Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Waffenverbot Autoverbot Zuverlässigkeit

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Waffenverbot Autoverbot Zuverlässigkeit

Beitrag von gewo » Mi 8. Jan 2025, 15:39

eh
aber alles hat halt auch grenzen

warten wirs mal ab
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Mi 8. Jan 2025, 15:44

MrRiesa hat geschrieben:
Di 7. Jan 2025, 20:44
Nachdem wir wissen wer hier aller mitliest, würd ich ihn sogar als schädigend bezeichnen..
Glaubst du die Mitleser werden sich für Psychotests für Autofahrer, Oder Piloten, Oder Lokführer, Apotheker, Chemiearbeiter, engagieren ?
Das ganze Anti Waffen Bashing existiert ja nur weil es eine winzige nicht wahlentscheidende Gruppe ist und man Sanktionen somit an den Rest der Wählerschaft prima verkaufen kann. Die Feindbilder Jäger und Sportschützen hat man medial gut aufgebaut.
Aktuell haben wir aber Glück: Grün ist weg und die ÖVP sackt selbst mit Messerverbot immer weiter ab weshalb die Taktik kurzfristig für Parteien wohl nicht mehr im Fokus ist.
Das ist alles nur ein großes Spiel und hat nichts mit Hausverstand und Logik zu tun. Geld, Macht, Einfluss und Wählerstimmen - darum dreht sich unsere Welt.

Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Wolf1971 » Mi 8. Jan 2025, 16:04

Skill Issue hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2025, 14:40
Entweder freie Sprache oder nicht.

Wenn wir uns als "Waffencommunity" keinen Donau "leisten können" und solche Stimmen verstummen lassen, sind wir nicht besser als die, über die wir uns gerne aufregen und lustig machen.
:clap:
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Grerdinger
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Grerdinger » Mi 8. Jan 2025, 16:56

Nur zur Erinnerung: Es gibt auch sowas wie Eigenverantwortung.

Ignorieren (nicht nur mental, sondern auch "zu den ignorierten Benutzern hinzufügen") wäre vermutlich die einfachste Lösung.
Klar hat jede(r) (im Rahmen des Rechtsstaates) das Recht auf eine eigene Meinung. Es ist aber auch niemand verpflichtet, darauf zu antworten...
LG,

Andi

Plinker
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Plinker » Mi 8. Jan 2025, 17:18

Grerdinger hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2025, 16:56
Nur zur Erinnerung: Es gibt auch sowas wie Eigenverantwortung.

Ignorieren (nicht nur mental, sondern auch "zu den ignorierten Benutzern hinzufügen") wäre vermutlich die einfachste Lösung.
Klar hat jede(r) (im Rahmen des Rechtsstaates) das Recht auf eine eigene Meinung. Es ist aber auch niemand verpflichtet, darauf zu antworten...
Richtig! Wie hier im Forum schon gesagt wurde.
"Don't feed the Troll".

punk-of-vk
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von punk-of-vk » Do 9. Jan 2025, 14:51

Er hat scheinbar Probleme mit Jägern und versucht sich das hier im Forum von der Seele zu reden......

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Do 9. Jan 2025, 20:10

punk-of-vk hat geschrieben:
Do 9. Jan 2025, 14:51
Er hat scheinbar Probleme mit Jägern und versucht sich das hier im Forum von der Seele zu reden......
Diese Meinung teile ich nicht.

Der Grund: Wir haben hier im PD einige user, die sich mutmaßlich überwiegend mit Fleisch ernähren, aber der Jagd u. den Jägern feindlich gesinnt sind. :(

Nach der Devise: Meine Ernährung stammt von Tieren die sich über die Dummheit der Menschen totgelacht haben. :lol:

mpterra96
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von mpterra96 » Mi 19. Feb 2025, 16:42

Poirot hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2025, 15:44
MrRiesa hat geschrieben:
Nachdem wir wissen wer hier aller mitliest, würd ich ihn sogar als schädigend bezeichnen..
Glaubst du die Mitleser werden sich für Psychotests für Autofahrer, Oder Piloten, Oder Lokführer, Apotheker, Chemiearbeiter, engagieren ?
....
Berufsbedingt weiß Ich zufälligerweise dass auch Lokführer auch Regelmäßig (glaube 5 Jahre zur großen und) jährlich zur kleinen Testung müssen, neben betrieblichen Weiterbildungen.
.22lr, 9mm, .38/.357Magnum, .45ACP .223Rem, .300AAC, .300WinMag, 8x50R, .44VL
IPSC Revolver, IPSC Mini Rifle, SSLG, SGKP/FFW,
Verband 2015
HSV Wien,
Wiederladen .223Rem, 9mm, .45ACP
Schmeisser, Glock, Taurus, TacSol, Tikka, Bergara, Steyr, AMT, CZ, S&W

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Do 20. Feb 2025, 19:13

mpterra96 hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2025, 16:42
Poirot hat geschrieben:
MrRiesa hat geschrieben:
....
Berufsbedingt weiß Ich zufälligerweise dass auch Lokführer auch Regelmäßig (glaube 5 Jahre zur großen und) jährlich zur kleinen Testung müssen, neben betrieblichen Weiterbildungen.
Ist zwar OT ....
Vielleicht sollte es Teil der Schulung sein, dass Leute die nach Floridsdorf wollen nicht nach Leopoldau entführt werden wollen? Schon gar nicht wenn es noch die Möglichkeit gegeben hätte das sie in einen nachkommenden Zug umsteigen hätten können. Die am Bahnsteig Wartenden wurden darüber informiert, nicht aber die Fahrgäste im Zug - die zum Teil ein Schweinegeld für die Jahreskarte blechen müssen. Statt dessen verriegelt der A.... den Zug fährt ab und informiert erst danach die Leute über ein anderes Fahrziel(!). Was machen minderjährige Schüler die sich dort gar nicht auskennen. Sollen die auf den Gleisen zurückgehen. So ein Verbr....er so eine Sauerei!!
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

mpterra96
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von mpterra96 » Do 20. Feb 2025, 19:36

Ares hat geschrieben:
Do 20. Feb 2025, 19:13
Poirot hat geschrieben:
MrRiesa hat geschrieben:
....
Ist zwar OT ....
Vielleicht sollte es Teil der Schulung sein, dass Leute die nach Floridsdorf wollen nicht nach Leopoldau entführt werden wollen? Schon gar nicht wenn es noch die Möglichkeit gegeben hätte das sie in einen nachkommenden Zug umsteigen hätten können. Die am Bahnsteig Wartenden wurden darüber informiert, nicht aber die Fahrgäste im Zug - die zum Teil ein Schweinegeld für die Jahreskarte blechen müssen. Statt dessen verriegelt der A.... den Zug fährt ab und informiert erst danach die Leute über ein anderes Fahrziel(!). Was machen minderjährige Schüler die sich dort gar nicht auskennen. Sollen die auf den Gleisen zurückgehen. So ein Verbr....er so eine Sauerei!!
das klingt echt blöd, ist aber leider (zum Glück) nicht mein Fachbereich, Ich schau nur dass die Gleise und der Schotter da sind, was die Betriebler bzw. Disponenten da machen weiß Ich auch nicht.
.22lr, 9mm, .38/.357Magnum, .45ACP .223Rem, .300AAC, .300WinMag, 8x50R, .44VL
IPSC Revolver, IPSC Mini Rifle, SSLG, SGKP/FFW,
Verband 2015
HSV Wien,
Wiederladen .223Rem, 9mm, .45ACP
Schmeisser, Glock, Taurus, TacSol, Tikka, Bergara, Steyr, AMT, CZ, S&W

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Do 20. Feb 2025, 20:12

Do 20. Feb 2025, 19:36
Ares hat geschrieben:
Do 20. Feb 2025, 19:13
Poirot hat geschrieben:

....
Ist zwar OT ....
das klingt echt blöd, ist aber leider (zum Glück) nicht mein Fachbereich, Ich schau nur dass die Gleise und der Schotter da sind, was die Betriebler bzw. Disponenten da machen weiß Ich auch nicht.
Vielleicht sollte der Typ dann die Schweller zählen....
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Antworten