Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Guardian Angel (Waffe)
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- Skill Issue
- .50 BMG
Re: Guardian Angel (Waffe)
Wir müssen uns bei all der Aufregung zu dem Thema aber auch bitte daran erinnern, dass genau diese Zustände von der Bevölkerung so gewollt und gewählt wurden.
Gäbe es heute eine Volksabstimmung für Lockerungen im Waffengesetz und Waffenpass für Staatsbürger mit einwandfreiem Leumund, gäbe es vielleicht 30% maximal, die dafür wären.
Gäbe es heute eine Volksabstimmung, die Einwanderung radikal zu stoppen und "im großen Stil" abzuschieben, gäbe es auch dafür keine Mehrheit.
Auf die Gefahr hin, dass ich man den Satz von mir schon Leid ist: "Es muss erst (viel) schlimmer werden, bevor es besser werden kann."
Gäbe es heute eine Volksabstimmung für Lockerungen im Waffengesetz und Waffenpass für Staatsbürger mit einwandfreiem Leumund, gäbe es vielleicht 30% maximal, die dafür wären.
Gäbe es heute eine Volksabstimmung, die Einwanderung radikal zu stoppen und "im großen Stil" abzuschieben, gäbe es auch dafür keine Mehrheit.
Auf die Gefahr hin, dass ich man den Satz von mir schon Leid ist: "Es muss erst (viel) schlimmer werden, bevor es besser werden kann."
Volle Zustimmung. Die Menschen sind an ihrer Regierung selber schuld, und wenn nur dadurch dass sie nichts gegen sei unternehmen.Skill Issue hat geschrieben: ↑Fr 25. Okt 2024, 12:48Wir müssen uns bei all der Aufregung zu dem Thema aber auch bitte daran erinnern, dass genau diese Zustände von der Bevölkerung so gewollt und gewählt wurden.
Was die Wirksamkeit von Pfefferspray angeht, so ist die individuell extrem verschieden - reicht von null Wirkung bis zu schreiend am Boden winden und hängt von vielen Faktoren ab, bei denen man meistens keinen Einfluss hat. Bei der Wahl des Mittels ist mehr besser als weniger, höhere Scoville sind besser, und Gel oder Flüssigkeit ist besser als Sprühnebel.
Was Anzeigen angeht: Pfefferspray sollte man eh nur dann einsetzen, wenn Anzeigen dein kleinstes Problem sind, sprich wenn es wirklich ernst ist.
-
- .223 Rem
Wir hatten unlängst so eine Volksabstimmung. Nannte sich Nationalratswahl.Skill Issue hat geschrieben: ↑Fr 25. Okt 2024, 12:48Gäbe es heute eine Volksabstimmung, die Einwanderung radikal zu stoppen und "im großen Stil" abzuschieben, gäbe es auch dafür keine Mehrheit.
Und dabei haben fast 2/3 der Bevölkerung sich für Parteien entschieden, die ziemlich offen gegen Migration auftreten.
Insofern wundern mich solche Aussagen immer ein wenig...
LG,
Andi
Andi
Die FPÖ hatte 28,8 % - das sind keine 2/3.Grerdinger hat geschrieben: ↑Fr 25. Okt 2024, 14:42
Wir hatten unlängst so eine Volksabstimmung. Nannte sich Nationalratswahl.
Und dabei haben fast 2/3 der Bevölkerung sich für Parteien entschieden, die ziemlich offen gegen Migration auftreten.
Und die restlichen nennenswerten Parteien haben in den letzten Jahren die Geschicke dieses Landes gelenkt und die Migration ermöglicht.
https://kurier.at/politik/inland/nation ... /402930484
Sorge dich nicht. Es wird ganz bestimmt noch schlimmer werden.Skill Issue hat geschrieben: ↑Fr 25. Okt 2024, 12:48

Beispiel: In einem europäischen Land haben´s vor 40 Jahren die Autos nie abgesperrt.
Heute haben´s dort Gegenden um die sogar die Polizei einen grossen Bogen macht

In Norwegen haben sie nie die Häuser zugespert am Land, und das mit den Autos und den No Go Areas meinst du Schweden?
Weil die Gegenfrage fehlt: "Wer möchte gerne die Asylpolitik wie bisher weiter führen?" - bekommst auch nicht mehr als die 20 % wahrscheinlich.Skill Issue hat geschrieben: ↑Fr 25. Okt 2024, 12:48Wir müssen uns bei all der Aufregung zu dem Thema aber auch bitte daran erinnern, dass genau diese Zustände von der Bevölkerung so gewollt und gewählt wurden.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
-
- .223 Rem
Ich bin verwundert, dass es die Dinger immer noch gibt. Schon in jungen Jahren habe ich diese "Guardian Angel" in diversen Katalogen von Waffenhändlern gesehen und habe mich damals schon gefragt: wer kauft das? Meiner Ansicht nach hat das Ding keinen praktische Nutzen weil es extrem unhandlich ist.
Irrtümlich doppelt geschrieben
Zuletzt geändert von Donau am Sa 26. Okt 2024, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
Ich denke, da liegt eine Verwechslung vor
Vielleicht haben verschiedene Waffen den Namen "Guardian Angel"
... das Ding das ich meine, ist so klein wie eine Browning Baby
Vielleicht haben verschiedene Waffen den Namen "Guardian Angel"
... das Ding das ich meine, ist so klein wie eine Browning Baby
Dann mach doch mal ein Foto von deinem Ding, ähem, ich meine natürlich den Guardian Angel!

Dann wiss´mas endlich