Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Erfahrungsberichte - WBK/WP-Antrag
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Erfahrungsberichte - WBK/WP-Antrag
Hallo,
wie schauts in Wien im Moment aus....
Auf den Anruf zum einzahlen für meine Erweiterung warte ich nun schon 5 Wochen.
LG
Pit
Pit
Muss in Wien erst durch die Gender Kommission!
Vielleicht hast du ja einen Namen der noch abgeändert werden muss
)
Wo anders dauert es eine, bis max 2 Wochen.
Leilei
Vielleicht hast du ja einen Namen der noch abgeändert werden muss

Wo anders dauert es eine, bis max 2 Wochen.
Leilei

seltsam. hab eine Verwandte zur WBK "überredet", Anruf kam ein paar Tage nach Antragstellung. (Hohe Warte). Ich würde mal freundlich nachfragen... Ist aber ein Erstantrag gewesen, ändert das was?
Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Haha, das hat sicher was von meinem Migrationshintergrund...[emoji23][emoji23][emoji23]
Aber ich hab's eh nach 5-6 Wochen bekommen! [emoji18]
Aber ich hab's eh nach 5-6 Wochen bekommen! [emoji18]
pit hat geschrieben:Hallo,
beginnt dein nachname mit "M"?
lg
porky
---------------------------
LUNA ...was sonst?
porky
LUNA ...was sonst?
Man glaubt es kaum: 2.2.um 17 uhr wbk beantragt.
Heute in der Post.
Wird doch net nur Dienstag gedruckt...
Heute in der Post.
Wird doch net nur Dienstag gedruckt...
porky hat geschrieben:pit hat geschrieben:Hallo,
beginnt dein nachname mit "M"?
fast.....mit N
LG
Pit
Pit
aha, dann wirds vielleicht die selbe sachbearbeiterin sein. 
da hast einfach a pech ghabt. meinen antrag hat sie damals ein monat lang "bearbeitet".
nach der zahlung dann war der betrag bereits eine woche lang eingegangen, bevor sie sich im stande fühlte das an die druckerei weiter zu leiten. es is einfach so, dort arbeiten menschen, und davon gibts solche und solche. leider kann man dagegen nichts machen, vorallem jetzt kann man locker behaupten dass es so viele anträge gibt.

da hast einfach a pech ghabt. meinen antrag hat sie damals ein monat lang "bearbeitet".
nach der zahlung dann war der betrag bereits eine woche lang eingegangen, bevor sie sich im stande fühlte das an die druckerei weiter zu leiten. es is einfach so, dort arbeiten menschen, und davon gibts solche und solche. leider kann man dagegen nichts machen, vorallem jetzt kann man locker behaupten dass es so viele anträge gibt.
lg
porky
LUNA ...was sonst?
porky
LUNA ...was sonst?
Hallo,
grad angerufen am Schottenring.´
Nette jüngere Dame am Telefon gehabt die sofort bereit war meinen Akt zu suchen und mir die freudige Mitteilung machte:
Erweiterung ist fertig zum abholen, soll vorbei kommen mit 117,40 und abholen.

grad angerufen am Schottenring.´
Nette jüngere Dame am Telefon gehabt die sofort bereit war meinen Akt zu suchen und mir die freudige Mitteilung machte:
Erweiterung ist fertig zum abholen, soll vorbei kommen mit 117,40 und abholen.

LG
Pit
Pit
Habe 8 Tage gewartet bis Zahlungsaufforderung gekommen ist in Wien. Bei einem Kollegen warens ebenfalls genau 8 Tage. Wielang dann die Zustellung dauert werden wie noch erfahren. [WHITE SMILING FACE]
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

.......Morgen, warte auf die Ausstellung und Zusendung der WBK - Antragstellung BH 5400, auch bereits 4 Wochen.
Habt's ihr alle so a umfangreiches strafregister, das des erst in seine einzelteile zerlegt werden muss???

Hi,
bei der BH in Zell a.S. dauerts lt. Sachebarbeiter auch 3-4 Wochen.
Ob der viele Schnee den offenbar berittenen Boten aufhält?
mfg tiberius
bei der BH in Zell a.S. dauerts lt. Sachebarbeiter auch 3-4 Wochen.
Ob der viele Schnee den offenbar berittenen Boten aufhält?
mfg tiberius
- thbrand
- .357 Magnum
@DaOage Eigenartig. BH St.Pölten: Du kriegst die wbk innerhalb einer Woche. Bei mir hat die Bearbeiterin gesagt, es würde 5 Wochen dauern. Hatte noch nie Konflikte mit dem Gesetz.
Steyr M9A1 9x19
Walther SSP .22 l.r.
Walther SSP .22 l.r.
Wie lange dauert ca das Beantragen an sich?
Also der ganze Ablauf, Antrag Ausfüllen, Dokumente übergeben etc.
Werde demnächst beim Polizeikommisariat in Wien vorbei schauen und würde gern wissen wieviel Zeit man dafür ca einplanen sollte.
Also der ganze Ablauf, Antrag Ausfüllen, Dokumente übergeben etc.
Werde demnächst beim Polizeikommisariat in Wien vorbei schauen und würde gern wissen wieviel Zeit man dafür ca einplanen sollte.
Zuletzt geändert von ceno am Do 25. Feb 2016, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.