Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
-
- .223 Rem
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Sind das jene Bergschuhe, die militärischen Kampfstiefeln ähnlich schauen?
MfG
MfG
Firearms United Österreich auf Facebook: facebook.com/FirearmsUnitedAustria
Keine Notwehrfälle mit Schusswaffen? Oh doch: notwehrfakten.at
Keine Notwehrfälle mit Schusswaffen? Oh doch: notwehrfakten.at
Alternativ könnte man die Anzahl der Ösen an den Bergschuhen beschränken...wenn der z.B. auf jeder Seite nur mehr 3 oder 4 Ösen hat, dann wirds auch weniger gefährlich...oder nicht?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
noe, wirbrauchen eine liberale loesungBigBen hat geschrieben:Alternativ könnte man die Anzahl der Ösen an den Bergschuhen beschränken...wenn der z.B. auf jeder Seite nur mehr 3 oder 4 Ösen hat, dann wirds auch weniger gefährlich...oder nicht?
beliebig viele oesen sind legal
aber halt nur mehr auf einer seite oesen
entweder links oder rechts!
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Ich bin ja der Meinung, dass Klettverschlüsse völlig ausreichen. Ich verstehe nicht, wofür eine Privatperson Bergschuhe der Kategorie B7 mit Ösen braucht!!!

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
Was ist eigentlich mit Steigeisen etc.? Sind die Bergschuh-relevant?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
steigeisen fuer zivile endverwender muessen abgeandert werden bevor sie in den verkauf kommenBigBen hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Steigeisen etc.? Sind die Bergschuh-relevant?
es muessen einige zacken weggefraest werden damit sie legal verkauft werden koennen
doubleaction OG, Wien
Gibt's bei denen dann auch wieder ne Österreich-Version?
Kann jemand eine Zusammenfassung geben wie die Bundespräsidentschaftskanditaten zum privaten Waffenbesitz stehen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
“Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.”
(Gustav Heinemann, 1899 – 1976, ehemaliger deutscher Bundespräsident)
Der IWOE hat das aktuell grad gemacht:bob hat geschrieben:Kann jemand eine Zusammenfassung geben wie die Bundespräsidentschaftskanditaten zum privaten Waffenbesitz stehen?
http://iwoe.at/wir-fragten-die-kandidat ... nt-werden/" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke!
“Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.”
Van der Bellenmabit85 hat geschrieben:Der IWOE hat das aktuell grad gemacht:bob hat geschrieben:Kann jemand eine Zusammenfassung geben wie die Bundespräsidentschaftskanditaten zum privaten Waffenbesitz stehen?
http://iwoe.at/wir-fragten-die-kandidat ... nt-werden/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kandidat Van der Bellen ist zwar unabhängig, aber nicht liberal, weil er doch im Herzen ein Grüner ist und die sind alles, aber liberal nicht. Interview gibt es auch keines von ihm, keine Zeit dafür. Sagen wir besser: Er hat Angst vor schweren Fragen. Allerdings: Es ist nicht anzunehmen, daß irgendwer von uns legalen Waffenbesitzern je die Grünen gewählt hat.Da ist die Verband nicht up to date ,nana wir haben auch schon welche dabei die diese Ökö Faschisten wählen

Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!
Die Aussagen Griss sind ernüchternd.
-
- .357 Magnum
Ich habe SWAT Einsatzstiefel Side Zip in meinem Besitz, laut der EU-Logik (Schuhe kann man zugeschnürt lassen, Zip öffnen, schnell rein- und rausschlüpfen, also taktische Schlüpfer aus Murica, keine AT-Version mit Edelweisslogo!) wäre das ja nun sogar Kat. A da ich nicht mehr händisch binden muss sondern vollautomatisch auf und zu zipen kann - sollte ich mich der Polizei stellen?granatapfel hat geschrieben:Sind das jene Bergschuhe, die militärischen Kampfstiefeln ähnlich schauen?
MfG
So, jetzt bitte wieder zurück zum Thema, wie lautete dieses? Aja: Die Unsterblichkeit der Maikäfer!
PS: Ing. Hundl, da Köch, die Griss oder VDB als BP wären das Wurschtkastl (Worst Case) für jeden Österreicher

Eispickel sind ausnahmslos Kategorie A (Alpin) außer es erfolgt eine Einstufung durch das BM für Wassersport, das eigentlich gar nicht zuständig ist.
Dazu müssen aber Kopf und Stiel untrennbar verbunden bzw. ein Tausch der Köpfe unmöglich sein.
Ad. BP Wahl: Es gibt ja offensichtlich doch Leute, die gewisse Kandidaten wählen. Unbelehrbar oder weltfremd war glaube ich das Wort...
In diesem Sinne:

Dazu müssen aber Kopf und Stiel untrennbar verbunden bzw. ein Tausch der Köpfe unmöglich sein.
Ad. BP Wahl: Es gibt ja offensichtlich doch Leute, die gewisse Kandidaten wählen. Unbelehrbar oder weltfremd war glaube ich das Wort...
In diesem Sinne:

Tight pants - tight groupings
Intensivtäter hat geschrieben:Ich habe SWAT Einsatzstiefel Side Zip in meinem Besitz, laut der EU-Logik (Schuhe kann man zugeschnürt lassen, Zip öffnen, schnell rein- und rausschlüpfen, also taktische Schlüpfer aus Murica, keine AT-Version mit Edelweisslogo!) wäre das ja nun sogar Kat. A da ich nicht mehr händisch binden muss sondern vollautomatisch auf und zu zipen kann - sollte ich mich der Polizei stellen?granatapfel hat geschrieben:Sind das jene Bergschuhe, die militärischen Kampfstiefeln ähnlich schauen?
MfG
So, jetzt bitte wieder zurück zum Thema, wie lautete dieses? Aja: Die Unsterblichkeit der Maikäfer!
PS: Ing. Hundl, da Köch, die Griss oder VDB als BP wären das Wurschtkastl (Worst Case) für jeden Österreicher
ich glaub alles wo schon mal dein Fuß drinnen war ist Kat. A und müsste mit einem entsprechendem Symbol gekennzeichnet werden