Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Hrab
.223 Rem
.223 Rem

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Hrab » Di 19. Apr 2016, 20:24

Ja, hab ich gelesen aber bei anderen Interviews hat er genauso gesagt das Österreichische WaffG ist gut so wie es ist und irgendeine Verfassungsbestimmung ohne den Wortlaut zu kennen bringt auch nix.

Aber es geht ja um unsere EU-Vertreter und auch Obermayr,Karas etc in den Standard Mails immer wieder.. das öWaffG ist gut so wie es ist abgesehen von den anderen die sie überhaupt verbieten wollen.

@d-s wow the LIBE Draft :shock: I need to read that asap as I missed that completetely and that article has some really bad things layed out for us.

That magazine ban would be "interesting" to police....

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 19. Apr 2016, 20:26

How the fuck will anyone ever be able to execute a 20+ round magazine ban? That is the most ridiculous thing I ever heard...even Colorado is unbanning normal capacity mags again because it MAKES NO SENSE. I know...that does not prevent politicians to vote for it anyway...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

d-s
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von d-s » Di 19. Apr 2016, 20:48

My opinion is that the situation is very volatile and what is "rumored" today may be outdated tomorrow.
There are several cooks (Commission, IMCO, LIBE, Council, some national governments) and the anti-gun nuts (surprised by the level of resistance) are attempting to use every opportunity to push their agenda. It's apparently unclear even to Brussels insiders (people from MEPs offices) how will all this evolve as the process in Brussels is complicated and prone to lobbying.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Hrab
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Hrab » Di 19. Apr 2016, 20:50

Well then lets get back to lobbying ... :mrgreen:

There are some quite decent amd. in that libe draft but also some really horrible ones and Bodil Valero has a hardon for magazines.

Herakles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Herakles » Di 19. Apr 2016, 21:05

Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Di 19. Apr 2016, 21:26

Waffen mit mehr als 20 Schuss oder Magazine ? Das ist ja nicht unwesentlich. Damit wären zumindest die Pistolen mal raus, aber die Langwaffen noch drin. Und die Glocks auch noch nicht gerettet dank den großen Magazinen. :x

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 19. Apr 2016, 21:28

Es geht nicht um die waffen mit solchrn mags, sondern die mags selbst....

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Di 19. Apr 2016, 21:29

BigBen hat geschrieben:Es geht nicht um die waffen mit solchrn mags, sondern die mags selbst....

Schwachsinn, absoluter Schwachsinn... Sowas wäre doch der Witz des Jahrhunderts...

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 19. Apr 2016, 21:30

naja hat manche bundesstaaten in den usa auch nicht abgehalten...auch wenns teilweise wieder zurückrudern

DerWolf
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von DerWolf » Di 19. Apr 2016, 21:52

d-s hat geschrieben:My opinion is that the situation is very volatile and what is "rumored" today may be outdated tomorrow.
There are several cooks (Commission, IMCO, LIBE, Council, some national governments) and the anti-gun nuts (surprised by the level of resistance) are attempting to use every opportunity to push their agenda. It's apparently unclear even to Brussels insiders (people from MEPs offices) how will all this evolve as the process in Brussels is complicated and prone to lobbying.

"...(surprised by the level of resistance)..." That part made me laugh hard. What did they expect? That we all bow down like the good little subjects, they wish us to be? :lol:

Maddin hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Es geht nicht um die waffen mit solchrn mags, sondern die mags selbst....

Schwachsinn, absoluter Schwachsinn... Sowas wäre doch der Witz des Jahrhunderts...

Sollen sie machen - die Waffenbesitzer Europas werden jedes einzelne auf dem Markt verfügbare 30er Mag. und mehr in Form einer Panikaktion kaufen. Das beste an der ganzen Geschichte ist: die Waffenbesitzer decken sich EU-weit ein und rüsten auf wie irre und Leute, die noch nie etwas mit Schusswaffen am Hut hatten rennen den Waffenbehörden und Waffenhändlern die Türen ein. Die EU-Kommission erreicht mit ihrer grenzenlosen Blödheit und Wirrigkeiten - sich in Realitätsverweigerung und Allmachtsfantasien suhlend - das genaue Gegenteil, von dem was sie eigentlich will.

Ich warte ja derzeit schon etwas länger auf meine neue L9-A1 von Steyr. Da habe ich gestern angerufen, um mich zu erkundigen, habe aber nur den Zuständigen für Behördenverkäufe ans Telefon bekommen, da derjenige welcher sich um Zivilverkäufe kümmert auf Dienstreise ist. Auf meine Frage, was denn bei ihnen los wäre, fing er an lauthals zu lachen und teilte mir mit, dass es ein Wahnsinn sei und in den 30 Jahren, seit er für Steyr tätig ist noch nie so viele Aufträge reingekommen wären, er soetwas noch nie erlebt hätte - aus dem zivilen Bereich wohlgemerkt.

Haben dann noch ein wenig über Schusswaffen geplauscht. Zitat: "Wir sind schon fast an der Grenze des Machbaren. Gut für uns, aber durch die enormen Wartezeiten schlecht für die Kunden. Freut mich, schön, dass Sie uns treu sind, ich bitte Sie das lange Warten zu entschuldigen."
Zuletzt geändert von DerWolf am Di 19. Apr 2016, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 19. Apr 2016, 22:00

European Commission...gun salesmen of the year 2016

DerWolf
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von DerWolf » Di 19. Apr 2016, 22:02

BigBen hat geschrieben:European Commission...gun salesmen of the year 2016

+1 :lol:
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

Flouwert
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Flouwert » Mi 20. Apr 2016, 08:15

Wann startet denn heute die IMCO-Sitzung? Und hat wer eventuell bereits einen Link bei der Hand? Grad keine Zeit zum selber suchen - bitte danke...

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Mi 20. Apr 2016, 08:20

Eine richtig freche Aussage...." wir sollen uns nicht zusehr einmischen...."

http://www.bbc.com/news/world-europe-36087022

Gesperrt