ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Mo 21. Dez 2015, 15:52

Ich hatte gerade ein sehr langes und ausführliches Gespräch mit einer netten jungen Dame der SPÖ.
Sie hat sich alles notiert und gibts weiter meinte sie....ich hoffe sie kann Steno, sonst ging das nicht.

Als sie meinte dass wir das umsetzen müssen was die EU beschliesst, ging's in die Verlängerung, zum Schluss war sie dann recht leise.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Bourne » Mo 21. Dez 2015, 17:20

Nach Schießerei in Bayreuth
Schütze war Jäger, Opfer arbeitete bei Sparkasse - Details zum Familiendrama

http://www.focus.de/regional/bayern/nach-schiesserei-mit-drei-toten-beziehungstat-war-nicht-zu-verhindern-aiwanger-gegen-verschaerfung-des-waffenrechts_id_5168530.html

Das hat mich positiv überrascht:
Waffenrecht verschärfen?

Der Dreifach-Mord geschah demnach mit einer legal erworbenen Jagd-Waffe und wirft erneut Fragen zum deutschen Waffenrecht auf. Hubert Aiwanger ist Kreisvorsitzender des Bayerischen Jagdschutz-Verbands in seiner Heimatgemeinde Rottenburg an der Laaber und äußerte sich auf Nachfrage von FOCUS Online zu dem tragischen Vorfall. Es sei äußerst bedauerlich, was in Bayreuth passiert ist. "Der Trugschluss, dass die Beziehungstat nicht passiert wäre, wenn der Täter keine Waffe besessen hätte, ist aber nicht zulässig", sagte Aiwanger.

Aiwanger zufolge dürften Jäger bis zu zwei Kurzwaffen wie Pistolen besitzen. Für den Bundesvorsitzenden der Freien Wähler ist klar, dass eine solche Tat auch mit schärferen Waffengesetzen nicht zu verhindern wäre. "Der Mensch ist der Täter, nicht die Waffe", sagte Aiwanger. Der Politiker sieht keinen Spielraum für weitere Verschärfungen des Waffenrechts. "Wir haben in Deutschland sehr strenge Waffengesetze. Durch eine Verschärfung würde man kein Plus an Sicherheit gewinnen", betonte Aiwanger.
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von DerDaniel » Mo 21. Dez 2015, 18:08

Gerade zwei mal postalisch Antwort bekommen. Inhaltlich beide klar gegen die Verschärfung.
Ein mal durch einen Sekretär unterschrieben, ein mal mit gedruckter Unterschrift, aber alleine dass beide das Geld aufwenden zeigt mir, dass es Ihnen ernst ist. :clap:

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 699
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:02
Wohnort: Linz

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von jagawirth » Mo 21. Dez 2015, 18:46

DerDaniel hat geschrieben:Gerade zwei mal postalisch Antwort bekommen. Inhaltlich beide klar gegen die Verschärfung.
Ein mal durch einen Sekretär unterschrieben, ein mal mit gedruckter Unterschrift, aber alleine dass beide das Geld aufwenden zeigt mir, dass es Ihnen ernst ist. :clap:

Von wem kamen die Briefe?
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von DerDaniel » Mo 21. Dez 2015, 20:05

Ich = Deutscher, also deutsche Politiker. Graf Lambsdorff (FDP) und Herr Ferber (CSU).

Ach so, weil gefragt wurde was drin steht: Legaler Waffenbesitz hat keinen signifikanten Einfluss auf die Kriminalität und die aktuellen Vorhaben haben genau keinen Einfluss auf irgend welchen Terror. Insofern wird versucht das ganze zu verhindern.

Benutzeravatar
GLOCKale
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:45
Wohnort: Klagenfurt

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von GLOCKale » Di 22. Dez 2015, 22:53

Geschrieben von einem Mirko BullaMirko Bulla................ nur so als Anregung wie wir die Sesselfurzer bombardieren sollten!



Mirko Bulla................· School of Rock Charlotte
Meine Online-Antwort über das Formular auf der EU-Homepage:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin ein gesetzestreuer Bürger "aus der Mitte". Mit Entsetzen erfuhr ich von Ihrem Vorhaben, die Waffengesetze noch weiter zu verschärfen, ohne offensichtlich auch nur im Ansatz Daten verifiziert und (vor Allem!) auf ihre Relevanz geprüft zu haben. Ich bin Sportschütze (wie Millionen
andere auch), nutze dabei legale Waffen, die in keiner Weise irgendeine Deliktrelevanz haben.
Ich bin es leid, durch die EU immer weiter in meiner Freiheit eingeschränkt zu werden. Was Sie hier in wildem Aktionismus voranzutreiben versuchen, wird die Waffenbeschaffung von Terroristen
in keiner Weise tangieren. Nebenbei entwaffnen Sie - und das ist ja wohl der Hauptgrund dieser Aktion - alle vernünfigen, gesetzestreuen Bürger. Wohin das führt, zeigt die Geschichte. Da können Sie jeden
Geschichtslehrer fragen. Lebenserfahrene Freunde bezeichnen mich als vernünftigen, sich selbst regulierenden Menschen. Regulierung bedeutet für mich in diesem Kontext: Sollten Sie (trotz inzwischen regem Widerstand) diese sinnlosen Gesetze tatsächlich durchwinken, werde ich künftig pausenlos für den Austritt Deutschlands aus der EU werben (denn allein die Sache mit den Glühbirnen hat mich bereits auf die Palme gebracht). Bitte arbeiten Sie mit korrekten Zahlen und vor allem richtigen
Zusammenhängen!

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Beitrag von Herakles » Sa 26. Dez 2015, 15:03

EU: Verbot von Halbautomaten....

Zur Erinnerung: Der Schutz und die Freiheit eines Volkes ist erste und oberste Pflicht eines Staates. Dazu gehört das sich ein Staat entsprechend verteidigen kann gegen Aggressoren von außen aber auch die Pflicht eines jeden Bürgers sich in einer Notwehrsituation entsprechend wehren und sein Leben verteidigen können.

Man soll sich nicht mit dem Ist-Stand der Gesetzgebung zufrieden geben, klein geistiges Denken und voreilender Gehorsam zeigt sich gerade darin das man praktisch die neuen Gesetzte schon akzeptiert bevor sie erlassen wurden! Man suhlt sich darin etwas um die aktuelle Problematik (HA-Verbot) und deren Details zu diskutieren statt diese neuen Gesetze grundweg abzulehnen und stattdessen für eine Liberalisierung (Abschaffung, Aufhebung) der Waffengesetze zu kämpfen.

Wichtig ist die bereits verlorenen Rechte wieder zurück zu erlangen und in Zukunft keine Rechte mehr verlieren zu können. D.h. dafür zu sorgen das das Waffenrecht unantastbar wird.


Freie Waffen für freie Bürger.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Antworten