Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Keine Magazin-Registrierung unter 21?!

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Chrissi
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Keine Magazin-Registrierung unter 21?!

Beitrag von Chrissi » Fr 31. Jan 2020, 14:56

Exitus hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 14:41
Ich glaube auch das die Verband mit der Unterstützung mehr gewinnt als verliert.
In Zeiten wo ander Interessensveretungen auf ganzer Linie versagen werden durch solche Aktionen viele neue Mitglieder gewonnen.
So sehe ich das auch

Vor allem ist es nicht nur für mich. Von einem positiven Ausgang dieser Situation können alle profitieren.

Wenn du diesen Fall unterstützt bitte ich dich der Verband beizutreten. Die 50€ sind wirklich nicht zu viel verlangt und außerdem ist es wichtig eine starke Interessenvertretung in AT zu haben.

Exitus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Exitus » Fr 31. Jan 2020, 15:48

Würde ich sofort machen, wenn ich nicht schon seit Jahren dabei wäre. ;)

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Parallaxe » Fr 31. Jan 2020, 16:54

Make Verband great! (das "again" wäre wohl etwas unpassend ;) )

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Fr 31. Jan 2020, 17:01

Mir ist noch immer schleierhaft auf welche rechtliche Grundlage sich die Behörde bei der angedrohten Enteignung überhaupt stützt. So wie sich der Fall liest hätte es jeden treffen können der nicht am Punkt 14.12.2019 über die entsprechende Meldung verfügt.

Das ist erstmal die eine Seite.

Außerdem ist mir völlig unklar worauf sie in weiterer Folge ein Waffenverbot stützen wollen. Es ist ja nicht so, dass er von der Polizei heimlich im Kämmerlein mit den Magazinen erwischt wird, sondern er hat ja der Behörde sogar gemeldet, dass er entsprechende Gegenstände besitzt und gefragt wie damit weiter zu verfahren ist. Ein Waffenverbot wäre da nicht nur extremst kleinlich, sondern gerade zu lächerlich...

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Fr 31. Jan 2020, 17:03

Parallaxe hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 16:54
Make Verband great! (das "again" wäre wohl etwas unpassend ;) )
Stimmt net so ganz. Es war mal die ehem. Präsidentin des VwGH im Vorstand. Und auch einige andere Richter vom BG und LG. Ehemaliger Präsident war der Leiter des Strafrechtsinstitut der Uni Wien.

Den Generationenwechsel hat man leider nicht geschafft...

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Parallaxe » Fr 31. Jan 2020, 21:34

Na dann...

MAKE Verband GREAT AGAIN!

Chrissi
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Chrissi » Di 4. Feb 2020, 16:44

Maddin hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 17:01
Mir ist noch immer schleierhaft auf welche rechtliche Grundlage sich die Behörde bei der angedrohten Enteignung überhaupt stützt. So wie sich der Fall liest hätte es jeden treffen können der nicht am Punkt 14.12.2019 über die entsprechende Meldung verfügt.

Das ist erstmal die eine Seite.

Außerdem ist mir völlig unklar worauf sie in weiterer Folge ein Waffenverbot stützen wollen. Es ist ja nicht so, dass er von der Polizei heimlich im Kämmerlein mit den Magazinen erwischt wird, sondern er hat ja der Behörde sogar gemeldet, dass er entsprechende Gegenstände besitzt und gefragt wie damit weiter zu verfahren ist. Ein Waffenverbot wäre da nicht nur extremst kleinlich, sondern gerade zu lächerlich...
Ich denk mir auch das die des ned machen können aber sie wollen mich ja auch ohne rechtliche Grundlage enteignen, also traue ich denen alles zu.

Außerdem glaube ich, dass die LPD lügt, mit der Aussage, sie hätten meinen Fall mit dem BMI geklärt. Obwohl der Herr Gartner immer gesagt hat, er wolle niemandem seine Magazine wegnehmen.

Ein User war so freundlich und hat mir die Nummer gegeben, unter der ich den Herr Gartner erreichen sollte aber ich hatte bislang kein Glück. Es nimmt zwar immer eine Dame beim BMI ab und sagt sie würde mich weiter verbinden aber danach nimmt nie jemand ab.

Meine letzte Hoffnung aktuell ist, dass ich dem Herrn Gartner meine Situation schildern kann und das er Kontakt mit der LPD und BH aufnimmt und denen erklärt, dass die des ned machen können.

Ich hab mir auch schon mal überlegt ob ich ned vielleicht am Wochenende fischen gehen soll und dort vielleicht einen ,,booting accident‘‘ haben werd😉 Falls ihr wisst was ich meine

fast12
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von fast12 » Di 4. Feb 2020, 19:27

Ich empfehle dir hier deiner Behörde nichts öffentlich zu unterstellen. Mit dem "booting accident" meinst du wahrscheinlich das dein Computer nicht mehr startet, etwas anderes fällt mir dazu nicht ein. Aber falls du damit auch irgendetwas andeuten wolltest - lass es bleiben!

Chrissi
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Chrissi » Di 4. Feb 2020, 20:43

fast12 hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 19:27
Ich empfehle dir hier deiner Behörde nichts öffentlich zu unterstellen. Mit dem "booting accident" meinst du wahrscheinlich das dein Computer nicht mehr startet, etwas anderes fällt mir dazu nicht ein. Aber falls du damit auch irgendetwas andeuten wolltest - lass es bleiben!
War ein Tippfehler. Wollte boating accident schrieben.

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Parallaxe » Di 4. Feb 2020, 21:01

Du solltest auf jegliche Aktion im Alleingang verzichten und nur mehr in Rücksprache mit der Unterstützung durch die Verband - die hast Du ja, soweit ich das verstehe - die Initative ergreifen. Insbesondere solltest Du Aktionen unterlassen, die letztlich Dich UND die Verband diskreditieren könnten. Sonst schadest Du Dir selbst, aber auch allen Legalwaffenbesitzern, und mit der Unterstützung wärs dann schnell vorbei, denke ich.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mi 5. Feb 2020, 06:54

Ich würde dein Vorgehen nicht weiter im Internet breittreten und auch selber nichts mehr machen, such dir einen guten Anwalt und lass ausschließlich den Anwalt schriftlich mit der Behörde kommunizieren.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Mi 5. Feb 2020, 07:52

Chrissi hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 14:34

Sollte der Vorstand der Finanzierung für meine Rechtsvertretung durch den Verband Präsident Rippel zustimmen, dann haben sie sich das wirklich verdient.
Wie hat der Vorstand entschieden?
In deinem letzten Post ist nicht viel Optimismus enthalten,darum meine Frage?
Mfg

Chrissi
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Chrissi » Fr 7. Feb 2020, 09:58

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 07:52
Chrissi hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 14:34

Sollte der Vorstand der Finanzierung für meine Rechtsvertretung durch den Verband Präsident Rippel zustimmen, dann haben sie sich das wirklich verdient.
Wie hat der Vorstand entschieden?
In deinem letzten Post ist nicht viel Optimismus enthalten,darum meine Frage?
Mfg
Ich muss ehrlich sagen, dass es extrem schlecht aussieht und ich nicht mehr an einen positiven Ausgang für mich glaube.

Der Herr Rippel hat sich noch nicht gemeldet also glaub ich nicht, die Verband mich unterstützt. Außerdem ist auch das kein Garant für einen positiven Ausgang da außer ein paar Leuten hier im PD die Leute einfach z deppat sind zum checken dass des ned in Ordnung ist.

Hab auch scho mit Leuten vun da Abteilung III/3 telefoniert und die meinen alle dass die BH völlig rechtmäßig handelt.
Der Herr Gartner meint das auch. Er war gegen Ende des Telefonats auch a bisl angepisst weil ich ihn gfragt hab wie des bitte sein kann dass ma rückwirkend des Gesetz gegen mich einsetzt.

Die von der BH auferlegte Frist von 14 Tagen ist auch bald vorbei und wenn die Verband versucht mir zu helfen kanns sein dass ich gef***t werd und a rechtliches Theater hab. Außerdem bin ich mittlerweile extrem frustriert und hab auch keine Lust mehr.

Das wird vermutlich einer meiner letzten Beiträg auf diesem Thread sein da die Sache so gut wie gelaufen ist.

Obwohl die meisten Leute hier im Forum auch auf meiner Seite standen, bin ich von Einzelnen extrem enttäuscht. Da gabs Leute die meinte, ich dürfe mich ned aufregen weil das sonst a schlechtes Licht auf die Legalwaffenbesitzer werfen würde. Die interessieren sich an Scheißdreck dafür, dass i einfach rückwirkend von der Behörde enteignet werde, Hauptsache die dürfen ihr Zeug behalten und was mit mir ist juckt die doch ned. Genau so unterstützt man den Nachwuchs... echt stark.

Chrissi
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Chrissi » Fr 7. Feb 2020, 10:03

Ich werde am Montag der Verband mitteilen, dass ich doch keine Unterstützung will und die Übermittlung der Mags an die Behörde veranlassen werde.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Fr 7. Feb 2020, 10:37

Chrissi hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 09:58
Obwohl die meisten Leute hier im Forum auch auf meiner Seite standen, bin ich von Einzelnen extrem enttäuscht. Da gabs Leute die meinte, ich dürfe mich ned aufregen weil das sonst a schlechtes Licht auf die Legalwaffenbesitzer werfen würde. Die interessieren sich an Scheißdreck dafür, dass i einfach rückwirkend von der Behörde enteignet werde, Hauptsache die dürfen ihr Zeug behalten und was mit mir ist juckt die doch ned. Genau so unterstützt man den Nachwuchs... echt stark.
Das war wohl eher auf deinen angedachten "Angelausflug" bezogen.

Antworten