ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Sa 5. Dez 2015, 15:19

Noldi hat geschrieben:@Al3x: ich nehme an das verstehen die meisten hier schon. Und bei den ersten 2 Stück Kat B bei der Erstbeantragung gibt ja wohl hoffentlich eh jeder als Bedarfsgrund Breithaltung für SV an.


Etwas anzunehmen ist meistens schon der erste Fehler!

Wenn man sich den Sport und die Jagd als Waffenbesitzgrund von denen einreden lässt, dauert's nicht lange und man wird hinterfragen ob man Waffen mit Lauflängen unter 16" und über cal. .22 braucht, siehe Deutschland.
Zuletzt geändert von Al3x am Sa 5. Dez 2015, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von d-s » Sa 5. Dez 2015, 15:23

If we will fight just for sport, they'll reduce our weapons to .22lr only...
Our primary right is the right to selft-defense.
Our secondary concern should be sport.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von wolpertinger » Sa 5. Dez 2015, 15:41

Eigentlich müsste "Willhaben" als Begründung ausreichen.....wird aber ein Traum bleiben!........

mit Autokorrektur geschrieben...Rechtschreibfehler vermutlich deshalb

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von d-s » Sa 5. Dez 2015, 15:52

We should all request extension of our WBKs to 10 with reason "willhaben"...
But it would have to be thousands of requests and that will not happen :(
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Musashi » Sa 5. Dez 2015, 15:53

@Al3x
+1

Mit der SV steht und fällt der Waffenbesitz- das lässt sich empirisch nachweisen. Überall dort wo er abgeschafft wurde (zB. UK, D) ringt eine immer kleiner werdende Community mit der Öffentlichkeit um ihre Anerkennung als "Sportler". Die Stellschrauben gehen dabei immer nach oben. Motto: "80% Treffer- nö, sorry, bist Hobbyist, kein Sportler".

Breitenwirkung kommt erst über das Interesse am Selbstschutz- gerade bei Frauen, Jüngeren, Minderheiten. Das lässt den Waffenbesitz tief ins Bobo / linke Lager wachsen. In den USA trauen sich etliche Demokraten keine gun grabber mehr sein, selbst in Kalifornien, New York, etc. Deswegen wird die Debatte ja immer hysterischer, werden Waffen als "Pandemie" bezeichnet, weil sie wissen, dass sie auf empirischer und argumentativer Ebene verlieren, siehe den concealed carry permit Boom, in dem immer mehr US Bundesstaaten "shall issue" wurden.

Nur jetzt hat die EU, haben Angst-Hysteriker in Medien und Politik ala Armin Wolf, Pilz & Co. die Chance in diese Richtung gehende "best practise" Beispiele wie Tschechien zu planieren, bevor die Idee um sich greift und andere politische Parteien ans Ruder kommen, die sie evtl. auch noch umsetzen. Die werden sie nutzen...


*ein kleines Beispiel- das postet Wolf auf Twitter:
Bild
Michele Fiore ist Abgeordnete in Nevada.
Das ist sie (Mitte) mit ihrer Familie.
Glücklicherweise leben sie weit weg.
Bild

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Thule » Sa 5. Dez 2015, 16:08

Na die würden sich sicher das Gleiche vom Wolf denken, wenn sie von seiner Existenz wüßten. Die Glücklichen...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von The_Governor » Sa 5. Dez 2015, 16:30

Ich hätte lieber diese Familie als Nachbarn, als besagte Herren!

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Noldi » Sa 5. Dez 2015, 16:31


Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Thule » Sa 5. Dez 2015, 16:41

Geh verbreitets den Dreck nicht auch noch. Die Wolfs und Klenks sollen auf twitter und fb weiter ihre Klientel im circle jerk bedienen. Ich muss mir den Dreck nicht auch noch geben.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Alaskan » Sa 5. Dez 2015, 16:42

Noldi hat geschrieben:https://www.facebook.com/arminwolf.journalist/photos/a.365198060158736.95746.360686647276544/1129584590386742/?type=3

War klar das der Armin Wolf auf den Zug aufspringt....
Zuletzt geändert von BigBen am Sa 5. Dez 2015, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt, User verwarnt
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Musashi » Sa 5. Dez 2015, 16:52

Thule hat geschrieben:Geh verbreitets den Dreck nicht auch noch. Die Wolfs und Klenks sollen auf twitter und fb weiter ihre Klientel im circle jerk bedienen. Ich muss mir den Dreck nicht auch noch geben.



Dir ist aber schon klar, dass "ihre Klientel" auch unsere Politiker sind? Wir klopfen uns hier auf die Schulter, die dort.
Die Folge ist halt, dass unsere Message gar nicht mehr dort durchdringt. Und die Macht haben die!

Twitter ist auch eine Form der Öffentlichkeitsarbeit. Unsere Politik ist auch deshalb so abgehoben, weil die glauben
Wolf & Co. wären das Volk. Die Verwunderung über Wahlergebnisse ist real, nicht gefakt- so viel Einsicht hab ich.
Zuletzt geändert von Musashi am Sa 5. Dez 2015, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Sa 5. Dez 2015, 16:58

Es verhält sich eher umgekehrt, wäre der ORF nicht rot, gäbe es den Wolf dort gar nicht und nach dem ORF geht es als Journaille in Österreich nur noch bergab.
Ich geb ihm noch 3 Jahre dann ist er eh weg vom Fenster.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Musashi » Sa 5. Dez 2015, 16:59

Wir haben nur keine 3 Jahre... Außerdem gehts mir nicht darum, dass irgendwer "weg" ist, sondern um
unsere miserable Öffentlichkeitsarbeit. Die Verband macht eine Pressekonferenz, während auf Twitter das aktuelle NYT
Cover in der österr. "Elite" hochgejubelt wird. http://www.nytimes.com/
Bild

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Sa 5. Dez 2015, 17:06

Jup, wollt ich grad anhängen, aber um meine US Freunde mach ich mir keine Sorgen. :P
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Samy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 169
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 18:51

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Samy » Sa 5. Dez 2015, 17:24

Al3x hat geschrieben:Wieso um Gottes Willen versteifts ihr euch alle auf den angeblichen SPORT?
Man ist am besten Wege euch die SV als Waffenbesitzgrund abzuerkennen und ihr redet allesamt immer nur vom Papierlstanzen!

Seid's ihr allesamt wirklich so kurzsichtig und versteht nicht dass ihr dann - solange es diesen angeblichen Sport noch überhaupt gibt, regelmässig bei der Evaluierung immer viele Listen vorlegen müsstet und dass man zur selben Zeit IPSC umbringt weil dynamisches Schiessen ja auch gegen deren Agenda ist?

Und wenns nach diesen AWN geht, hat jeder von euch der nur die SV bei der WBK angegeben hat, plötzlich keinen Grund mehr überhaupt Kat B Waffen zu besitzen da man nachträglich den Grund nimmer ändern lässt!



Das Vorgehen gegen diese Agenda sollte vielseitig sein.
Man muss Aufzeigen, dass es ein einschnitt Überall ist. Von der SV, über Sammeln, üner Sportschießen, über Airsoft, über einfach alles wo es eingreift.
Und da hilft es nur, in alle Richtungen zu denken.
Ansonsten können wir ja gleich sagen, wenn Sie es uns wegnehmen wollen, werden wir der durchführenden Exekutive zeigen, dass nicht nur der Wilderer aus St. Anna gut schießen konnte, und wir nicht nur der Hydra, sondern auch der Cobra die Köpfe einschlagen.
Aber so sind wir nicht, also sollten wir alles ausgraben, was wir finden.

Antworten