glockfun hat geschrieben: ↑Sa 21. Sep 2024, 19:14
Warum wird diese rote 17P dann aber nur "ab 18 Jahre verteilt"? Griffstücke hingegen frei. Zwecks Erwerberdokumentation?
Zusatz:
Soweit ich die 17P kenne (nicht R da keine Erfahrung) kann auf dieses Griffstück ein echtes Wechselsystem gesetzt werden und würde funktionieren. Gibs auf youtube ua videos. Ich habe es mal mit pufferpatrone und Abschlagsindikator versucht, würde gehen. Da ich selber keine habe kann ich auch keine Bilder zeigen..klar ist aber das echt nie ein echter Lauf war und beim.Verschluss ähnlich.
Das Pseudo Patronenlager ist vorhanden um Laden, Ladestand, Auswurf etc zu trainieren.
Diese Postion als Patronenlager/Lauf anzusehen ... zumal nach vorne kein Durchgang, mehre Blockaden und oben hin angebohrt als Sichtfenster. da ist jede Patronenlehre (Lyman, Dillon) noch eher ein glatter Lauf mit Lager
Eventuell ab 18 Jahren deswegen, weil es noch weitere Bestimmungen wie Jugendschutz usw gibt???
Werden/Wurden Griffstücke auch Personen unter 18 in der Praxis verkauft?
Ein Waffenhändler hat mal die Polizei eingeschalten, weil ein Kunde mehr als 1 Griffstück kaufen wollte ...
... der Unterschied liegt in der Länge des Schlagbolzens und einem Bauteil im Steuerblock des Abzuges ... die P entspricht hier 1:1 den normalen Glockpistolen, die R Variante hat eine Art NewYork Trigger eingebaut ... es geht darum, nach Betätigung des Abzuges diesen durch eine Feder wieder in die vordere Position zu bringen (es ist eine Art Druckfeder) ... du kannst dieses kleine Bauteil gegen die Abzugsfeder tauschen und hast eine normale Abzugsgruppe.
Die R hat auch einen anderen Lauf ... das Patronenlager ist ein komplett anderes (kann keine normale Patrone der Glock-Kaliber wie gewohnt aufnehmen) und der Lauf ist durchgebohrt ... um die passenden Laerpatronen aufnehmen zu können und, das der Laserstrahl durch den Lauf kommt
Die P hat ein normales Patronenlager, der Lauf ist geschlossen und im vorderen Bereich durch Querbohrungen zusätzlich gesichert
Beide, die P und R, haben im oberen Bereich des Patronenlagers zusätzliche Bohrungen um auch hier dieses Bauteil unbrauchbar zu machen.
Also, um es kurz zu machen ... du kannst die R in eine P und eine P in eine R umbauen indem du dieses Bauteil der R in der Abzugsgruppe anstatt der Abzugsfeder einbaust und den kürzeren Schlagbolzen der R in den Verschluß einsetzt