Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hobbycaptain » Fr 25. Mär 2016, 13:22

<BigM> hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Evilcannibal79 hat geschrieben: Es müssten sich alle LWB´s zu einer Demo treffen, mit Ihren Waffen geschultert und in Richtung Hofburg marschieren.
Das wäre so ziemlich das Kontraproduktivste was man machen könnte...
Sowas geht leider nicht in Österreich. Da scheissen sich alle an - beiderseits.

sowas geht wohl nirgends.

nur, bei uns gacken sich die Hosenscheisser schon an, wenn jemand eine Waffe im Kino trägt und lassen die Cobra deswegen auffahren und am nächsten Tag stehts in allen Zeitungen. Wobei, wenn er sie wirklich offen getragen hat, wars saublöd von ihm. Gehört aber nicht hierher.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Fr 25. Mär 2016, 13:56

granatapfel hat geschrieben:Ich habe eben gleichzeitig die Abwesenheitsnotiz von Mlinar, Lunacek und Vana bekommen. Das Mail habe ich aber gestern geschrieben. Sehr eigenartig..
Vollkommen normal. Das ist ein Server, der ein mal am Tag alle Postfächer nach Nachrichten in Abwesenheit checkt und dann die Notiz raus haut.

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Fr 25. Mär 2016, 15:39

<BigM> hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Evilcannibal79 hat geschrieben: Es müssten sich alle LWB´s zu einer Demo treffen, mit Ihren Waffen geschultert und in Richtung Hofburg marschieren.
Das wäre so ziemlich das Kontraproduktivste was man machen könnte...
Sowas geht leider nicht in Österreich. Da scheissen sich alle an - beiderseits.
Nicht nur das... es ist auch illegal... Wir sind nunmal nicht in den USA wo jeder praktisch überall mit einem Gewehr herumlaufen darf.

Waffe geschultert= Führen=willkommene Gelegenheit ein Waffenverbot zu verhängen! So schauts aus... Wenn nicht grad der 1te Bezirk in deinem Jagdrevier liegt oder einen du einen Waffenpass besitzt, spielts dass nunmal nicht!
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Fr 25. Mär 2016, 15:49

Meinen Sarkasmus versteht wohl nicht jeder :headslap:
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » Fr 25. Mär 2016, 16:13

Senf hat geschrieben:Waffe geschultert= Führen=willkommene Gelegenheit ein Waffenverbot zu verhängen! So schauts aus... Wenn nicht grad der 1te Bezirk in deinem Jagdrevier liegt oder einen du einen Waffenpass besitzt, spielts dass nunmal nicht!
Das Fremdenpolizeigesetz und Grenzkontrollgesetz (unter anderen) wurde bei "großen unkooperativen Massen" wegen der "Verhältnismäßigkeit" auch nicht vollzogen. Die Massen haben sogar shuttleservice nach D und Rundumversorgung genossen.
Ob die österreichischen legalen Waffenbesitzer auf die gleiche verständnisvolle Behandlung hoffen dürften?

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Fr 25. Mär 2016, 16:17

:lol: stimmt schon thule, aber wir sind alle registriert.

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Fr 25. Mär 2016, 16:21

Thule hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Waffe geschultert= Führen=willkommene Gelegenheit ein Waffenverbot zu verhängen! So schauts aus... Wenn nicht grad der 1te Bezirk in deinem Jagdrevier liegt oder einen du einen Waffenpass besitzt, spielts dass nunmal nicht!
Das Fremdenpolizeigesetz und Grenzkontrollgesetz (unter anderen) wurde bei "großen unkooperativen Massen" wegen der "Verhältnismäßigkeit" auch nicht vollzogen. Die Massen haben sogar shuttleservice nach D und Rundumversorgung genossen.
Ob die österreichischen legalen Waffenbesitzer auf die gleiche verständnisvolle Behandlung hoffen dürften?
Ist prinzipiell richtig, aber mal ehrlich glaubst dass dem auch so sein wird wenn 732 Waffenbesitzer am Universitätsring aufmarschieren? Weil mehr wern wir nicht zammbringen weil wir a) was zu verlieren haben ausser der Studentenbeihilfe und b) dann keine (legalen) Waffenbesitzer mehr sein werden, Videobeweis sei dank!

@Evil
Und NEIN diesen/deinen Sarkasmus ohne Emojis erkennt man nicht, nicht bei diesem Thema und nicht in dieser ernstzunehmenden Wortwahl. :hand:
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » Fr 25. Mär 2016, 16:26

Senf hat geschrieben:glaubst dass dem auch so sein wird
Natürlich nicht.
Ich glaube schon lange an relativ wenig und seit letztem Jahr an nichts und niemanden mehr.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 25. Mär 2016, 18:00

Senf hat geschrieben: Waffe geschultert= Führen=willkommene Gelegenheit ein Waffenverbot zu verhängen! So schauts aus... Wenn nicht grad der 1te Bezirk in deinem Jagdrevier liegt oder einen du einen Waffenpass besitzt, spielts dass nunmal nicht!
das ist so nicht richtig

es ist kein unerlaubtes fuehren wenn die kat C oder kat D waffe ungeladen am weg vom oder zum behoerdlich genehmigten schiesstand offen getragen wird

ironiemodus ein:
also im schwarzen anzug mit sonnebrille, jeder ein R94 geschultert oder so ueber den ring und die kaerntnerstrasse rein zum stephansplatz und dann mit der u-bahn weiter richtung schiesstaette waere zulaessig ...ironiemodus aus
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

lufti
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von lufti » Fr 25. Mär 2016, 21:19

Bringe uns nicht in Versuchung.
[FEARFUL FACE]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
:) Ein Lächeln ist die schönste Sprache zweier Menschen. :)

Promo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Promo » Fr 25. Mär 2016, 21:21

Demonstrationen sind vorher anzumelden. Wird dann eine Veranstaltung. Und bei Veranstaltungen ist Waffenverbot, wie hoffentlich jeder hier weiß.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » Fr 25. Mär 2016, 21:36

Thule hat geschrieben:
:at2: :at2: :at2: Endlos geil!
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JAGAS3P » Fr 25. Mär 2016, 22:36

https://www.all4shooters.com/de/Shootin ... hlagnahme/" onclick="window.open(this.href);return false;
24.03.2016 - Alain Alexis - ein Mitglied der EU-Kommission - sprach bei einer Anhörung im Rahmen der IMCO-Sitzung am 15. März erstmals offen über eine entschädigungslose Beschlagnahme von Feuerwaffen der Kategorie B7.

Wollen wir uns nicht zusammen informieren, wie das mit einer Sammelklage oder eben einzelnen Einsprüchen usw wäre?
Legen wir zusammen für eine Rechtsberatung bei Dr. Raoul Wagner!?
Unsere Hobby Juristen hier, mögen bitte einen neuen eigenen Thread starten!
Lasst die Spiele beginnen......
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Fr 25. Mär 2016, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Joker 5 » Fr 25. Mär 2016, 22:49

Geh jetzt wartma einmal den Ford Draft am Dienstag ab und dann wissen wir mehr!
Aber wenn es hart auf hart kommt und Wagner eine Sammelvertretung macht und der Rechtsschutz bei der Bezahlung mitspielt, bin ich fix dabei, sollten alle Dämme brechen! Aber die Meldung von allshooters ist eh schon aus der sitzung vom 15.3. soweit ich mit erinnern kann!

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Fr 25. Mär 2016, 22:51

Solange man nicht vor vollendeten Tatsachen steht hat es meiner Meinung nach keinen Sinn sich zu informieren.

Auch wenn es schlecht ausschaut mit dem Druck der jetzt durch die EC dazu kommt habe ich ne deutsche und englische Version rausgepfeffert an die MEP. Ich kann mir dann zumindest keinen Vorwurf machen nicht alles mir mögliche getan zu haben.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Gesperrt