon am Fr 9. Jun 2017, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von Robiwan » Fr 9. Jun 2017, 08:09

Yukon hat geschrieben:Gibt es jetzt auch schon "gesellschaftliche Normen" und "soziale Erwartungshaltungen", welchen Gesichtsausdruck man sich im potentiellen Selbstverteidigungsfall aufsetzen muss?
In meinen Augen hat das Mädel am Bild einen erleichterten Gesichtsausdruck, weil sie weiss, dass sie nicht Opfer sein muss, alles nur eine Frage der Perspektive.
Ich finds weltklasse was die Burschen und Mädels fon FU leisten.


Das Problem ist: wir Waffenbesitzer verstehen die Message: sie hat keine Angst, sie ist selbstbewusst, sie kann sich wehren,.... Aber uns muss man nicht überzeugen, sondern den überwiegenden Teil der Bevölkerung der mit Waffen nix am Hut hat bzw. kritisch gegenüber privatem Waffenbesitz eingestellt ist. Der Spruch "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" kommt nicht von ungefähr. Wenn das Bild den falschen Eindruck hinterlässt, dann kannst du schriftlich und grafisch Fakten präsentieren bis du schwarz wirst. Das wird meistens erst gar nicht mehr gelesen.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von Hane » Fr 9. Jun 2017, 08:10

Ich muss sagen, für mich ist das kein grinsen.
Eher so der Ausdruck "mit mir sicher net, du Perverser"

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von Yukon » Fr 9. Jun 2017, 09:10

Robiwan hat geschrieben:Das Problem ist: wir Waffenbesitzer verstehen die Message: sie hat keine Angst, sie ist selbstbewusst, sie kann sich wehren,....

Dann passt das gewählte Bild eh wunderbar, denn genau diese Message bringt das Bild auch rüber. Und wenn man die Bevölkerung davon überzeugen möchte, dass die Wehrlosigkeit ein Ende haben muss, dann hat man mit diesem Bild ins Schwarze getroffen.
Mittlerweile fährt jeder, egal ob es AWN, Gesetzgeber oder irgendwer anderer, uns mit dem Allerwertesten ins Gesicht, stellt uns als Narren dar und nimmt uns ungeniert unsere Rechte und streckt die Hand nach unserem Besitz aus, Versuche sachliche und faktenbasierenden Diskussionen zu führen hats in den letzten Jahren oft genug gegeben, hat aber nix gebracht. Ich denke, dass man diesen Hintergrund keinesfalls unberücksichtigt lassen darf, insofern wäre die Verwendung eines Bild mit "gesellschaftlich verträglichen Gesichtsausdruck", um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen, wie wenn man mit einem Messer zu einer Schiesserei geht. ;)

Es ist halt ein bisserl wie ein Rorschachtest, jeder sieht a bisserl was anderes....
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 612
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von andishp » Fr 9. Jun 2017, 09:16

Mich stört eher das im Video am Ende ALLE bewaffnet sind.
Wenn 3 oder 4 davon führen würden käme die Message meiner Meinung nach besser rüber.

Ansonsten finde ich die Initiative super.
leben und leben lassen

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von Robiwan » Fr 9. Jun 2017, 09:38

andishp hat geschrieben:Mich stört eher das im Video am Ende ALLE bewaffnet sind.
Wenn 3 oder 4 davon führen würden käme die Message meiner Meinung nach besser rüber.

Ansonsten finde ich die Initiative super.

Das nennt sich Veranschaulichung durch Übertreibung ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von hmg382 » Fr 9. Jun 2017, 09:40

andishp hat geschrieben:Mich stört eher das im Video am Ende ALLE bewaffnet sind.
Wenn 3 oder 4 davon führen würden käme die Message meiner Meinung nach besser rüber.

Ansonsten finde ich die Initiative super.

So würde es ausschauen, wenn CCW wirklich da wäre, da nicht jeder führen wollen wird. Im Video soll es aber wohl etwas plakativer dreinschauen, dass der gesamte Querschnitt der Bevölkerung sich mit CCW und FFW gegen solche Situationen wehren kann. Das Video ist doch nur eine Essenz der gesamten Thematik und keine RL-Doku. Denn es glaubt doch keiner, dass alle mim Essen einfach weiter machen, nachdem die Waffen wieder geholstert sind. Hier geht's m.E. v.a. um "CCW ist eine ganz normale Sache für den normalen Bürger".

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Carry Now Initiative Diskussion

Beitrag von Robiwan » Fr 9. Jun 2017, 09:42

Yukon hat geschrieben:
Robiwan hat geschrieben:Das Problem ist: wir Waffenbesitzer verstehen die Message: sie hat keine Angst, sie ist selbstbewusst, sie kann sich wehren,....

Dann passt das gewählte Bild eh wunderbar, denn genau diese Message bringt das Bild auch rüber. Und wenn man die Bevölkerung davon überzeugen möchte, dass die Wehrlosigkeit ein Ende haben muss, dann hat man mit diesem Bild ins Schwarze getroffen.
Mittlerweile fährt jeder, egal ob es AWN, Gesetzgeber oder irgendwer anderer, uns mit dem Allerwertesten ins Gesicht, stellt uns als Narren dar und nimmt uns ungeniert unsere Rechte und streckt die Hand nach unserem Besitz aus, Versuche sachliche und faktenbasierenden Diskussionen zu führen hats in den letzten Jahren oft genug gegeben, hat aber nix gebracht. Ich denke, dass man diesen Hintergrund keinesfalls unberücksichtigt lassen darf, insofern wäre die Verwendung eines Bild mit "gesellschaftlich verträglichen Gesichtsausdruck", um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen, wie wenn man mit einem Messer zu einer Schiesserei geht. ;)

Es ist halt ein bisserl wie ein Rorschachtest, jeder sieht a bisserl was anderes....


Es bringt aber nix wenn der Eindruck hauptsächlich bei LWBs entsteht (diese Zielgruppe hat man ja schon gewonnen), man muss die Masse überzeugen. Sie braucht ja nicht ängstlich wirken, man kann ja auch selbstbewusst und ernst dreinschauen.

Ich denke dein letzter Satz bringt es auf den Punkt ;).
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Antworten