so habs ich auch in Erinnerung !BigBen hat geschrieben:schutz gegen Entwendung ist wo genau geschrieben? Bei meinen Waffenführerscheinkurs wurde gesagt, dass eine Geldkasette aus Blech bereits den Anforderungen genüge tun würde....theoretisch...
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Überprüfung - Polizei
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Überprüfung - Polizei
-
Zuletzt geändert von Thule am Do 20. Okt 2016, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab als Langwaffenschrank ja den Gun 5 vom Baumax, also den Blechspind. Der ist an die Wand geschraubt.
Wenn ich die Glock da reinlegen würde, tät das also auch reichen...?
Wenn ich die Glock da reinlegen würde, tät das also auch reichen...?
-
Zuletzt geändert von Thule am Do 20. Okt 2016, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wohnung wird immer versperrt, und wenn ich im Plastiksackerl aufn Tisch lege, entspricht es og § im Waffengesetz!!!Thule hat geschrieben: ...
2.
Schutz vor fremdem Zugriff durch Gewalt gegen Sachen, insbesondere eine der Anzahl und der Gefährlichkeit von Waffen und Munition entsprechende Ein- oder Aufbruchsicherheit des Behältnisses oder der Räumlichkeit;
...
Also wer will mir vorschreiben, dass ich meinen Tresor andübeln muss? Das kann der Gleiche machen, der mir verbietet meine Waffe geladen und gemeinsam mit der Munition zu lagern!!!

-
- .50 BMG
Verstehe nicht warum der Gesetzgeber anstatt eines so schwammig formulierten Gesetzes nicht gleich eine konkrete Verwahrung vorschreibt und basta.
Dann braucht es nicht die subjektive Einschaetzung des Polizeibeamten und deren große Unterschiede zwischen den Bundesländern, wobei Wien sicher am Schlimmsten ist.
Dann braucht es nicht die subjektive Einschaetzung des Polizeibeamten und deren große Unterschiede zwischen den Bundesländern, wobei Wien sicher am Schlimmsten ist.
- Don Corleone
- Supporter .950JDJ
So wie in Deutschland?Lichtgestalt hat geschrieben:Verstehe nicht warum der Gesetzgeber anstatt eines so schwammig formulierten Gesetzes nicht gleich eine konkrete Verwahrung vorschreibt und basta.

Bitte ned!

Da bin ich über unser WaffG auch wieder froh, wenn ich mir das unserer Nachbarn aunschaue.
Nicht nur in Hinsicht auf die Verwahrung:
(D) - Aufbewahrung von Schusswaffen oder Munition
In Sicilia le donne sono più pericolose che sparare ai ferri!
hiKGR84 hat geschrieben: Meine Wohnung wird immer versperrt, und wenn ich im Plastiksackerl aufn Tisch lege, entspricht es og § im Waffengesetz!!!
wenn es eine gepruefte sicherheitstuere ist und ein einsteigen durch fenster nicht moeglich ist dann hast du eh recht
und wenn es niemand gibt der einen reserveschluessel zu deiner wohnung hat, wenn du keine putzfrau hast und wenn du nie besuch in deine wohnung mitnimmst ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- .50 BMG
So extrem wie in DE muss es ja nicht sein, aber es würde schon genuegen wenn klarer wäre.Don Corleone hat geschrieben:So wie in Deutschland?Lichtgestalt hat geschrieben:Verstehe nicht warum der Gesetzgeber anstatt eines so schwammig formulierten Gesetzes nicht gleich eine konkrete Verwahrung vorschreibt und basta.![]()
Bitte ned!![]()
Da bin ich über unser WaffG auch wieder froh, wenn ich mir das unserer Nachbarn aunschaue.
Nicht nur in Hinsicht auf die Verwahrung:
(D) - Aufbewahrung von Schusswaffen oder Munition
-
- .50 BMG
Das ist reine Ansichtssache oder mehr die angst einer Verschlimmbesserung.
Aber ich versteh das schon, lieber nix aendern, koennte ja schlechter werden.
Aber ich versteh das schon, lieber nix aendern, koennte ja schlechter werden.
Sobald Bürokraten das Sagen haben, kannst Du fix von einer deutlichen Verschlecherung für den Bürger ausgehen.Lichtgestalt hat geschrieben:Aber ich versteh das schon, lieber nix aendern, koennte ja schlechter werden.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
fix'dtrenck hat geschrieben:Sobald Pikachu das Sagen haben, kannst Du fix von einer deutlichen Verschlecherung für den Bürger ausgehen.
-
- .50 BMG
Wenn die Pikachu das sagen haben wird es dann gar keinen privaten Waffenbesitz geben.
Hoffe die kommen nie wirklich an die Macht.
Hoffe die kommen nie wirklich an die Macht.
- pointi2009
- .50 BMG
könn ma nur hoffen, dass das Wahlergebnis der Landtagswahlen in DE nicht Schule macht in AT
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."