Wäre mir auch nicht in Erinnerung.caliber-38 hat geschrieben:Das mit der Echtzeitüberwachung kommt zum ersten Mal auf oder?
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
-
- Supporter 20x138mmB
Um mal wieder was kurioses auch zu bringen
Beim Standard gibt es ja fast einen "normalen" Bericht bez. Schiesssport!
http://derstandard.at/2000036016182/Auf ... m-Hochhaus" onclick="window.open(this.href);return false;

http://derstandard.at/2000036016182/Auf ... m-Hochhaus" onclick="window.open(this.href);return false;
From My Cold, Dead Hands
Nein, es wird nicht "poschen". Nein, es gibt keinen Gesamtplan, die Bevölkerung zu entwaffnen, um irgendwelche autoritären Vorstellungen der Welt-/Europa-/Sonstwasregierung widerstandslos umsetzen zu können.schwejk_josef hat geschrieben:Das ist doch ganz klar warum das so ist.
Die Obrigkeit weiß genau das es poschen wird und will uns entwaffnen
Ja, es gibt leider zu viele weltfremde Waffenfeinde (auch in verantwortlichen Positionen), die einfach grundsätzlich dagegen sind, dass Private Schusswaffen besitzen und das wird uns auch in Zukunft erhebliche Schwierigkeiten bereiten. Kann man hier bitte trotzdem mit dem gschissenen Herbeischreiben von Aufstands-, Bürgerkriegs- und Weltuntergangsszenarien aufhören?
-
- 9mm Para
Ich schreibe das doch nicht herbei. Aber es deutet doch alles darauf hin.Martin P hat geschrieben:Nein, es wird nicht "poschen". Nein, es gibt keinen Gesamtplan, die Bevölkerung zu entwaffnen, um irgendwelche autoritären Vorstellungen der Welt-/Europa-/Sonstwasregierung widerstandslos umsetzen zu können.schwejk_josef hat geschrieben:Das ist doch ganz klar warum das so ist.
Die Obrigkeit weiß genau das es poschen wird und will uns entwaffnen
Ja, es gibt leider zu viele weltfremde Waffenfeinde (auch in verantwortlichen Positionen), die einfach grundsätzlich dagegen sind, dass Private Schusswaffen besitzen und das wird uns auch in Zukunft erhebliche Schwierigkeiten bereiten. Kann man hier bitte trotzdem mit dem gschissenen Herbeischreiben von Aufstands-, Bürgerkriegs- und Weltuntergangsszenarien aufhören?
Wünschen tu ich mir das nicht. Die Staaten Europas werden eindeutig repressiver unter gewissen Deckmäntelchen die ja teilweise absurd sind und das hat einen Grund.
Ich denke nicht das man z.b. einen globalen Finanzcollaps ausschließen kann und natürlich klar ist es bei sowas für einen Staat angenehmer wenn garkeine Waffen im Umlauf sind.
Das verstehe ich auch unter "poschen", ich meine da ja keinen militärischen Konflikt oder Bürgerkrieg.
Für was sehen die Eu Pläne denn für dich aus? Ich meine wenn man Waffenbesitz so teuer und technisch schwierig bzw geradezu lästig macht, was ist das dann?
wenn man sich das vorgehen der EC in kombination mit den UN small arms treaties etc. anschaut...dann fügen sich doch diverse puzzleteile zusammen. ob das jetzt geschieht um die wahrscheinlichkeit für zukünftige aufstände zu verringern oder einfach weil ein paar idealisten glauben der menschheit damit einen gefallen zu tun ist im endeffekt aber für mich irrelevant, denn das resultat ist für mich als legalwaffenbesitzer dasselbe.Martin P hat geschrieben: Nein, es gibt keinen Gesamtplan, die Bevölkerung zu entwaffnen, um irgendwelche autoritären Vorstellungen der Welt-/Europa-/Sonstwasregierung widerstandslos umsetzen zu können.
was ich aber schon auch glaube: so gut und relativ unbeschwert wie heute wird es uns in 10 jahren nicht mehr gehen...aus diversen gründen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Da bin ich deiner Meinung. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass man daran mit Waffen nichts wird ändern können ...BigBen hat geschrieben:was ich aber schon auch glaube: so gut und relativ unbeschwert wie heute wird es uns in 10 jahren nicht mehr gehen...aus diversen gründen.
- Heisenberg
- .50 BMG
Weil ich nicht weiß ob das schon jemand gespostet hat...
https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XX ... 528520.pdf
I´m the one who knocks!
Ja der Steinhauser tobt sich wiedr aus... ich glaub ich kauf mir langsam a paar schön flauschige, dicke Baumwollfetzn....Heisenberg hat geschrieben:Weil ich nicht weiß ob das schon jemand gespostet hat...
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
Nur irgendwie lustig, dass ausgerechnet die zwei größten Weltmächte (USA, Russland) ziemlich liberale Waffengesetze haben, die werden sich mit diesem UN Papier doch niemals selbst entwaffnen. Traurig genug, dass auf EU-Ebene wirklich ein Wahnsinn bezüglich Waffengesetzen herrscht. "Was wir nicht wollen das dürft ihr auch nicht haben", wenn es nach dem Wunsch der Franzosen und Engländer geht. Ob der Verein in 10 Jahren noch steht ist ohnehin eine andere Frage, muss aber für die Waffengesetzgebung nichts positives sein.BigBen hat geschrieben:wenn man sich das vorgehen der EC in kombination mit den UN small arms treaties etc. anschaut...dann fügen sich doch diverse puzzleteile zusammen. ob das jetzt geschieht um die wahrscheinlichkeit für zukünftige aufstände zu verringern oder einfach weil ein paar idealisten glauben der menschheit damit einen gefallen zu tun ist im endeffekt aber für mich irrelevant, denn das resultat ist für mich als legalwaffenbesitzer dasselbe.Martin P hat geschrieben: Nein, es gibt keinen Gesamtplan, die Bevölkerung zu entwaffnen, um irgendwelche autoritären Vorstellungen der Welt-/Europa-/Sonstwasregierung widerstandslos umsetzen zu können.
was ich aber schon auch glaube: so gut und relativ unbeschwert wie heute wird es uns in 10 jahren nicht mehr gehen...aus diversen gründen.
Russland hat bei Weitem kein liberales Waffenrecht
member the old PD design ? oh I member
Nicht ? Ich dachte das wurde wesentlich entschärt... ?rupi hat geschrieben:Russland hat bei Weitem kein liberales Waffenrecht
das ist nur ein Vorher/Nachher- Vergleich... Wennst vorher garnix besitzen durftest und jetzt a Steinschleuder führen darfst, isses auch schon "entschärft"Maddin hat geschrieben:...das wurde wesentlich entschärt... ?

Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
Also die Russen durften früher nur für Jagd und Sport erwerben und seit 2014/2015 offenbar auch zur SV führen. Das ist zumindest wesentlich liberaler als bei uns...Senf hat geschrieben:das ist nur ein Vorher/Nachher- Vergleich... Wennst vorher garnix besitzen durftest und jetzt a Steinschleuder führen darfst, isses auch schon "entschärft"Maddin hat geschrieben:...das wurde wesentlich entschärt... ?
russlandMaddin hat geschrieben:Also die Russen durften früher nur für Jagd und Sport erwerben und seit 2014/2015 offenbar auch zur SV führen. Das ist zumindest wesentlich liberaler als bei uns...Senf hat geschrieben:das ist nur ein Vorher/Nachher- Vergleich... Wennst vorher garnix besitzen durftest und jetzt a Steinschleuder führen darfst, isses auch schon "entschärft"Maddin hat geschrieben:...das wurde wesentlich entschärt... ?
ungarn
tschechien
ueberall haben die buerger mehr freiheit bei uns - zumindestens was waffen betrifft
irgendwie komplett verkehrte welt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Das Waffenrecht in Russland ist trotzdem WESENTLICH restriktiver als in den meisten EU Staaten...das kann man mit Tschechien und Ungarn wenig bis garnicht vergleichen. Kurzwaffen darfst du in Russland als Privatperson eigentlich garnicht besitzen, ein Gewehr erst nachdem du - mit entsprechender Erlaubnis - mind. 5 Jahre eine Schrotflinte besessen hast. Waffenrechtliche Dokumente müssen alle 5 Jahre durch eine Prüfung erneuert werden, 10 Schuss Maximalkapazität...usw usw..
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf