Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Weil ich's mir grad anschau: Kindisch vom Karas, auf die abwesende Konkurrenz hinzuhauen. Allerdings frag ich mich schon auch, warum Obermayr und die FPÖ nach der ersten Sitzung plötzlich abgetaucht sind...
Wo ihnen das Thema und die betroffenen Legalwaffenbesitzer doch sooooo am Herzen liegen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
+1Flouwert hat geschrieben:Weil ich's mir grad anschau: Kindisch vom Karas, auf die abwesende Konkurrenz hinzuhauen. Allerdings frag ich mich schon auch, warum Obermayr und die FPÖ nach der ersten Sitzung plötzlich abgetaucht sind...
DVC & #IamTheGunLobby
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
Die werden behaupten das Ding als Ganzes ablehnen zu wollen, dementsprechend war ihre Anwesenheit nicht erforderlich.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Ahhh, die haben eine Mehrheit im Parlament und können dass einfach so abschmettern. Warum mach ich mir dann noch Sorgen? ...*Ironie off*
Letztlich kanns einem eh wurscht sein, solange die "relevanten" Amendments eingebracht werden. Denn labern kann jeder viel. Man sollte jedenfalls soviel Realismus besitzten, dass das von uns favorisierte "Amendment 1" nicht durchkommen wird. Von daher wird man sehen, ob unsere MEPs herumdrucksen, oder wirklich was weiterbringen wollen... in 8 Tagen wissen wir (vielleicht) mehr ...
DVC & #IamTheGunLobby
CZ Shadow 2, CZ P-09
CZ Shadow 2, CZ P-09
Alles angesehen! Also wirklich viel Neues war da eigentlich nicht dabei. Kategorie B7 zu A7 ändern wollen sie scheinbar nicht mehr - zumindest war das jetzt bei IMCO kein Thema mehr. Für die Kommission ist es sicher weiter ein Thema. Und die mögliche Kategorie A6 mit den ehemaligen VA, die zu HA demilitarisiert wurden - tja, keine Ahnung wie groß dieses Problem ist. In Österreich gibt es solche Dinge ja nicht, oder? Keine Ahnung wie das anderswo aussieht. Und bevor wieder wer behauptet, ich freu mich so viel, wenn ich selber aus dem Schneider bin, gleich zur Klarstellung: das will ich damit nicht zum Ausdruck bringen! Ich hab schlicht keine Idee, wen das zu welchem Ausmaß überhaupt betrifft...?! Ich kann das nicht beurteilen, wo/in welchen Ländern das zum Problem werden könnte. Wo sind solche Waffen überhaupt zu haben? Und welche Waffen wurden da auf HA gedrosselt? Scheint mir jedenfalls irgendwie das Bauernopfer zu sein, um wenigstens die B7 zu retten.
Und was mir auch nicht ganz klar ist: Sie sind gegen eine Limitierung der Waffendokumente auf 5 Jahre, aber andererseits trotzdem für regelmäßige medizinische Tests? Wie passt das eigentlich zusammen?
Frist für Amendments um einen heißen Tag verlängert - Augenauswischerei!
Generell war der Ton eigentlich verdächtig freundlich - wirklich gegen Waffen abgewettert hat ja nicht mal der französische Grüne, auch wenn er wieder viel Stuss verbreitet hat.
Und was mir auch nicht ganz klar ist: Sie sind gegen eine Limitierung der Waffendokumente auf 5 Jahre, aber andererseits trotzdem für regelmäßige medizinische Tests? Wie passt das eigentlich zusammen?
Frist für Amendments um einen heißen Tag verlängert - Augenauswischerei!
Generell war der Ton eigentlich verdächtig freundlich - wirklich gegen Waffen abgewettert hat ja nicht mal der französische Grüne, auch wenn er wieder viel Stuss verbreitet hat.
Naja was ich weiß sind die im Ostblock sehr verbreitet. Da gibts viele umgebaute AK's.
Gegen die WBK Frist sind sie, weils nur unnötige und teure Bürokratie schafft. Bei den medi Tests sagen sie ja, dass es den Staaten offen bleiben soll ob sie kontinuierlich oder regelmäßig monitieren.
Z.B. dass der Arzt wsl. Diagnosen die gegen Waffenbesitz sprechen an die BH melden muss. Herr Huber hat Alzheimer, falls er Waffen hat bitte wegnehmen. Oder halt regelmäßig mit Amtsarztbesuchen o.Ä.
Is alles noch ned ausformuliert.
Gegen die WBK Frist sind sie, weils nur unnötige und teure Bürokratie schafft. Bei den medi Tests sagen sie ja, dass es den Staaten offen bleiben soll ob sie kontinuierlich oder regelmäßig monitieren.
Z.B. dass der Arzt wsl. Diagnosen die gegen Waffenbesitz sprechen an die BH melden muss. Herr Huber hat Alzheimer, falls er Waffen hat bitte wegnehmen. Oder halt regelmäßig mit Amtsarztbesuchen o.Ä.
Is alles noch ned ausformuliert.
- Black Rifles Matter -
Weil da immer von körperlichen und psychologischen Checks geredet wir,welches körperliche Gebrechen spricht gegen einen Waffenbesitz psychologisch kann ich mir ja noch was vorstellen aber von der körperlichen Seite her ?
Diverse Nervenkrankheiten nehme ich an.
Deformationen der Hand, die keinen sicheren Gebrauch von Waffen zulassen, könnte ich mir auch vorstellen.
Deformationen der Hand, die keinen sicheren Gebrauch von Waffen zulassen, könnte ich mir auch vorstellen.
Tight pants - tight groupings
jede art von koerperlichen gebrechen kann reichenHrab hat geschrieben:Weil da immer von körperlichen und psychologischen Checks geredet wir,welches körperliche Gebrechen spricht gegen einen Waffenbesitz psychologisch kann ich mir ja noch was vorstellen aber von der körperlichen Seite her ?
letztes jahr habens in wien jemand die WBK entzogen weil er eine steife hand hat und am stock geht
volles programm mit amtsarzt, privatgutachten und waffenrechts spezialisiertem anwalt
urteil hat bis in die berufungsinstanz gehalten
wenns nach dem masstab vorgehen gibts in fuenf jahr nur mehr leere hochstaende
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- Supporter .308 Win
Kumpel hat deformierte Hand. Hab dazu vor einiger Zeit mal einen Thread erstellt weil er WBK wollte.Octopus hat geschrieben:Diverse Nervenkrankheiten nehme ich an.
Hat er bekommen, WEIL er auch Auto,- und Motorradfahren darf/kann.
Auch ein im Rollstuhl sitzender ist mMn im Stande eine Waffe sachgemäß zu gebrauchen.
Somit kann man gespannt sein , welche körperlichen Gebrechen der geliebten Führung da vorschweben.
Ist kontinuierlich und regelmäßig net eigentlich ziemlich dasselbe?Bdave hat geschrieben:Bei den medi Tests sagen sie ja, dass es den Staaten offen bleiben soll ob sie kontinuierlich oder regelmäßig monitieren.
Kontinuierlich kann auch steigernd heißen, also ab nen gewissen Alter dann halt öfters wie beim LKW Schein.
Kontinuierlich heißt mE jeder Arzt bei dem du warst muss petzten, regelmäßig heißt du musst alle paar Monate/Jahre zur spezial Untersuchung.