Besser drinnen als draußen, ja, das glaube ich wirklich. Man sieht ja, wie happy die Briten post-Brexit sind. (Was das Ganze mit österreichischem Waffenrecht zu tun hat erschließt sich dem durchschnittlichen Beobachter allerdings nicht mehr. Das aber nur als obiter dictum.)
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Waffenverbot durch SPÖ gefordert
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- SectionThree
- .357 Magnum
Re: Waffenverbot durch SPÖ gefordert
--
If someone has a gun and is trying to kill you,
it would be reasonable to shoot back with your own gun.
Tenzin Gyatso, 14th Dalai Lama (Seattle Times, 2001-05-15, p. B1)
If someone has a gun and is trying to kill you,
it would be reasonable to shoot back with your own gun.
Tenzin Gyatso, 14th Dalai Lama (Seattle Times, 2001-05-15, p. B1)
Ich zitiere noch einmal aus der erwähnten Diplomarbeit an der Universität Graz:
Diplomarbeit
zur Erlangung des akademischen Grades eines Magisters der Rechtswissenschaften an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Karl-Franzens-Universität Graz
Das Österreichische Waffengesetz mit Ausblick auf die Änderungen
durch die Richtlinie der EU über den Besitz und Erwerb von Waffen
Vorgelegt von
Christoph PITZER
Beurteiler: Univ.-Doz. Dr.iur. Gerhart Wielinger
Institut für Öffentliches Recht und Politikwissenschaft
Graz, Juni 2018
____
Das Schlusswort lautet:
"Bei Waffen, insbesondere bei Schusswaffen, handelt es sich zweifelsohne um
äußerst gefährliche Gegenstände, die vor allem aufgrund der Vorkommnisse in
der jüngsten Vergangenheit (va Terroranschläge) immer mehr in den Blickpunkt
der Öffentlichkeit geraten. Daher wird das Thema ihrer Reglementierung sehr
emotional diskutiert. Meiner Ansicht nach ist es aus diesem Grund Aufgabe der
Politik, rational an die Problemstellung heranzugehen um bei der Frage nach der
Notwendigkeit nach strengeren Waffengesetzen nicht über das Ziel hinauszu-
schießen."
Diplomarbeit
zur Erlangung des akademischen Grades eines Magisters der Rechtswissenschaften an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Karl-Franzens-Universität Graz
Das Österreichische Waffengesetz mit Ausblick auf die Änderungen
durch die Richtlinie der EU über den Besitz und Erwerb von Waffen
Vorgelegt von
Christoph PITZER
Beurteiler: Univ.-Doz. Dr.iur. Gerhart Wielinger
Institut für Öffentliches Recht und Politikwissenschaft
Graz, Juni 2018
____
Das Schlusswort lautet:
"Bei Waffen, insbesondere bei Schusswaffen, handelt es sich zweifelsohne um
äußerst gefährliche Gegenstände, die vor allem aufgrund der Vorkommnisse in
der jüngsten Vergangenheit (va Terroranschläge) immer mehr in den Blickpunkt
der Öffentlichkeit geraten. Daher wird das Thema ihrer Reglementierung sehr
emotional diskutiert. Meiner Ansicht nach ist es aus diesem Grund Aufgabe der
Politik, rational an die Problemstellung heranzugehen um bei der Frage nach der
Notwendigkeit nach strengeren Waffengesetzen nicht über das Ziel hinauszu-
schießen."
Dieses Schlusswort wurde 2018 geschrieben.
Um auch hier zu einem Schlusswort zu kommen, möchte ich sagen, dass alle Jäger und Sportschützen, die ich kenne, die von SPÖ und ÖVP gewünschten strengeren Waffengesetze als über das Ziel hinausschießend empfinden
Um auch hier zu einem Schlusswort zu kommen, möchte ich sagen, dass alle Jäger und Sportschützen, die ich kenne, die von SPÖ und ÖVP gewünschten strengeren Waffengesetze als über das Ziel hinausschießend empfinden
Es wäre nett wenn du es unterlassen könntest, jeden dritten Thread mit deinem Politik und Anti EU Gefassel zu ruinieren...Donau hat geschrieben: ↑Fr 22. Nov 2024, 15:45Dieses Schlusswort wurde 2018 geschrieben.
Ähem ... der vorliegende politische Thread "Waffenverbot durch SPÖ gefordert" wurde am 26. Sep 2024 gestartet, aber nicht von mir, und seither wird nun bereits 11 Seiten lang politisiert.
Poirot hat geschrieben: ↑Do 26. Sep 2024, 18:25Passt ins Bild. Nach Impfpflicht würden die sich vermutlich auch für einen aktiven Krieg gegen Russland stark machen.ColtPhyton hat geschrieben: ↑Do 26. Sep 2024, 11:56wo die SPÖ unter anderem ein Waffenverbot fordert
Die ÖVP will uns die Taschenmesser verbieten.
Die Grünen wollen uns die Autos, Waffen, Fleisch und vieles mehr verbieten.
Die KPÖ will das Bundesheer abschaffen.
Neos sind auch gegen Legalwaffenbesitz.
...
Gefährlich wird es für ÖsterreichDonau hat geschrieben: ↑Fr 22. Nov 2024, 18:53Ähem ... der vorliegende politische Thread "Waffenverbot durch SPÖ gefordert" wurde am 26. Sep 2024 gestartet, aber nicht von mir, und seither wird nun bereits 11 Seiten lang politisiert.
Poirot hat geschrieben: ↑Do 26. Sep 2024, 18:25Passt ins Bild. Nach Impfpflicht würden die sich vermutlich auch für einen aktiven Krieg gegen Russland stark machen.ColtPhyton hat geschrieben: ↑Do 26. Sep 2024, 11:56wo die SPÖ unter anderem ein Waffenverbot fordert
Die ÖVP will uns die Taschenmesser verbieten.
Die Grünen wollen uns die Autos, Waffen, Fleisch und vieles mehr verbieten.
Die KPÖ will das Bundesheer abschaffen.
Neos sind auch gegen Legalwaffenbesitz.
...

Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
- Skill Issue
- .50 BMG
Als würde der Legalwaffenbesitz so absolut nicht mit Politik und der EU generell zusammenhängen.MrRiesa hat geschrieben: ↑Fr 22. Nov 2024, 17:04Es wäre nett wenn du es unterlassen könntest, jeden dritten Thread mit deinem Politik und Anti EU Gefassel zu ruinieren...Donau hat geschrieben: ↑Fr 22. Nov 2024, 15:45Dieses Schlusswort wurde 2018 geschrieben.
Bin ja auch kein großer Fan vom Donau, aber worüber soll er sonst schreiben, wenn es um geplante Waffenrechtsverschärfungen geht? Die Leute, die den Spaß dann ins RIS hochladen?
Aktueller Status des Friedensprojekts: in Deutschland wird nach intakten Schutzräumen gesucht weil die Lage immer ernster wird.
Und damit die Lage nicht eskaliert liefert man weiter Waffen ins Kriegsgebiet

Schildbürger style.
https://www.spiegel.de/politik/bunker-p ... 0eab0ea7c7