Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
trenck
.50 BMG
.50 BMG

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von trenck » So 17. Jan 2016, 13:51

BigBen hat geschrieben:Du lässt echt keine Gelegenheit aus um gegen den Staat und seine Bediensteten auszuteilen...wie gesagt, ist fast schon ein Reflex, mal sehen wielange ich dem noch tatenlos zusehe.
Willst Du bestreiten, dass es großen Teilen des Polizeiapparats lieber wäre, wenn für den Normalbürger ein absolutes Waffenverbot gelte?

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » So 17. Jan 2016, 14:04

trenck hat geschrieben:Willst Du bestreiten, dass es großen Teilen des Polizeiapparats lieber wäre, wenn für den Normalbürger ein absolutes Waffenverbot gelte?
glaub ich nicht.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » So 17. Jan 2016, 14:04

trenck hat geschrieben:Willst Du bestreiten, dass es großen Teilen des Polizeiapparats lieber wäre, wenn für den Normalbürger ein absolutes Waffenverbot gelte?
glaub ich nicht.

lalaton
.308 Win
.308 Win

Beitrag von lalaton » So 17. Jan 2016, 14:07

trenck hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Du lässt echt keine Gelegenheit aus um gegen den Staat und seine Bediensteten auszuteilen...wie gesagt, ist fast schon ein Reflex, mal sehen wielange ich dem noch tatenlos zusehe.
Willst Du bestreiten, dass es großen Teilen des Polizeiapparats lieber wäre, wenn für den Normalbürger ein absolutes Waffenverbot gelte?

Trenck
Ich denke darum geht es Ben nicht. Eher darum das man annehmen kann das unsere Wiedersacher hier mitlesen und nur darauf warten das einer etwas bloedes sagt was dann Wasser auf Ihre Muehlen ist. Demensprechend, und dem gemeinsamen Interesse entsprechend, mache es vermutlich mehr Sinn das man sich ueberlegt was man auf ruhigem und legalen und korrektem Weg machen kann um das Recht auf Waffenbesitz und die Akzepttanz in der Bevoelkerung zu foerdern. Da gibt es viele gute Wege, vom Kreis der eigenen Freunde bis hin zu professioneller Lobbyarbeit.

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » So 17. Jan 2016, 14:35

-MJ- hat geschrieben:... wenn ich 2 Bodyguards und 3 Polizisten an meiner Seite habe, dann kann ich natürlich auch locker und lässig sagen, dass Waffen in privater hand nichts verloren haben.
Könnte sein: "Ich brauche keine Waffe, da 5 Leute neben mir eine besitzen um mich zu schützen. Auf die Armlänge kann ich da verzichten."

haha that`s :at2: !

escard
.308 Win
.308 Win

Beitrag von escard » So 17. Jan 2016, 16:15

yoda hat geschrieben:Jaja, der Regierung geht jetzt eben ganzschön der Reis weil die Bevölkerung so massiv aufrüstet, da hilft die gezielte Manipulation über die Medien nun auch nichts mehr, jetzt ist es zu spät.....

ich glaube durchaus, dass die Wurzeln dieser "Empfehlung zur Nicht-Bewaffnung" bei der Führungen der österreichischen StaSi zu finden sein werden (irgendwann kommts eh raus....).

Wenn Du jedoch einen Polizisten der vordersten Front zu diesem Thema befragst, kannst Du Dir sicher sein, dass der Dir etwas komplett anderes empfehlen wird - und dies vollkommen zu Recht!

troglodyte
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von troglodyte » So 17. Jan 2016, 16:41

escard hat geschrieben: Wenn Du jedoch einen Polizisten der vordersten Front zu diesem Thema befragst, kannst Du Dir sicher sein, dass der Dir etwas komplett anderes empfehlen wird - und dies vollkommen zu Recht!
Bei einem Schützenkollegen - plötzlich steht ein Polizist am Garagendach. Kam von hinten auf das Grundstück, dort wurde eingebrochen.
Danach bewaffnete Suche durch 4 SWB. 'Der muass jo do wo nau sei...'. War er aber nicht mehr :doh: . Danach die übliche 'Besprechung'
und der Tip vom Häuptling der SWB: 'bewaffnen sie sich ihnen, weil mir brauchn guade 12 bis 20 min vom Wachzimmer, bis do her!". Dass
mein Freund die Ruger schon in die Hand nehmen wollte, als er zuerst nur die Beine auf dem Garagendach gesehen hat, wurde wurde zum
Glück nicht weiter erwähnt und der Tip: 'bewaffnen sie sich ihnen' wurde mit: 'ja, Danke, das ist eine gute Idee' quitiert. :dance:

So weit zur Theorie und zur Praxis - vor wenigen Wochen in Wien!
=======================================================
numquam retro - Payer-Weyprecht-Expedition von 1872 bis 1874

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » So 17. Jan 2016, 17:08

und fast hätten wir das erste Todesopfer gehabt....

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 72444.html" onclick="window.open(this.href);return false;

wobei. eigentlich sind sie selbst schuld, hätten sie gegen die 25 Beinahe-Mörder halt #eineArmlängeAbstand gehalten....

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » So 17. Jan 2016, 19:14

trenck hat geschrieben:

Trenck
Nur kleinen Teilen. Aber die sitzen an den Schalthebeln.

Zum Foto der Frau BM.I:
Wer offene Augen hat, sieht, dass die Uniformierten keine Streifenpolizisten sondern Offiziere und ein Einheitskommandant sind. Die sind also nicht zu ihrem Schutz abgestellt. Die Herren in zivil im Hintergrund sehr wohl.

Es dürfte sich um einen "Besuch bei der Truppe" oder Ähnliches handeln.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » So 17. Jan 2016, 19:41

Na bitte, da haben wir gleich zwei Fälle wo sich die Opfer an die Empfehlungen des Herrn Holub halten.
(Ich entschuldige mich ganz artig für den Sarkasmus)
Mein Beileid für die beiden Frauen.

http://wien.orf.at/news/stories/2752817/
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Dude72
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dude72 » So 17. Jan 2016, 19:52

Ares hat geschrieben:Na bitte, da haben wir gleich zwei Fälle wo sich die Opfer an die Empfehlungen des Herrn Holub halten.
(Ich entschuldige mich ganz artig für den Sarkasmus)
Mein Beileid für die beiden Frauen.

http://wien.orf.at/news/stories/2752817/

Vielleicht hilft ja folgender Rat?

Wobei! Bei einem Braunbären bringts nix wenn man auf einen Baum klettert. Der kann das auch. Und der Grizzley haut den Baum um. Hmmm blöd
Bären Angriff

Kategorien: Bären, Wildlife & Safety

Sollten Sie einen Bären überraschen und dieser Sie angreifen beachten Sie bitte folgendes:

Wenn Sie Bärenspray bei sich haben, benutzen Sie es. Sollte es bereits zu einer Berührung gekommen sein oder diese unmittelbar bevorstehen,

SPIELEN SIE TOT !

Legen Sie sich mit gespreizten Beinen auf den Bauch. Schützen Sie Gesicht, Hinterkopf und Nacken mit den Armen. Bleiben Sie still liegen, bis der Bär die Gegend verlässt.

Bärenangriffe dauern selten länger als ein paar Minuten. Sollte der Angriff länger dauern, erwägen Sie es sich zu verteidigen.

Sollte ein Bär ihnen auflauern und Sie anschließend angreifen oder Sie nachts angreifen beachten Sie bitte folgendes:

SPIELEN SIE NICHT TOT - VERTEIDIGEN SIE SICH !!

Versuchen Sie zunächst wegzulaufen, am besten in ein Gebäude oder ein Auto. Sollte das nicht möglich sein, oder sollte der Bär Sie verfolgen, benutzen Sie Bärenspray, oder schreien Sie und versuchen Sie, den Bären mit einem Ast oder einem Stein einzuschüchtern (Kamera am Tragriemen ist auch eine gute Waffe).
Quelle http://canada-keller.com/baeren-angriff/" onclick="window.open(this.href);return false;
hurry up and wait

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » So 17. Jan 2016, 20:05

Dude72 hat geschrieben: Vielleicht hilft ja folgender Rat?
Bären Angriff

......... Legen Sie sich mit gespreizten Beinen auf den Bauch........
Quelle http://canada-keller.com/baeren-angriff/" onclick="window.open(this.href);return false;

Also ich weiß nicht :think:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » So 17. Jan 2016, 20:14

Das ist bisal doof erklärt.
Im ersten Fall geht es um Familien-(, oder Territoriums-)Schutz. Da lässt der Bär normalerweise ab so bald der vermeintliche Angreifer tot ist. Deshalb tot stellen.
Im zweiten Fall hat dich der Bär als Nachmittagssnack auserkoren, da bringt tot spielen nichts, weil er dich verputzt nach dem du "tot" bist.

Sidekix
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sidekix » Mo 18. Jan 2016, 18:24

Ares hat geschrieben:
Dude72 hat geschrieben: Vielleicht hilft ja folgender Rat?
Bären Angriff

......... Legen Sie sich mit gespreizten Beinen auf den Bauch........

Also ich weiß nicht :think:
Bild

:whistle:
DerDaniel hat geschrieben:Das ist bisal doof erklärt.
Im ersten Fall geht es um Familien-(, oder Territoriums-)Schutz. Da lässt der Bär normalerweise ab so bald der vermeintliche Angreifer tot ist. Deshalb tot stellen.
Im zweiten Fall hat dich der Bär als Nachmittagssnack auserkoren, da bringt tot spielen nichts, weil er dich verputzt nach dem du "tot" bist.
:handgestures-thumbup:
Es is wie´s is.....

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Mo 18. Jan 2016, 21:05

escard hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Jaja, der Regierung geht jetzt eben ganzschön der Reis weil die Bevölkerung so massiv aufrüstet, da hilft die gezielte Manipulation über die Medien nun auch nichts mehr, jetzt ist es zu spät.....

ich glaube durchaus, dass die Wurzeln dieser "Empfehlung zur Nicht-Bewaffnung" bei der Führungen der österreichischen StaSi zu finden sein werden (irgendwann kommts eh raus....).

Wenn Du jedoch einen Polizisten der vordersten Front zu diesem Thema befragst, kannst Du Dir sicher sein, dass der Dir etwas komplett anderes empfehlen wird - und dies vollkommen zu Recht!
Ich hab nen Freund beim BH, der auch bei der Grenze arbeitet, Flüchtlinge herumkutschiert, uvm.
Er muss immer lachen, wenn er hört, was ORF & Co für einen Müll verbreiten.

Ach, und nicht alle Polizisten sind gleich.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Antworten