Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Bdave » Fr 22. Apr 2016, 21:21

Hrab hat den Link eh vorhin gepostet. Is einer meiner Lieblingsartikel von dort :D

Gewo:

Allein die U6 Artikel sind immer wieder köstlich: http://dietagespresse.com/?s=u6
- Black Rifles Matter -

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 22. Apr 2016, 21:22

Bdave hat geschrieben:Hrab hat den Link eh vorhin gepostet. Is einer meiner Lieblingsartikel von dort :D
Gewo:
Allein die U6 Artikel sind immer wieder köstlich: http://dietagespresse.com/?s=u6
will ned zu viel off topic kommen hier

aber ja, die tagespresse ist der hammer
wenigstens irgendwas ueber das man mal lachen kann ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Hrab
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Hrab » Fr 22. Apr 2016, 22:08

So alle Deutschen und alle SuD angeschrieben und allen Österreicher geschrieben wenn Sie in der Nähe sind fahr ich gerne mit ihnen am Stand und zeig Ihnen wie die Dinger funktionieren. Ein Freund hat noch gesagt weil er Karas bei der Sitzung gehört hat, dass zu einer Sachlichen Diskussion allerdings auch gehört Erleichterungen dort zu suchen wo die Vorschriften nichts gebracht haben. Utopie ich weiß aber nächstes mal bau ich es ein.

Prof_Enfield
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Prof_Enfield » Sa 23. Apr 2016, 07:55

Hrab hat geschrieben:Ein Freund hat noch gesagt weil er Karas bei der Sitzung gehört hat, dass zu einer Sachlichen Diskussion allerdings auch gehört Erleichterungen dort zu suchen wo die Vorschriften nichts gebracht haben. Utopie ich weiß aber nächstes mal bau ich es ein.
reload-smile
Gutes und wichtiges Argument!! Es ist IMHO wichtig den Entscheidungsträgern nicht nur aufzuzeigen, dass die Kommissionsvorschläge schlecht/überzogen o.ä. sind, sondern dass es auch andere Sichtweisen gibt, die durchaus vernünftig sein können.

Eigentlich hätte sich der zuständige Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz - von einem anderen Blickwinkel aus betrachtet - auch dafür einsetzen können, Handelshemmnisse auch in diesem Bereich abzubauen ... und als Verbraucher fühlt man sich ja auch nicht besonders wohl, wenn der Wert eines von einem (rechtmäßig - no, na) erworbenen Produktes, quasi durch einen Federstrich, auf null sinkt - falls man es überhaupt behalten darf.
Suche israelisch gestempelte (siehe Avatar) Kat. B- und Kat. C-Waffen.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... en--619197

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Sa 23. Apr 2016, 12:45

Die anstehende Abstimmung in GB sollte uns eigentlich interessieren, oder?

Gibt's eine "Britons, please say no for me" website o.ä.? Finde nichts über Suchmaschinen.

UKIP nimmt übrigens Spenden: https://www.paypal.com/uk/cgi-bin/websc ... c639e26c6a" onclick="window.open(this.href);return false;

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Sa 23. Apr 2016, 13:14

Apropos: die GRA zieht gegen das HA-Verbot für Jäger in D vor Gericht und braucht Hilfe: http://german-rifle-association.de/finanzen/" onclick="window.open(this.href);return false;

hmg382
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hmg382 » Sa 23. Apr 2016, 21:19

raptor hat geschrieben:Apropos: die GRA zieht gegen das HA-Verbot für Jäger in D vor Gericht und braucht Hilfe: http://german-rifle-association.de/finanzen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das stimmt so nicht mehr:
http://german-rifle-association.de/verfassungsklage/" onclick="window.open(this.href);return false;

Steht jetzt in rot im Artikel drin.

Die 50.000 haben die bereits beisammen und bitten explizit darum, NICHT (!) mehr zu spenden.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » So 24. Apr 2016, 05:52

Danke für die Info. Ein toller Erfolg für unsere deutschen Freunde, 50.000 sind kein Pappenstiel. :clap:

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » So 24. Apr 2016, 09:35

Ich war schon wählen. Ihr auch?

Hrab
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Hrab » So 24. Apr 2016, 09:43

um 7:02 :at1:

Bin grad fertig tatsächliche Briefe in Ihre Umschläge zu verpacken für die österreichischen Abgeordneten. Bin ich froh das es e-mails gibt..... aber ich hab gedacht ich probier es einmal.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » So 24. Apr 2016, 09:59

Super, danke. Ich war auch ein oder zwei Minuten nach 7.

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » So 24. Apr 2016, 10:26

raptor hat geschrieben:Ich war schon wählen. Ihr auch?
Grad erledigt!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » So 24. Apr 2016, 10:34

Ist glaub ich besser wir verlegen die Wahl eher in ein anderes Thema. Auch wenn es sich natürlich im entferntesten auch dabei um unsere Waffen handelt...

Wurde in einem anderen Fred eh schon gesagt, aber habt ihr von den Tschechen gehört ? Da spricht sich der nationale Sicherheitsrat absolut dagegen aus und will genau das Gegenteil. Er steht für eine Bewaffnung in diesen Zeiten. So verschieden können Ansichten sein und das in einem Europa.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 24. Apr 2016, 10:41

An alle: Wie wärs garkein Thema zur Wahl zu machen weils eine Politikdiskussion wäre und Politik hier eigentlich nichts verloren hat ;-)

Und in dem Thread hier reinschreiben wer jetzt aller schon brav wählen war ist auch irgendwie komisch...wollt ihr einen Kekse? :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » So 24. Apr 2016, 10:52

BigBen hat geschrieben:An alle: Wie wärs garkein Thema zur Wahl zu machen weils eine Politikdiskussion wäre und Politik hier eigentlich nichts verloren hat ;-)

Und in dem Thread hier reinschreiben wer jetzt aller schon brav wählen war ist auch irgendwie komisch...wollt ihr einen Kekse? :-D
Ich habe meine Familie hin geführt und eine Wahlempfehlung abgegbeen. krieg ich jetzt dafür 4? :mrgreen:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Gesperrt